In komplett neuen Aufnahmen zeigt David Attenborough, wie das Leben im Lockdown der Natur die Möglichkeit gibt, sich zu erholen. Zu Land, zu Wasser und in der Luft hat die Erde ihren Rhythmus wiedergefunden, als der Mensch innehalten musste.
Mit exklusivem Zugang zu einem der am stärksten betroffenen New Yorker Krankenhäuser während der erschreckenden ersten vier Monate der Pandemie zeigt der Oscar-nominierte und Emmy-prämierte Regisseur Matthew Heineman die alltäglichen Helden im Epizentrum von COVID-19, die zusammenkommen, um eine der größten Bedrohungen zu bekämpfen, die die Welt je erlebt hat.
Zwölf Pandemiegeschichten rund um den Globus. Das Coronavirus stellt die Gesellschaften weltweit auf eine Bewährungsprobe. Der Dokumentarfilm von Manuel Fenn begleitet ein Jahr lang Menschen in zwölf Ländern durch die Pandemie.
Chris ist 19 Jahre alt und hat gerade sein Abitur gemacht. Für die Zeit danach hat er schon einen festen Plan: Es soll nach Australien gehen. Also macht er sich als Backpacker auf den Weg zum roten Kontinent, um dort durch das Land zu reisen. Er begleitet sein Abenteuer mit der Kamera und dokumentiert so die besondere Atmosphäre der Backpacker-Gemeinschaft, aber auch die Schattenseiten des beliebten Work-and-Travel-Lebens.