Ein Küstenstädtchen in Island. Addi ist 14 und streunt mit seinen Kumpels Siggi und Konni durch die Straßen. Der schüchterne Balli ist der Neue in der Gang, in der es eine klare Rangordnung gibt. Zusammen proben sie ihren Mut, naschen Pilze, betrinken sich und gehen spätnachts im Freibad schwimmen. Doch Aggressionen und Gewalt sind stets nur einen Lidschlag entfernt – vor allem bei Konni, den alle nur „das Tier“ nennen. Und dann träumt Addi, dass etwas Furchtbares passieren wird …

In dieser meisterlich geformten Filmballade des mehrfach preisgekrönten Regisseurs Yen Tan ('Ciao') ringen der offen schwule Gabelstaplerfahrer Ernesto (Marcus DeAnda) als auch der recht erfolgreiche Bauunternehmer Gabe (Bill Heck) mit der rauen Wirklichkeit, in einer kleinen texanischen Arbeiterstadt Männer zu lieben. Während Gabe über das Ende einer Affäre mit einem verheirateten Mann seine Wunden leckt, ist Ernestos Verlangen nach der wahren Liebe noch nicht erloschen. Als die beiden Mittdreißiger sich bei einem intensiven One-Night-Stand näherkommen, entzündet sich ein längst verglühtes Feuer...

Teenager Owen lebt in einer Vorstadt. Er ist schüchtern und hat kaum Freunde. Maddy geht es ähnlich, sie verbringt ihre Zeit lieber allein vor dem Fernseher. Als sie Owen eines Tages an eine Fernsehserie namens "The Pink Opaque" heranführt, ändert sich ihr Leben. Beide fristen nicht mehr das Leben eines einsamen Teenies in der Vorstadt. Sie haben eine gemeinsame Obsession. Als sich jedoch Realität und Fiktion miteinander vermischen, beginnt Owen an sich zu zweifeln.