Madeleine ist aus dem kleinen Dorf, in dem sie aufgewachsen ist, weggezogen und lebt nun ein modernes Leben in Stockholm. Plötzlich und unerwartet bittet sie ihr Vater nach Hause, zu dem sie nach einem tragischen Ereignis vor langer Zeit den Kontakt abgebrochen hatte. Die Reise nach Hause wird der Auftakt zu einem intensiven Wochenende, an dem Madeleine ein neues Bild des Dorfes und der Menschen bekommt, die sie schon lange hinter sich gelassen glaubte.
Als ein Mann zurück nach Guizhou geht findet er die Spuren einer mysteriösen Frau. Er erinnert sich an den Sommer, den er vor zwanzig Jahren mit ihr verbracht hat.
"Arsenal" - ein Revolutionsepos in sieben Teilen - ist eine Studie über die Geschichte der Ukraine von 1914 bis 1918. Im Mittelpunkt steht der niedergeschlagene Aufstand der Arbeiter in der Kiewer Waffenfabrik Arsenal, der sich im Januar 1918 gegen die bürgerlich-nationale Regierung der Ukraine richtete.
Für Familie Brooks bricht eine Welt zusammen, als ein Telegramm eintrifft, das Andys (Richard Backus) Tod bestätigt. Die Trauer um den geliebten Sohn hält aber nicht lange, weil der totgeglaubte Soldat plötzlich vor ihnen steht. Alle freuen sich, aber mit seiner Ankunft nimmt auch eine grauenhafte Mordserie ihren Lauf. Andys Mutter, die den ganzen Horror heraufbeschworen hat, hällt zu ihrem Sohn, auch wenn dieser nicht mehr derselbe zu sein scheint.
Auf Bewährung aus dem Zuchthaus entlassen, trifft Henry (Steve McQueen) seine Frau Georgette (Lee Remick) und seine kleine Tochter, die er noch nie gesehen hat. Er will als Musiker sein Geld verdienen, doch seine tyrannische Pflegemutter zwingt ihn, einen soliden Beruf zu erlernen. - Hollywoodstar Steve McQueen als Außenseiter in einem eindrucksvollen Drama von Robert Mulligan ("Wer die Nachtigall stört").
Nach einem Überfall und folgendem Autounfall, der ihre Flucht abrupt unterbricht, muss sich ein Geschwisterpaar mit traumatischer Vergangenheit trennen. In der Winterlandschaft an der kanadischen Grenze schlägt sich Addison durch die Natur, während Schwester Liza von einem gefallenen Boxhelden mitgenommen wird. Verfolgt von Cops, werden sich die Geschwister wieder begegnen. Addisons Weg wird dann von Gewalt, Lizas von Liebe gezeichnet sein, die sie bisher nur in der obsessiven brüderlichen Variante kannte.
Allan Grant (Beau Bridges) führt ein glückliches und geregeltes Leben: Guter Job, perfekte Ehe, zwei schöne Kinder. Eines Tages wird er jedoch brutal überfallen und verliert durch den Übergriff sein Erinnerungsvermögen. Sein Umfeld hält ihn inzwischen für tot. Völlig verwirrt läuft er durch die Straßen, bis er auf eine hilfsbereite Frau trifft, die ihm auf die Beine hilft. Als die beiden beginnen, sich ineinander zu verlieben, kehrt Allans Erinnerung zurück.
Als seine Schwester von einer Homecoming-Afterparty im ländlichen Ost-Texas entführt wird, befindet sich Ryan in einem Wettlauf gegen die Zeit, um sie zu retten, bevor sie für immer in der Unterwelt des Sexhandels verschwindet.
Der Außenseiter Chauncey Page wird von seinen Mitschülern der Compton Highschool ständig gemobbt. Als er Opfer eines perfiden Streichs wird, tötet er versehentlich einen seiner Peiniger. Chauncey wandert deswegen in den Jugendknast. Vier Jahre später haben Chaunceys Mitschüler den bitteren Vorfall längst verdrängt. Einzig die empathische Lisa wird immer noch von Schuldgefühlen geplagt, weil sie damals half, einen Unschuldigen ins Gefängnis zu bringen. Als ein Gerücht die Runde macht, dass Chauncey wieder in Compton gesehen wurde, befürchtet Lisa, dass er sich rächen wird. Und tatsächlich geschehen im Umfeld der Highschool grausame Morde, die von einem mysteriösen Killer verübt werden. Der Beginn des neuen Schuljahres droht zu einem blutigen Albtraum zu werden.