Der sächselnde Hippie-Messias Oleander zieht durch die Lande, tanzt wilde Tänze und lehrt die freie Liebe. Der Versuch einer Inhaltszusammenfassung ist weitestgehend sinnlos.

Die 15jährige Lulú lernt den 12 Jahre älteren Pablo kennen und lieben. Der sexbesessene Pablo entführt sie in eine Welt tabuloser Ausschweifungen und extremer Spiele. Unter seiner Anleitung wird aus dem unschuldigen Mädchen eine Frau mit eigenen sexuellen Begierden. Eines Tages trennt sich Lulú von ihrem Meister und begibt sich auf die Straße der Lust.

25.000 $ sind der richtige Anreiz einen Koffer dessen Inhalt man nicht kennt zu einem Trucker namens Cowboy zu bringern der auch noch in einer Prozinzstadt Kaliforniens lebt. Vor allem wenn man der Aushilfsschauspieler John ist, der gerade in einer tiefen Kriese steckt. Doch dort angekommen ist Cowboy nicht zu finden und auch das FBI hat schon die Fährte aufgenommen...

Eine Gotteskreatur schlitzt sich den Bauch auf, weidet sich aus und stirbt schließlich. Aus den Gedärmen erwächst Mutter Erde, die sich mit dem Samen des toten Gottes selbst befruchtet. Schwanger durchwandert sie eine weite und öde Landschaft und gebiert schließlich den Sohn der Erde. Beide ziehen in eine karge Wüstenlandschaft und treffen dort auf ein gesichtsloses Nomadenvolk, das den kahlen Hybrid aus Mann und Kind zunächst als Gottheit verehrt. Als Mutter und Sohn den Stamm wieder verlassen wollen, entlädt sich eine Spirale der Gewalt...

Frank ist ein, lieblich ausgedrückt, etwas in die Jahre gekommener Penner, der aber durch seine harte Arbeit bei einer Lieferfirma einige Freunde gefunden und dort ein Zuhause gefunden hat. Eigentlich zufrieden damit fehlt es Frank nur noch an einem: einer Frau. Und zwar mit großen... ähem, Titten! Ein Kollege, nett wie er ist, setzt für ihn eine Kontaktanzeige auf. Und schon bald stellen sich Frank die skurilsten Frauen (Ok, ist auch mal ein Mann dabei) vor. Aber Frank ist sehr wählerisch und so passiert schon mal der ein oder andere Unfall bis er schließlich seine Traumfrau findet.

Frustriert hat sich Barpianist Paolo von Ehe und Job verabschiedet. Als die atemberaubende Francesca seinen Weg kreuzt, wird er jedoch aus seiner Lethargie gerissen: Sie ist die zu Fleisch gewordene Verkörperung all seiner erotischen Fantasien. Zusammen beziehen sie ein einsames kleines Haus am Strand. Hier wird er jedoch von ihr ans Bett gefesselt und mit einer Dauererektion versehen, so dass sie sich jederzeit bedienen kann. Die Leidenschaft bringt ihn um den Verstand und treibt ihn langsam aber sicher in die Katastrophe. Die Erotiksatire, die sich ’91 für die Goldene Palme bewarb, war und ist umstritten: geschmacklos oder ironisch-amüsant?

Eine Bikergang fährt tötend und vergewaltigend durchs Land und sorgt überall für Ärger, doch als sie die Familie eines alten Anthropologen terrorisieren, müssen sie zum ersten mal am eigenen Leib spüren das sie nicht die stärksten im Land sind.