Seit längerer Zeit lebt die Mutter allein mit ihrem einzigen Sohn Do-joon. Der 26-Jährige ist ein stiller, zurück gebliebener Typ, der keine Chance beim weiblichen Geschlecht besitzt und von seiner Mutter überfürsorglich umsorgt wird. Nach der Ermordung eines Schulmädchens gilt der hilflose junge Mann, der dem Opfer nachts zum Tatort folgte, als Hauptverdächtiger. Ohne echte Beweise wirkt er für die Polizei, die ihn bald festnimmt, als idealer Schuldiger. Nachdem die Beamten beim Verhör ein Geständnis erpressen und sein Anwalt sich als eher unfähig erweist, beschließt Do-joons Mutter, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und diversen Spuren nachzugehen, um dessen Unschuld zu beweisen.

Tori und Lokita, das sind ein kleiner Junge und ein Mädchen im Teenageralter, die aus Schwarzafrika nach Belgien geflohen sind. Ihre Freundschaft ist ungewöhnlich und überraschend. Aber sie ist das Einzige, was die beiden die schwierigen Bedingungen im Exil überstehen lässt.

Ein verstörter Schriftsteller ermordet ein Dienstmädchen, nachdem sie sich seinen Avancen widersetzt hat. Er ersucht seinen Bruder um Hilfe, um den Körper zu verstecken, der außerdem zum Hauptverdächtigen wird...

Der zynische Polizeibeamte Barney Nolan (Edmond O'Brien) tarnt den Raubmord an einem Buchmacher als Notwehr. Er will mit der Beute von 25.000 Dollar und seiner Freundin Patty (Marla English) ein neues Leben anfangen. Doch auch der Gangster Packy Reed (Hugh Sanders) hatte es auf das Geld abgesehen und bedroht Nolan. Als zudem ein taubstummer Augenzeuge des Mordes auftaucht und umgebracht wird, eskaliert die Situation. In einer dramatischen Flucht versucht Barney, vor den Gangstern und der Polizei zu entkommen.

In der Umgebung eines erfolgreichen Radiosprechers, der in seiner Sendung jeweils von tatsächlichen, bisher unaufgeklärten Verbrechen berichtet, verschwinden Menschen oder werden ermordet aufgefunden. Ein geheimnisvoller Fremder bringt zunächst noch mehr Verwirrung in das Geschehen, kann den Fall aber schließlich aufklären.

Ein Frack wechselt mehrmals hintereinander den Besitzer und erweist sich jedesmal als Erfüllungsgehilfe des Schicksals.

Wegen 24fachen Mordes verhaftet die Polizei den geheimnisvollen Mr.Frost der seine Opfer in seinem Garten vergraben hat. Auf den von den Morden aufgenommenen Videobändern erwartet die ermittelnden Beamten Schreckliches, so daß Frost in eine psychiatrische Anstalt kommt. Die Ärztin Sarah Day versucht hinter das Geheimnis des Unbekannten zu kommen, erfährt aber lediglich von ihm das Bekenntnis, der Teufel persönlich zu sein und nach Jüngern zu suchen. Bald kommt es in der Klinik zu rätselhaften Ereignissen und Dr.Day kommen Zweifel, ob Frost eventuell recht haben könnte.

Die neunjährige Tochter von Madeleine wird entführt. Verzweifelt wendet sich die Mutter an Polizei und Öffentlichkeit. Endlich meldet sich ein mysteriöser Kidnapper und fordert Lösegeld. Doch jedes Hoffen ist vergebens – am vereinbarten Übergabeort findet Madeleine die Leiche ihres Kindes. Nach Tagen völliger Verzweiflung und Trauer beginnt sie, selbst nach dem Mörder zu fahnden und muss erkennen, dass dieser in ihrer nächsten Nähe lebt...

Joeys Mutter und seine kleinen Schwestern kommen um, als sie von einer betrunkenen Horde Trucker mit ihrem Wagen von der Straße gedrängt werden. Vor Gericht kommen die Schuldigen billig davon. Joeys empörter Vater legt sich mit ihnen an und wird ihr nächstes Opfer. Da bastelt Joey einen gigantischen stahlgepanzerten Truck mit Riesenreifen und walzt die Mörder seiner Familie nacheinander platt.

Sarah und Jillian sind beste Freundinnen und haben keine Geheimnisse. Jillian hat das öde Landleben zunehmend satt und betätigt sich intensiv im Internet, um dort endlich den Mann zu finden, der sie in die große Welt mitnimmt. Als sie eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Sarah auf die Suche nach Hinweisen und dem Verbleib ihrer Freundin. Ihr einziger Anhaltspunkt ist eine Videobotschaft, die sie von Jillian erhalten hat. Bei ihrer Suche stößt sie auf Schweigen und ein dunkles Geheimnis und gerät bald selbst in Gefahr.

Nach einer Herztransplantation erholt sich der junge Vater Terry prächtig. Wenn da nicht diese furchtbaren Halluzinationen wären, die ihn seit kurzem befallen. Die Ärztin seiner sterbenskranken Tochter steht ihm bei, als sich seine Mordvisionen als überaus wirklich herausstellen. Terry findet heraus, dass sein Spender samt Familie brutal ermordet wurde. Ihm und Detective Van Doren kommt der Verdacht, dass sein Organ auf Rache an den Mördern aus ist. Und danach aufhören wird zu schlagen.

Der Anführer einer Organisation zur Erhaltung des Regenwaldes wird in Bolivien ermordet. Die Polizei präsentiert einen Indio als Mörder und tötet diesen. Für den Fotoreporter O'Brien die Story seines Lebens. Bei dem Versuch, den Mörder zu überführen, lernt er die Umweltaktivistin Lysa Rothman kennen und verliebt sich in sie. Zwischen Polizei, Indios und dem wahren Mörder geraten die beiden in ein gefährliches Abenteuer...