Bart Bromley leidet an Autismus und arbeitet hart daran, seinem Zustand die Stirn zu bieten. Er arbeitet als Hotelnachtwächter und installiert Überwachungskameras, um die Gäste heimlich zu beobachten - das soll seiner Sozialkompetenz auf die Sprünge helfen. Während einer seiner Schichten wird eine Frau ermordet, Bart gerät in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Seine Aufnahmen könnten seine Unschuld beweisen, doch er will sie der Polizei nicht aushändigen.

Die Frau von Giorgio Darica wurde gerade ermordet. Er bittet daher seinen Anwalt, ihn und seine Geliebte Carla zu verstecken, bis die Polizei die Ermittlungen einstellt. Der Anwalt versteckt die beiden in einem verlassenen Hotel, doch die Morde gehen weiter.

Die alleinerziehende Mutter Margaret (Rebecca Hall) erhält nach vielen Jahren Besuch von ihrem Ex David (Tim Roth), der sie damals manipuliert und womöglich auch etwas mit dem damaligen Verschwinden des gemeinsamen Sohnes Ben zu tun hat. Nun steht er wieder auf der Matte – und behauptet zudem, auch Ben dabei zu haben, der unbedingt seine Mutter wiedersehen wolle…

Eine Kleinstadt in der spanischen Provinz wird zunehmend Zielpunkt von Touristen aus aller Welt, die nicht nur Geld, sondern auch andere Sitten mit ins Land bringen. So sieht Martha, eine streng katholisch erzogene Hotelbesitzerin regelrecht rot, als sich ihre Schwester Veronica auf schändliche Weise mit einem anderen Mann einläßt. Martha greift zum Hackebeil und meuchelt all jene jungen Frauen dahin, die sich in ihren Augen sexuell falsch verhalten. Die Körper der Opfer werden in riesigen Fässern im Kellers des Hotels aufbewahrt. Laura Barkeley, die Schwester einer getöteten Touristin, kommt den mordenden Schwestern auf die Spur . . .

Rosa hilft ihrer Mutter, während des 2. Weltkrieges das Familienhotel aufrecht zu erhalten. Von ihrem geliebten Vater, der als Soldat im Krieg kämpfen muss, hat sie lange nichts gehört, hofft aber täglich auf seine Rückkehr. Die wenigen Gäste des Hotels sind nicht nur schwierig, sondern belästigen Rosa ausserdem. Besonders der eitle Rodolfo hat es auf sie abgesehen, obwohl er sich von einer wesentlich älteren Geliebten aushalten lässt. Ausserdem versteckt Rosas Mutter einen Mann unter dem Dach, der von den Faschisten gesucht wird und mit dem sie ein Verhältnis hat. Als sie plötzlich tot aufgefunden wird, ist Rosa nicht nur allein für das Hotel verantwortlich, sondern den zunehmenden Repressalien der Gäste hilflos ausgesetzt...

Für die Journalistin Elaine Kalisher wird ein Artikel über das berühmte Wessex Hotel zum Horrortrip. Sie wird Zeugin eines kaltblütigen Mordes im 13. Stock – einem Stockwerk, daß angeblich überhaupt nicht existiert. Der Arzt Dr. Alan Lanier will ihr einreden, daß sie sich alles nur eingebildet hat. Aber Elaine ist sicher, daß sie nicht geträumt hat und macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis des 13. Stocks. Von diesem Moment an verwandelt sich ihr Leben in einen Alptraum – kälter als das Grab, endgültiger als der Tod…

Während ihres Urlaubes in Kanada verlieren 3 junge Leute bei einem Schneesturm die Orientierung und gelangen zu einem unbewohnten Hotel. Als sie dort übernachten, überkommt sie immer mehr das Gefühl, dass sie beobachtet werden. Sie finden eine alte Frau, die die 3 dazu bringen will, das Hotel schnellstens zu verlassen... denn das Haus steht angeblich auf einem alten Indianerfriedhof.

Basierend auf den realen Ereignissen des Mumbai-Terroranschlags vom November 2008 im luxuriösen Taj Mahal Hotel muss die 18-jährige Louise eine Nacht voller Todesangst überstehen.

Der ehemalige Verhaltensforscher Gruber hat sich nach dem Selbstmord seiner Frau zurückgezogen und betreibt nun ein Motel. Als er von zwei Gangstern gezwungen wird, den Dealer Freelong zu observieren, stößt er auf ein Mordkomplott. Er rettet dem vermeintlichen Opfer Julie das Leben. Der Auftraggeber des Mordes scheint Julies Ehemann zu sein, deshalb wollen die beiden gemeinsam fliehen.