EVANGELION:3.0+1.11 THRICE UPON A TIME ist der vierte und letzte Film der „Rebuild of EVANGELION“-Reihe, inszeniert vom legendären Regisseurs Hideaki Anno. Erzählt wird die Geschichte um Shinji und die anderen jugendlichen EVA-Piloten, die sich mit ihren humanoide Mehrzweckkampfmaschinen den Engel-Angriffen entgegenstellen. Mit atemberaubenden Animationen schließt der Film die epische Handlung der Reihe ab, regt zum Nachdenken an und beweist einmal mehr, warum EVANGELION sich zum popkulturellen Phänomen entwickelt hat. Im finalen Film kommen Misato und ihre Anti-NERV-Organisation in Paris an, einer Stadt, die unter den Folgen des drohenden Kollapses leidet. Die Besatzung des Kampfschiffs Wunder landet auf einem Sicherheitsturm und sie haben nur 720 Sekunden Zeit, um die Stadt instand zu setzen. Als sich während der entscheidenden Operation eine Horde NERV-EVAs nähert, muss Maris EVA-Einheit 08 einschreiten. Shinji, Asuka und Rei schweifen indes durch das verwüstete Japan.
Eines Nachts beobachtet Usagi, wie Chibusa im Schlafanzug das Haus verlässt und folgt ihr. Auch ihre Freundinnen entdecken Kinder, die von dem mysteriösen Flötenspieler Pupulan hypnotisiert werden. Unter diese Kindern reiht Chibiusa sich ein. Die Sailorkriegerinnen stellen sich Pupulan entgegen, werden jedoch durch seine Illusionen und Angriffe der Bonbonbabies zurückgeschlagen und Pupulan verschwindet mit den Kindern. Doch da kommt ihnen Peruru, ein offenbar abtrünniger Kinderfänger zu Hilfe, mit dem sich Chibiusa am Tag zuvor angefreundet hatte, und der seitdem Bedenken hat ob das was sie tun richtig ist.
Arnold und sein bester Freund Gerald gewinnen eine Klassenfahrt nach San Lorenzo, wo Arnolds Eltern vor 9 Jahren spurlos verschwanden. Nach ihrer Ankunft, treffen sie Eduardo, einen alten Freund der Familie, doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Arnold und seine Freunde werden im tiefsten Dschungel gefangen genommen, denn der fiese Flusspirat Lasombra ist fest davon überzeugt, dass Arnold der Schlüssel zu einem mysteriösen Schatz ist.
Auf der Flucht vor finsteren Gestalten, laufen das Mädchen Sakura und ihre Freundin Shizuku zu einem Portal. Dort überreicht Shizuku Sakura drei Karten und bittet sie, anhand der Symbole auf den Karten, nach Hilfe zu suchen. Noch bevor Sakura von dem Feind geschnappt werden kann, schubst Shizuku sie durch das Portal und sie landet in der Stadt Ichigozaka. Dort trifft Sakura auf Ichika und somit auch auf eines der Symbole auf den Karten. Als Ichika sich daraufhin in Cure Whip verwandelt, um Sakura zu beschützen, realisiert sie, dass die Karten sie zu Pretty Cure führen und diese ihr sicherlich helfen können, ihre Welt und ihre Freundin Shizuku zu retten.
Erzählt wird die Geschichte des Edelmannes Pedro de Varga, der in Spanien mit dem brutalen Inquisitor Diego de Silva aneinandergerät, als er einem indianischen Sklaven zur Flucht verhilft. De Silva klagt daraufhin Vargas Familie der Ketzerei an und läßt dessen 12jährige Schwester foltern, was diese nicht überlebt. Vargas kann seine Familie befreien, doch der Versuch De Silva zu töten, mißlingt. Auf seiner Flucht schließt sich Vargas den Truppen des Eroberers Cortez an, der mit seinem Gefolge in die neue Welt aufbricht. Doch seine Vergangenheit wird ihn auch dort einholen...
Im Frankreich des 17. Jahrhunderts macht sich der junge D'Artagnan, ein Bauernsohn aus der Provinz, auf den Weg nach Paris, um sich der königlichen Garde - den Musketieren - anzuschließen. Am Hof gelingt es ihm und seinen Mitstreitern mit knapper Not, die Intrigen des Kardinals Richelieu zu durchkreuzen und die Ehre der Königin zu retten. Die wohl berühmteste Leinwand-Adaption des legendären Abenteuerromans von Alexandre Dumas: Gene Kelly spielt die Hauptrolle in dem monumentalen Mantel- und Degen-Spektakel mit "übermütiger Vitalität, rasantem Tempo, Phantasie und brillanten Fechtszenen"
Eine imaginäre Karibik-Insel. Manuela schwärmt in ihren Träumen für den legendären Piraten Macoco. Tante Inez kann solche Flausen im Kopf nicht billigen. Sie hat bereits den beleibten Bürgermeister Don Pedro als Bräutigam für ihre Nichte ausgewählt. Da begegnet Manuela dem heißblütigen Wanderschauspieler Serafin. Er verliebt sich auf der Stelle in Manuela und versucht es mit einem Trick: Er gibt sich keck als der tollkühne Seeräuber Macoco aus und hat nach einigen Rückschlägen Manuelas Herz erobert.
Der britische Offizier Brian Hawke schließt sich in geheimem Auftrag einer Bande von Seeräubern an, die um 1700 von Madagaskar aus den Seeweg nach Indien bedroht. Deren Anführer Roc Brasiliano steht Hawke zwar zunächst misstrauisch gegenüber, lässt ihn aber gewähren. Auf ungleich mehr Gegenliebe stößt Hawke bei der Piratenkapitänin Spitfire Stevens, die sich in ihn verliebt. Das erweist sich auch insofern als praktisch, als ihr Vater einst die Verteidigungsanlage für das Piratenversteck plante, die Hawke nun außer Gefecht setzen soll.
Ein Schulmädchen wird zur Undercover-Agentin. Ihr Codename: Asamiya Saki. Ihre Waffe: ein tödliches Yo-Yo.
Nach dem der Tyrann El Kerim (Pedro Armendariz) die Macht im Königreich Baristan übernommen hat, fordert Seefahrer Sindbad (Guy Williams) den Despoten zum Duell, zieht aber wegen akuter Unverwundbarkeit des Finsterlings den kürzeren und landet im Kerker. Daraus befreit, macht er sich mit seinen Männern auf die Suche nach El Kerims Herz, das dieser vorsorglich in einem Elfenbeinturm hinterlegt hat, von Monstren bewacht. Der Weg ist hart und entbehrungsreich und vor allem mit allerlei Ungeheuern gespickt, doch da Prinzessin Jana die Enthauptung droht, eilen die Helden voran...