Nach Siegfrieds Tod hat seine Witwe Kriemhild blutige Rache geschworen. Durch ihren Erzfeind Hagen ist ihr jede Macht am burgundischen Hof genommen. Als der mächtige Hunnenkönig Etzel um ihre Hand anhält, sieht sie die Gelegenheit zur Rache gekommen. Sie überredet Etzel, ihre Brüder und Hagen zur Sonnenwendfeier auf seine Burg einzuladen. Dort will sie endlich Vergeltung für den Mord an Siegfried üben. Doch die Gäste sind nicht unvorbereitet gekommen...

Im von den Spaniern regierten Kalifornien wird der anscheinend verweichlichte Don Diego Vega von seinem Vater beauftragt, der hübschen Lolita, Tochter Don Alejandros, den Hof zu machen. Die zeigt sich erwartungsgemäß von den Avancen des immermüden Herren gar nicht beeindruckt, zumal ihr Herz schon längst für den mutigen Maskenmann Zorro entflammt ist. Der kämpft nicht nur im allgemeinen gegen die Unterdrücker, sondern hält ihr auch noch ganz speziell einen weiteren aufdringlichen Verehrer, Captain Ramon, vom Leibe.

Als der Herr des Urwalds sich weigert, eine Gruppe von Anthropologen zu einem bislang unerforschten Gebiet namens Palmyra, bewohnt von einem geheimnisvollen Amazonenvolk zu führen, lässt sich sein kleiner Sohn Boy von den Wissenschaftlern zu diesem Auftrag überreden - unwissend, daß es aus Palmyra kein Entrinnen gibt ...

Eric und Rita Parker suchen im Dschungel nach ihrer Cousine Jane, um ihr zu sagen, dass sie ein Vermögen geerbt hat. Der heimtückische Safariführer hingegen will Tarzan als kurioses Schaustück nach Europa entführen. Mit Hilfe eines Eingeborenenstammes nimmt er Tarzan gefangen.

Zwei spielsüchtige Nachbarkönige, Ranjit und sein Cousin Sohat, buhlen um dieselbe schöne junge Frau, Sunita, Tochter des Einsiedlers Kanwa.

Als Boy beim Durchstreifen des Dschungels die Stadt Pallandria entdeckt, stürzt er beinahe von einer Klippe. Zandra, die schöne Tochter des Herrschers von Pallandria, versucht ihn zu retten, gerät dabei aber selbst in Gefahr. Glücklicherweise kann Tarzan Beide retten und lernt so auch Zandra kennen, die ihn in ihre Stadt einlädt. Doch Tarzan zeigt kein Interesse an anderen Menschen, sondern zieht sein einsames Leben an der Seite von „Boy“ vor, trotz der Abwesenheit von Jane, die aus familiären Gründen nach London reisen musste.

Während des 2. Weltkrieges ist Jane in England, um Verwundete zu pflegen. Sie bittet Tarzan, etwas von seiner Dschungelmedizin, die er aus einem anderen Dschungel jenseits der Wüste bekommt, zu schicken. Gemeinsam mit seinem Sohn Boy macht er sich auf den Weg. Zur gleichen Zeit lässt machtgierige und skrupellose Paul Hendrix einen wilden Hengst fangen, um diesen dem Scheich Abdul El Khim zu schenken, doch Tarzan kann das Tier retten. Auf dem Weg treffen sie noch die Variete-Künstlerin Connie, die eine geheime Botschaft an den Sohn des Scheichs überbringen soll. Doch in der Wüstenstadt angekommen wird Tarzan von Hendrix als Pferdedieb beschuldigt und eingesperrt. Connie kann die Nachricht überbringen, doch Hendrix ermordet den Prinzen und lässt Connie als Mörderin verhaften. Mit Cheetah's Hilfe gelingt die Flucht, Tarzan, Boy und Connie retten sich in den Dschungel, wo Tarzan die Medizin sucht. Doch dieser Dschungel birgt viele Gefahren.

Hat tatsächlich ein Leopard die brutal zugerichteten Opfer auf dem Gewissen? Der Affenmensch glaubt nicht daran - und wieder einmal kommt er instinktiv der Wahrheit auf die Spur, denn in "Tarzan und das Leopardenweib" hat er es mit mörderischen Leopardenmenschen und ihrer exotischen Hohepriesterin zu tun. Tarzan fällt mit Jane und Boy in die Hände der Sekte - die drei sollen rituell geopfert werden, als im letzten Moment Cheetah auftaucht und die Rettung bringt.

Dschungelheld Tarzan und sein Äffchen Cheetah kommen einfach nicht zur Ruhe. Der Großwildjäger und Verbrecher Slade überfällt mit seiner Bande kleine Orte und Missionen im Dschungel, um sich Lebensmittel und diverses Equipment zu besorgen. Sein Ziel liegt im Dschungel, wo in einer Höhle ein gigantisches Diamantenvorkommen auf seine Erbeutung wartet. Ehrensache, daß sich Tarzan auf die Jagd nach den Verbrechern macht. Slades Männer stellen kein großes Problem für Tarzan dar. Nur vor Slade selbst muß er sich vorsehen. Diesem Sadisten erscheint die "Erlegung" Tarzans noch verlockender, als alle im Dschungel zu findenden Reichtümer zusammen...

Der buddhistische Pilgermönch Tang Hiuen Tsiang begibt sich zusammen mit drei Gefährten auf die Suche nach heiligen Schriften in der westlichen Welt. Als er auf der Reise um Almosen bettelt, trifft er auf sechs bezaubernde junge Frauen, die ihn in ihre Höhle einladen. Dort herrscht die Spinnenkönigin, die alles versucht, um Tang zu verführen und zur Heirat zubewegen. Ein Entkommen scheint undenkbar. Doch in der Zwischenzeit kämpfen seine Gefährten gegen die Spinnenschwestern, um ihren heiligen Mönch zu befreien… DIE HÖHLE DER SPINNENFRAUEN basiert auf Motiven des Romans »Die Reise nach Westen«, einem mehrfach verfilmten Klassiker der chinesischen Literatur aus dem 16. Jahrhundert.

Der junge Adelige Lord Clayton Greystoke kann sich noch immer nicht an das Leben in England gewöhnen. Die Gedanken an seine glückliche Kindheit im Dschungel lassen ihn nicht los. In seinen Visionen sieht er die Zeichen eines großen Unheils und reist umgehend nach Afrika zurück. Das Böse hat einen Namen: Nigel Raven - Forscher und Söldner in einer Person. Die Situation eskaliert schlagartig und das Paradies scheint sich zur Hölle zu verwandeln. Tarzan schwingt sich ins große Abenteuer.