In einem Landgasthof macht die junge Iris Henderson die Bekanntschaft von Miss Froy, einer älteren ehemaligen Gouvernante. Zusammen mit anderen Bahnreisenden sind die beiden zu dem Aufenthalt gezwungen, da eine Lawine die Schienen verschüttet hat. Als die Fahrt weitergeht, teilen sich Iris und Miss Froy ein Abteil mit einigen anderen Reisenden. Doch auf einmal ist die alte Dame verschwunden, und niemand will sie je gesehen haben. Zusammen mit den Mitreisenden Gilbert macht sich Iris auf die Suche...

Beim Babysitting erhält Chris einen Hilferuf von ihrer Freundin Brenda, die von zu Hause nach Chicago ausgerückt ist und Angst bekommen hat. Kurzerhand packt Chris drei Kinder ins Auto und fährt nächtens in die Großstadt. Eine Autopanne, die Verfolgung durch eine Autoschieberbande, deren geheime Notizen die Kids nichtsahnend eingesteckt haben und die Begegnung mit dem Traummann gestalten den Ausflug zum Abenteuer.

Immobilienmakler Peter Klaven steht kurz vor seiner Hochzeit mit Zooey. Das einzige Problem ist, dass er noch keinen Trauzeugen hat. Also macht er sich auf die Suche nach dem perfekten besten Freund, der die Eheschließung bezeugen soll. Den findet er nach etlichen Fehlgriffen endlich in Sydney Five. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut. Doch je besser sie sich kennenlernen, desto enger wird ihre Freundschaft, sodass sie schließlich sogar zur Bedrohung für Peters Eheschließung wird. Zooey fordert eine Entscheidung.

Ein junger Engländer kommt nach Los Angeles und lernt dort das Totengeschäft und das Bestattungswesen kennen. Er wird schließlich selbst Angestellter eines großen Beerdigungsinstituts in Hollywood, das, als sich die traditionelle Bestattungsform geschäftlich nicht mehr lohnt, die Toten durch Raketen in den Weltraum schießen läßt.

Conny und Raymond Marble wohnen ganz bürgerlich, sind aber dennoch alles andere als normal: Sie ergehen sich in exhibitionistischen Belästigungen, sie klauen, sie entführen junge Frauen, lassen sie schwängern und verhökern später deren Babys. Divine und ihre Gefährt(inn)en hausen zwar geradezu als Outlaws außerhalb der Gesellschaft in ihrem Wohnwagen, sind aber auf vergleichsweise harmlose Weise pervers: Man ärgert Anhalter, kackt auf die Straße, betreibt in der eigenen Familie Fellatio und dreht beim Sex auch mal einem Huhn den Hals um. Beide Parteien geraten aneinander, als die Marbles der polizeilich gesuchten Divine den Titel "Filthiest Person Alive" streitig machen wollen. Genüsslich zelebrierte Perversitäten und Akte roher Gewalt werden über den Ausgang des Wettstreits entscheiden, der nach Großaufnahmen eines pumpenden Schließmuskels, nach Szenen von Kastrationen und Kannibalismus mit dem Verspeisen eines frisch produzierten Haufen Hundekots endet.

Große Freude bei den Crandell-Sprößlingen, als sich ihre Mutter zum Erholungsurlaub nach Übersee absetzt. Sue Ellen und ihre Geschwister wollen die neue Freiheit genießen. Doch da taucht eine Babysitterin auf, die jedoch kurz darauf einem Herzinfarkt erliegt. Jetzt heißt es Geld verdienen.

Nachdem die beiden Chicagoer Sängerinnen Connie und Carla Zeugen eines Mafia Mordes wurden, ergreifen sie die Flucht und treten fortan in Los Angeles als Transvestiten auf. Durch ihre Show werden die Beiden als neue Stars der Szene gefeiert und ihre Tarnung droht aufzufliegen. Noch dazu lernt Connie Jeff kennen, dem sie sich gerne als Frau vorstellen würde.

Als der 13-jährige Emerson erstmals in seiner Schule auftaucht, wirkt er wie ein Wesen von einem anderen Stern: Bislang ausschließlich von seinen Hippie-Eltern in der Isolation der kanadischen Wildnis nach bestem Wissen und Gewissen, aber mit der Limitierung der Hardcore-68er erzogen, soll der einerseits naive, andererseits betont neunmalkluge Emerson nun auch das Leben jenseits der streng ökologischen Weltsicht seiner Eltern kennen lernen. Das bedeutet, wenig überraschend, einige Male eine blutige Nase von den Mitschülern, denen Emersons ungeschminkte Art fremd ist und die erstmal draufhauen, wenn sie etwas oder jemandem begegnen, das oder den sie nicht kennen. Das bedeutet aber auch, dass der bislang triste Englischunterricht von Lehrer Don auf einmal eine interessante Angelegenheit für alle wird, denn Emerson nimmt kein Blatt vor den Mund. Bis sich die aufkeimende Sexualität des Jungen in einer flammenden wie gefährlichen Zuneigung für den Lehrer äußert …

Gerade ist Jerry von seiner Freundin Felicia verlassen worden, da überredet ihn sein Kumpel Nick zu einer abenteuerlichen Kreuzfahrt. Denn nach Nicks Ansicht sind Kreuzfahrtschiffe der beste Platz, um auf andere Gedanken zu kommen und natürlich um attraktive Frauen zu treffen. Auf dem Luxusdampfer, stellen Jerry und Nick allerdings fest, daß sie auf einer Kreuzfahrt für Schwule gelandet sind. Gleich macht ein homosexueller Herr mit zweifelhafter Vergangenheit den beiden eindeutige Angebote. Einzige Rettung für die beiden ist ein schwedisches Bikiniteam, das nach einem Schiffbruch auf dem Dampfer Zuflucht sucht. Vor allem Inga hat es Nick angetan.