Madeleine ist aus dem kleinen Dorf, in dem sie aufgewachsen ist, weggezogen und lebt nun ein modernes Leben in Stockholm. Plötzlich und unerwartet bittet sie ihr Vater nach Hause, zu dem sie nach einem tragischen Ereignis vor langer Zeit den Kontakt abgebrochen hatte. Die Reise nach Hause wird der Auftakt zu einem intensiven Wochenende, an dem Madeleine ein neues Bild des Dorfes und der Menschen bekommt, die sie schon lange hinter sich gelassen glaubte.
Als seine Schwester von einer Homecoming-Afterparty im ländlichen Ost-Texas entführt wird, befindet sich Ryan in einem Wettlauf gegen die Zeit, um sie zu retten, bevor sie für immer in der Unterwelt des Sexhandels verschwindet.
Der Außenseiter Chauncey Page wird von seinen Mitschülern der Compton Highschool ständig gemobbt. Als er Opfer eines perfiden Streichs wird, tötet er versehentlich einen seiner Peiniger. Chauncey wandert deswegen in den Jugendknast. Vier Jahre später haben Chaunceys Mitschüler den bitteren Vorfall längst verdrängt. Einzig die empathische Lisa wird immer noch von Schuldgefühlen geplagt, weil sie damals half, einen Unschuldigen ins Gefängnis zu bringen. Als ein Gerücht die Runde macht, dass Chauncey wieder in Compton gesehen wurde, befürchtet Lisa, dass er sich rächen wird. Und tatsächlich geschehen im Umfeld der Highschool grausame Morde, die von einem mysteriösen Killer verübt werden. Der Beginn des neuen Schuljahres droht zu einem blutigen Albtraum zu werden.
Die Leipziger Pianistin Kyra Steckeweh stellte eines Tages fest, dass ihr Repertoire nur aus Musik von Männern besteht. Daraufhin begann sie, nach Stücken von Komponistinnen zu suchen und ihre Recherchen förderten schnell eine Vielzahl fantastischer Klavierwerke zutage, die bis heute fast nie gespielt werden.