Baby Shark zieht weg und lässt seinen Freund zurück. Ein böser Popstar plant, Babys Kraft zu stehlen und alle Musik außer ihrer eigenen auszulöschen. Nun ist es an Baby Shark, das Ozeangleichgewicht wiederherzustellen und seinen Freund zu retten.
Nachdem dem Eskimo Inuk die Frau seines Lebens von einem anderen vor der Nase weggeschnappt wurde, entscheidet er sich nach kurzer Verfolgung lieber für Asiak, die Schwester seiner zuvor Auserwählten, mit der er fortan das raue Leben in der Arktis meistern will. Als er auf einen Gefährten trifft, der im Besitz eines Gewehres ist und Inuk die Macht dieser Waffe demonstriert, macht sich Inuk - regelrecht besessen von dem Gedanken, auch so ein hilfreiches Jagdinstrument zu besitzen - auf den Weg in die Siedlung des weißen Mannes um Felle gegen ein Gewehr zu tauschen...
Im Mittelpunkt steht der junge Schmuggler Han Solo dessen erstes großes Abenteuer gezeigt wird. Solo ist von der Flugakademie geworfen worden, weil er seinen eigenen Kopf hat – eine Eigenschaft, die er auch anschließend nicht verliert. Sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett, schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca, von Qi’Ra die ihn kennt wie kein anderer – und von Lando Calrissian.
Die beiden Mädchen Daphne und Velma sind bereits beste Freundinnen, kennen sich bisher jedoch nur aus dem Online-Leben. Dies ändert sich, als Daphne an Velmas Schule, die Ridge Valley High, wechselt. Während die meisten Schüler auf ein Praktikum bei Tobias Bloom- dem Technologie-Spender der Schule- schielen, nehmen die Daphne und Velma die Ermittlung im Fall des Verschwindens der hellsten Köpfe der Schule auf - die kurz darauf in zombifizierter Verfassung wieder auftauchen.
Kurz nach dem Tod seines Vaters lernt der junge Schriftsteller Sal den gleichaltrigen, charismatischen und lebenshungrigen Dean kennen. Kurzerhand reißt Dean Sal aus der Arbeit an seinem Roman und seiner lethargischen Trauer und nimmt ihn mit auf einen langen Trip Richtung Westen. Stets die nächste Etappe vor Augen begeben sich die beiden in den Taumel des bloßen Seins, leben vom immer letzten Dollar, berauschen sich an der unendlichen Weite der Landschaft, den Drogen, dem Sex, dem Jazz und ihren wilden Gedanken. Auf ihrer Reise stoßen sie auf neue Wegbegleiter und kehren ein bei alten Bekannten.
Der kleine Bertil lebt mit seiner Mutter Kerstin und seiner Schwester Kiki auf dem Land. Schüchtern und ängstlich, wie Bertil nun einmal ist, findet er allerdings kaum Anschluss und hat auch keine richtigen Freunde. Das ändert sich allerdings, als eines Abends, kurz vor Weihnachten, ein ausgewachsener Elch, mit Namen Mr. Moose, in die Wohnstube der kleinen Familie kracht. Nachdem ersten überwundenen Schock, freundet sich Bertil allerdings schnell mit Mr. Moose an und will ihn natürlich behalten. Da wäre nur ein Problem: Mr. Moose soll dieses Jahr den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Was nun...?
Creature Feature im ewigen Eis. Yeti meets Kaiju in einem unbekannten Land! SNOW MONSTER ist ein Kaiju-Film der Extraklasse: Yetis in der Größe von King Kong, blutrünstige Schneehaie und ein bisher unbekanntes Land bilden den Rahmen für ein Abenteuer, das sich selber nicht so ganz ernst nimmt. Hirn aus und genießen!