Im Juni 1990 zerstört ein Erdbeben den Norden des Iran. Kurze Zeit danach begibt sich ein Filmregisseur mit seinem Sohn in die Gegend. Er ist auf der Suche nach den jungen Darstellern seines dort gedrehten ersten Films. Auf der langen Fahrt lernen sich Vater und Sohn besser kennen. Die Reise wird zu einer Begegnung mit Ruinen, Leiden, Verzweiflung und Resignation, aber auch mit einer unglaublichen Kraft der Menschen dort, für die das Wichtigste ist, dass das Leben weitergeht...
Zwei Astronomen warnen die Menschheit in den Medien vor einem Kometen, der auf die Erde zurast. Doch die Welt hat anderes im Kopf und fragt sich nur, wen es interessiert.
6. Mai 1937: Die "Hindenburg" nähert sich majestätisch ihrem Ziel - Lakehurst südlich von New York. Mit vielen Stunden Verspätung sind Besatzung und Bodenpersonal bemüht, ein rasches Andocken des Zeppelins zu bewerkstelligen. Auf dem Boden warten Radioreporter und Kamerateams, ebenso Freunde und Angehörige der Passagiere. Sie alle werden Zeugen, wie sich plötzlich ein Flammenbündel am Heck ausbreitet und den gesamten Körper des riesigen Luftschiffs erfasst. Der Film rekonstruiert die letzte Fahrt der "Hindenburg" als bewegendes Dokudrama.
Die Crew und die meisten Insassen eines Verkehrsflugzeugs sind akut an Lebensmittelvergiftung erkrankt. Ein psychisch belasteter ehemaliger US-Jagdflieger gewinnt sein Selbstvertrauen zurück, als er unvorbereitet eine riskante Landung wagt und so die Katastrophe verhindert. Einfach, aber sehr wirkungsvoll konstruierter Nervenkitzel, der durch interessante technische und psychologische Details Farbe bekommt.
1915: Professor Holbourn ist mit der Lusitania auf dem Weg in seine schottische Heimat. Der Atlantikliner ist eines der größten Passagierschiffe seiner Zeit. Er gilt als unsinkbar und unerreichbar für U-Boote. Doch während die Menschen sich an Deck amüsieren, nimmt das deutsche U20 den Ozeanriesen ins Visier. Trotz Zweifeln gibt Kapitänleutnant Schwieger das Kommando zum Feuern. Er glaubt ohnehin nicht, dass er das riesige Schiff versenken kann. Plötzlich weigert sich einer seiner Soldaten, den Befehl auszuführen. Schnell ist er überwältigt, aber die Chance auf einen erfolgreichen Abschuss scheint jetzt verschwindend gering. Doch das Schicksal hat kein Einsehen: Der deutsche Torpedo trifft und bringt den schwimmenden Palast zum Erzittern. Schlimmer noch, er verursacht eine gewaltige Folge-Explosion, die das Schiff kentern lässt. In nur 18 Minuten sinkt der prunkvolle Atlantikliner völlig - 1198 Menschen ertrinken im eiskalten Wasser der irischen See.
Ein scheinbar normaler Linienflug von Alaska nach Moskau. Aber plötzlich ist die Hölle los. An Bord des Jets ist ein Luftpirat mit einer Bombe. Das Leben von allen hängt am seidenen Faden. Die Passagiere sind in Panik. Eiskalt versucht der Pilot Capt. Henry ‘Hank’ O’Hara, Passagiere und Flugzeug vor dem Wahnsinnigen zu retten. Wird es ihm gelingen?
Das Schiff "Batavia Queen" läuft 1883 in Singapur aus, um vor der Vulkaninsel Krakatoa nach dem gesunkenen Schiff Arianna zu suchen, das einen Schatz voller Perlen an Bord haben soll. Doch Kapitän Chris Hanson muss von Anfang an mit einer Reihe von Problemen kämpfen. Die Regierung bestimmt, dass 30 Sträflinge mit an Bord müssen. Seine Geliebte Laura, die Frau des Kapitäns, der mit der Arianna unterging, ist mit dabei, aber auch eine Gruppe japanischer Perlentaucherinnen, zwei Ballonfahrer, ein Tiefseeforscher und ein Taucher. Schon beim Beladen des Schiffs passiert der erste tödliche Unfall. Als man zwar das Wrack, aber nicht den Schatz entdeckt, steigt die Spannung unter den Passagieren. Dann bricht der Vulkan aus und es rollt auch noch eine gigantische Flutwelle auf die "Batavia Queen" zu.
Rund um die Hallig Nordersand passieren merkwürdige Dinge: Schiffe werden als vermisst gemeldet, zahlreiche Seevögel liegen tot am Strand. Während manche Einheimische sich an die Legende vom Hexenloch in der Nordsee erinnern, vermuten andere eine nahende Naturkatastrophe oder Auswirkungen eines Industrieprojekts.
79 nach Christus: Am Fuß des Vesuvs, einem erloschen geglaubten Vulkan, befindet sich die prächtige Stadt Pompeii. Doch eines schicksalhaften Tages bricht der Vulkan aus und verwandelt die einst blühende Stadt in eine einzige Ascheruine. Der Sklave Milo, der die Katastrophe von einem Schiff aus beobachten konnte, entsagt seinem Herrn Lucretius und macht sich auf, seine große Liebe Cassia und seinen besten Freund zu suchen und mit ihnen zu fliehen.
Eine Serie von merkwürdigen Wetterphänomenen rund um Washington DC lässt zwei Brüder, deren Vater ein einst renommierter Klimaexperte war, wieder zueinander finden. Einer der beiden vermutet, dass der eigene Vater hinter den Geschehnissen steckt. Denn bei den Nachforschungen stellt sich heraus, dass viele seiner Feinde tot sind - Opfer von Wetter-Unfällen.
Die dramatische Rettung eines am Südpol abgestürzten Fliegers durch einen befreundeten Zeppelin-Kommandanten.
Nachdem ein tiefschwarzer Asteroid, der sämtliches Sonnenlicht absorbiert hatte und so für alle NASA-Frühwarnsysteme unsichtbar geblieben ist, auf der Erde eingeschlagen ist, kämpft im Nordwesten der USA eine fünfköpfige, junge Familie um die nackte Existenz! Der massive Einschlag hat zahlreiche, sich selbst potenzierenden Naturkatastrophen ausgelöst. Überall auf der Welt brechen Vulkane aus, die Druckwelle des Einschlags hat gigantische Wirbelstürme entstehen lassen und vom Einschlagort im Pazifik aus bewegt sich ein mehrerer 100 Meter hoher Tsunami auf die Westküste Nordamerikas zu! Es scheint keinen Ort mehr zu geben, an dem ein Überleben möglich wäre…
Ein unbekanntes Flugobjekt wird vor der Küste Seattles abgeschossen. Als ein Team losgeschickt wird um das mysteriöse Objekt zu bergen, taucht auf einmal eine schwarze Wolke auf, die sich schnell zu einem Unwetter entwickelt. Major Emma Peterson (Ona Grauer) wird damit beauftragt die Stadt Seattle zu beschützen. Damit ihre Kinder sicher sind, schickt ihr Verlobter Tom Reynolds (Esai Morales) die beiden Kinder nach Hause. Er ahnt jedoch nicht, dass sie sich damit geradewegs in die Gefahrenzone des nun aufbrausenden Unwetters begeben. Der Supersturm muss dringend gestoppt werden, bevor er nicht nur Seattle, sondern den ganzen Planeten zerstört.
Flight 90: Disaster on the Potomac ist eine wahre Geschichte, die auf dem Absturz des Air Florida Fluges 90 am 13. Januar 1982 in Washington D.C. basiert. Der Film folgt den Hauptakteuren durch den Tag hindurch, wobei viel Sorgfalt darauf verwendet wurde, den tatsächlichen Ablauf des Unglücks, die Todesopfer und die Überlebenden zu rekonstruieren. Es gibt viel echtes Filmmaterial von diesem Tag, sowie genaue Darstellungen von Flugzeugtyp und Fluggesellschaft.
Als dichte Materie von einem implodierten weißen Loch auf die Erde auftrifft, verlangsamt sich ihre Rotation dramatisch. Die junge Wissenschaftlerin Jenna Simms sieht darin einen Zusammenhang mit starken Schwankungen im Magnetfeld der Erde, was unausweichlich dazuführen wird, dass die Erde plötzlich stillsteht und alles Leben auf ihr zerstört wird!
Auf einer kurz vor dem Verkauf stehenden Bohrinsel mitten in der Nordsee kommt es zu einem Zwischenfall, den die ehrgeizige Managerin der Ölfirma um jeden Preis vertuschen muss. Kurz darauf werden im Krankenhaus eines nahe gelegenen Seebades zahlreiche Badegäste mit mysteriösen Symptomen eingeliefert. Als es den ersten Todesfall gibt, wird Peter Kranz vom Umweltministerium eingeschaltet. Zusammen mit der Krankenhausärztin Eva Meinert, deren Tochter seit dem Bad in der Nordsee vermisst wird, und dem Meeresbiologen Finn findet Peter heraus, dass sich epidemieartig verbreitende Mikroorganismen für die bedrohlich wachsenden Krankheits- und Todesfälle verantwortlich sind. Die Spur führt die drei zur havarierten Bohrinsel, wo sie Zeugen eines beängstigenden Naturschauspiels werden...