Kukushka ist ein Experiment. Drei Menschen, drei Sprachen, eine Liebe. Alexandr Rogozhkin konnte mit seiner Liebeserklärung an Lappland etliche Festival-Preise gewinnen und macht den Neuen Russischen Film auch im westlichen Europa zum Genuss.

Völlig verkatert und immer noch Single, beschließt Bridget Jones am Neujahrstag, ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen - und Tagebuch zu führen: "Vorsatz Nummer eins: Muss unbedingt zwanzig Pfund abnehmen! Vorsatz Nummer zwei: Netten, einfühlsamen Freund suchen und nie wieder eine Beziehung mit Spannern, Größenwahnsinnigen, emotionalen Flachwichsern oder Perversen eingehen!" Leichter gesagt als getan - immerhin muss sich Bridget zwischen dem "amtlichen-Sex-Gott-mit-dickem-Auto" Daniel Cleaver und dem "unnahbar-wirkenden-aber-dennoch-nachdenklich-sensiblen" Mark Darcy entscheiden ...

T.S. Garp, Sohn einer resoluten Krankenschwester und gezeugt mit einem im Koma liegenden Soldaten, träumt von Kindheit an, Schriftsteller und Ringer zu werden. Seine Mutter kommt ihm mit einem Buch über Frauen und Sex zuvor und wird Gallionsfigur der Frauenbewegung.

Familie Flodder hat es in sich. Die Mutter ist eine richtige Schlampe, die Tochter ein kleines Flittchen, der Opa ist nicht ganz dicht in der Birne und die Söhne neigen etwas zur Kriminalität. Die Flodders sind ein mobiles Katastrophengebiet. Als dann ein experimentierfreudiger Sozialarbeiter der Stadtverwaltung die traute Familie auch noch in eine Luxusvilla im feinsten Snob-Viertel einquartiert, nimmt der Wahnsinn seinen turbulenten Lauf...

Zwei pummelige Teenager der untersten englischen Unterschicht arrangieren sich mit einem schmierigen Vertreter der Mittelklasse zu einer "menage à trois", durch die sich alle drei eine Flucht aus den ihnen ausweglos scheinenden Lebenssituationen erhoffen.

Benny, Johnny und Momo sind nach ihren ersten Erfahrungen reifer geworden, aber nicht weiser. Wieder stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer: Sie stehlen ein Auto, bekommen Ärger mit einer Motorrad-Gang, verlieben sich in die falschen Mädchen und stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Weil Tammy auf einer Fete nicht mit Benny ins Bett will, lässt er sich volllaufen. Martha ist zwar mit Johnny zusammen, insgeheim aber in Benny verliebt. Sie legt sich zu Benny, der sich im Vollrausch ins Bett verkrochen hat. Momo sieht die beiden zufällig und schließt die falschen Schlüsse. Er behauptet gegenüber Johnny, Benny habe mit Martha geschlafen. Johnny ist von seinem Freund schwer enttäuscht und schmiedet Rachepläne. Und das Chaos nimmt seinen Lauf, denn Momo macht sich an Tammy heran, Benny hingegen an Momos Schwarm Shelly.

Bennys deutsche Cousine Trixi ist zu Besuch in Israel. Benny bekommt schon beim ersten Anblick der schönen Blondine Stielaugen. Auch sein Vater hat vor Aufregung feuchte Hände. Trixi ist sich ihrer Reize durchaus bewusst und geizt nicht damit. Benny und sein Vater überschlagen sich daher geradezu, dem attraktiven Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Auch Momo (vormals "Johnny") und Bobby (vormals "Momo") betätigen sich auf ihre ganz spezielle Art als Fremdenführer. Nebenbei erlebt das musikalische Trio beim Klavierunterricht ein Abenteuer ganz besonderer Art. Benny ist derweil beschäftigt eine "Biene" zu erobern, die in der Stadt einen heißen Ruf genießt. Unglücklicherweise verliebt er sich in das Mädchen, die es allerdings für altmodisch hält, nur einen Freund zu haben.

Nachdem die drei Freunde ihren letzten Abend in Freiheit noch einmal ausgiebig gefeiert haben, sind die Sommerferien schlagartig beendet. Vorbereitend auf den Wehrdienst erwartet sie in einem Jugendlager militärischer Drill. Alle Patentrezepte für das Kasernenleben prallen an den Jungs ab. Statt Gehorsam haben sie wie immer nur das eine im Sinn. Es dauert nicht lange, bis sich die drei mit einigen Mädchen anfreunden, die im benachbarten Camp stationiert sind. Benny, eher Romantiker als Militarist, verliebt sich in Rina. Fortan versucht er alles, um sie so oft wie möglich zu sehen. Natürlich ist dafür jedes Mittel recht: Die drei Freunde geben sich als Wahnsinnige aus, als Frauen oder sogar als Offiziere, um an die Mädchen heran zu kommen. Doch egal was sie anstellen sie geraten von einer Katastrophe in die nächste.

Mitten hinein in die heile Welt der 60er Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak mit ihrem Skandalbuch "Down with Love". Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frau. So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Weiberheld Catcher Block und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.

Jacks, die ihre Kindheit in Amerika verbrachte, lebt und arbeitet nun in London, beim britischen Magazin Vogue. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrem schwulen Freund Peter Simon, einem Drehbuchautor. Weil sie Angst vor einer festen Beziehung hat, zieht Jacks es vor, ihre Freizeit mit ihren Freunden zu verbringen und schläft mit ihrem Exfreund James, den sie nicht liebt. Peter, der niemals in einer Beziehung war, verbringt sehr viel Zeit mit Träumen und kann sich daher nicht in eine richtige Person verlieben. In der späteren Entwicklung des Films sehen alle ihre Fehler ein und letztendlich kommt es noch zu einem Happy End.

Knacki Jack gelingt der Ausbruch aus dem Knast. Das ist aber auch das einzige, womit er Erfolg hat. Die Pechsträhne beginnt, als er Zigaretten kaufen will. Beim Kassieren trödelt die Angestellte so lange herum, bis zwei Polizisten auf den sichtlich nervösen Jack aufmerksam werden. Um nicht gleich wieder verhaftet zu werden, nimmet er kurzerhand die Kundin neben sich als Geisel. Zu dumm, dass es sich dabei um die Millionärstochter Natalie Voss handelt. Jetzt hat Jack nicht nur die Polizei, sondern auch die Presse am Hals...

Sommer, Ferienzeit und der Cadillac der Eltern - da ist für die drei Freunde Jubel angesagt. Leider schlägt die Stimmung schnell um, als der Wagen bei der ersten Spritztour unter einer LKW Ladung Melonen begraben wird. Um das Geld für die Reperatur zusammenzukratzen, übernehmen die drei Jungs Aushilfsjobs in einem Strandhotel. Natürlich kümmern sie sich in alter Tradition in erster Linie um die Damenwelt. Bennys Herz schlägt für die hübsche Sandy, doch deren Eltern haben andere Pläne mit ihrer Tochter: Sie wollen ihr im Hotel ihren zukünftigen Ehemann vorstellen. Die Herausforderung liegt also darin, die Heiratspläne der Eltern zu sabotieren. Bobby macht sich an Patty heran, obwohl diese nur Augen für Benny hat. Für Johnny scheint sich ein Abenteuer anzubahnen - oder hagelt es doch wieder nur Backpfeifen?

Pere-Lluc (Santi Millán) befindet sich in einer Krise. In einem Restaurant benimmt er sich kindisch - woraufhin sich Jordina (Mercè Pons) in ihn verliebt.

An Verehrern mangelt es der hübschen Lucy Owen beileibe nicht. Schließlich serviert die Blondine in einem angesagten Dubliner Café und becirct dessen Gäste mit samtweichen Songs. Doch dann sieht Lucy ihren Traummann: Adam ist der Name des Prachtexemplars, innerhalb von fünf Minuten hat er Lucys Telefonnummer und nur kurze Zeit nach der romantischen ersten Nacht über den Dächern von Dublin läuten die Hochzeitsglocken. Doch so zurückhaltend Adam auch wirken mag, zieht er in kürzester Zeit nicht nur Lucy sondern auch ihre beiden Schwestern Laura und Alice in seinen Bann, sondern auch in sein Bett. Was auf den ersten Blick moralisch höchst verwerflich erscheint, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als ein wahrer Segen für alle Beteiligten

Die schwangere Amerikanerin Roxeanne wird von ihrem französischen Ehemann Charles-Henri verlassen, dessen Familie steinreich ist und den amerikanischen Verwandten ein Gemälde abknöpfen will, das eigentlich Roxeanne mit in die Ehe brachte. Schwester Isabel legt ihr Liebesleben derweil auf zwei Liebhaber aus und genießt Paris.