Die schwarze Familie Younger lebt in einem ärmlichen Ghetto im Süden von Chicago. Nach dem Tod des Vaters wird eine Versicherungsprämie von 10.000 Dollar fällig. Die Familie sieht ihre Wunschträume in greifbare Nähe gerückt. Da verliert der älteste Sohn Walter den größten Teil des Geldes an einen Betrüger..

Lucy reist regelmäßig mit ihrer Schwester Martha und ihrem kleinen Bruder Ben durch die USA. Sie protestieren mit aller Kraft gegen die Todesstrafe. Der Grund für das unzerstörbare Durchhaltevermögen und das hohe Maß an Engagement liegt auf der Hand: Ihr Vater Simon sitzt vermeintlich unschuldig im Todestrakt. Er soll seine eigene Frau ermordet haben. Seine Kinder stehen an seiner Seite und tun alles in ihrer Macht stehende, um ihn zu unterstützen. Bei einer Demo sehen sich die Todesstraf-Gegner den Befürwortern gegenüberstehen und Lucy trifft im Gemenge auf Mercy. Die beiden entwickeln eine starke Zuneigung zueinander, doch die junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt: können die beiden ihre völlig unterschiedliche politische Gesinnung und letztlich Meinung zum Thema Todesstrafe überwinden und das gemeinsame Glück finden?

Judith Traherne ist eine 23-jährige eigensinnige und lebenslustige Erbin eines Pferderennstalls. Sie hat seit Monaten schlimmer werdende Kopfschmerzen und wird seit ein paar Wochen von Schwindelanfällen und Sehstörungen geplagt. Trotzdem befolgt sie nicht die Ratschläge ihres Hausarztes Dr. Parsons. Erst nachdem sie in ihrem Haus die Treppe heruntergefallen ist, begibt sie sich zu dem Spezialisten Dr. Frederick Steele. Dieser führt daraufhin eine Operation durch, weil er bei ihr einen Gehirntumor vermutet. Seine Vermutungen haben sich bestätigt und sie hat nur noch ein Jahr zu leben. Judith, die sich nach der Operation deutlich besser fühlt, veranstaltet in Unkenntnis ihrer unheilbaren Krankheit zusammen mit ihren Freunden aus der High Society eine Feier. Eines Tages stößt sie im Krankenhaus auf ihre Patientenakte und erfährt die ganze Wahrheit.

Die Schülerinnen Setsuko Arisugawa, genannt Alice (Yu Aoi), und Hana (Anne Suzuki) sind beste Freundinnen. Sie verbringen ihre ganze Freizeit zusammen. Dazu gehört auch, einem Mann aufzulauern, der jeweils mit demselben Zug fährt wie sie. Sie stalken den fremdländisch aussehenden Typen regelrecht - und mit ihm den jüngeren, schweigsamen Masashi (Tomohiro Kaku), der ihn immerzu begleitet. Bald ist Hana dann auch mehr fasziniert von Masashi, und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Als sie Zeugin wird, wie der Bücherwurm in ein Hindernis läuft, weil er sogar während des Gehens liest, weckt sie ihn aus seiner Ohnmacht - und macht ihm glauben, er habe sein Gedächtnis verloren. Und sie sei seine Freundin. Masashi glaubt's. Doch bald schon interessiert er sich mehr für seine angebliche Ex - die nichtsahnende Alice.

Louisiana 1944: Mitte in der Nacht wird der farbige Soldat Sergeant Waters erschossen. Militäranwalt Captain Davenport erhält den Auftrag den Fall zu übernehmen. Er wird in das Infanteriecamp farbiger Soldaten geschickt, um den Tod des Sergeants aufzuklären. Da auch er ein Farbiger ist und die Offiziere Weiße sind schlägt ihm viel Mißgunst entgegen. Auch bleiben ihm nur drei Tage um die wahren Hintergründe des Mordes aufzudecken und den Täter zu finden....

Die letzten Monate waren die Hölle für Becca und Howie Corbett: Seitdem ihr kleiner Sohn bei einem Autounfall aus ihrer Mitte gerissen wurde, gibt es keinen Alltag mehr für das Ehepaar. Der Schmerz lähmt sie, macht sie sprachlos und tatenlos, nimmt ihnen jeden Mut. Becca lässt keine Gelegenheit ungenutzt, Howie und ihre Mutter verbal vor die Wand laufen zu lassen. In der Selbsthilfegruppe legt sie sich mit anderen Elternpaaren an. Längst dringt Howie nicht mehr zu seiner Frau durch.Urplötzlich bricht Becca aus ihrer Isolation aus: Regelmäßig trifft sie sich auf einer Parkbank mit einem jungen Mann, fasst Vertrauen zu ihm – obwohl er das Auto gelenkt hat, das ihrem Sohn den Tod gebracht hat ...

Japan zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Yukio Daitokuji (Masahiro Motoki), ein junger und erfolgreicher Arzt, gerät in starke Zweifel über die Identität seiner jüngst kennengelernten und scheinbar an Amnesie leidenden Frau Rin (Ryô), als es zu unheimlichen Todesfällen im Hause seiner wohlhabenden Familie kommt. Die mysteriösen Vorfälle scheinen in irgendeiner Weise mit einem benachbarten, seuchengeplagten Slum in Verbindung zu stehen, einer Gegend, die Yukio und andere Personen aus seinem aristokratischen Umfeld wie die Pest meiden und deren Bewohner sie allesamt als minderwertig ansehen. Da taucht plötzlich ein Mann auf, der Yukio zum Verwechseln ähnlich sieht, und wirft ihn in einen ausgetrockneten Brunnen hinter dem Anwesen. Während Yukio dort langsam den Verstand zu verlieren droht, beginnt der Doppelgänger, das Leben des Arztes zu übernehmen.

Der Film erzählt die Geschichte dreier weiblicher Paare in unterschiedlichen Dekaden.

Jason, Sohn von König Aison, ist auf der Suche nach dem Goldenen Vlies, mit dessen Kraft er seinen Onkel Pelias vom unrechtmäßig erworbenen Thron stoßen will. In Kolchis trifft er auf Medea, die sich sofort in ihn verliebt und ihm hilft, das Vlies zu bekommen. Zurück in Jasons Heimat heiraten die beiden. Medea schenkt ihrem Mann zwei Kinder, doch das Glück währt nicht lange. Aus Ehrgeiz verlässt Jason seine Familie, um Glauke, die junge Tochter des Königs von Korinth, zu heiraten. Medea ist blind vor Eifersucht und nimmt grausame Rache...

Die junge Sprinterin Chris Cahill hat Schwierigkeiten, ihr Potenzial als Athletin auszuschöpfen, bis sie den etablierten Leichtathletikstar Tory Skinner kennenlernt. Während Tory und ihr Trainer Chris beim Training helfen, schließen die beiden Frauen eine Freundschaft, die sich zu einer romantischen Beziehung entwickelt. Ihre Intimität wird jedoch kompliziert, als Chris' Fortschritte sie zu Konkurrenten für die Olympiamannschaft machen.

Die junge Janet Stewart wartet in einem Hotel in San Francisco auf die Rückkehr Ihres Mannes. Durch das Fenster wird sie Zeugin, wie ein Mann seine Frau mit einem Kerzenleuchter erschlägt. Als Janes Mann eintrifft, findet er sie fast bewusstlos in einem schweren Schockzustand und bittet den Psychiater Richard Cros um Hilfe.

Während eines Urlaubs am Mittelmeer lernt der Industrielle Henri Duran den Entertainer Jack Martin kennen, der ihm so ähnlich sieht, daß noch nicht einmal Durans Ehefrau den Unterschied bemerkt. Als Duran in Terminschwierigkeiten gerät, weil er parallel zu seinen Geschäften eine Party in seinem Haus in London veranstalten muß, engagiert er seinen Doppelgänger, was zu diversen Verwicklungen führt, insbesondere, weil Duran ein Weiberheld ist, und Jack Martin nun auf der Party mit vielen dieser Frauen, die er nicht kennt, konfrontiert wird – und auch ein geschäftlicher Konkurrent macht die Sache nicht gerade einfacher.

Ein nächtliches Versteckspiel auf dem Friedhof? Sandy und ihre Clique halten das für eine gute Idee, um ihren College-Abschluss zu feiern. Und so kehrt eine Gruppe Teenager zu nächtlicher Stunde an den Ort zurück, wo sie schon als Kinder zwischen den Grabsteinen herumtollten. Ein unbekanntes Mädchen schließt sich ihnen an: „Erinnert ihr euch an mich?“ Das tun sie nicht. Aber Sandy bleibt die Fremde, die sich kurz darauf auf mysteriöse Weise in Luft auflöste, noch lange Zeit im Gedächtnis. Denn in den folgenden Tagen verschwinden auch einige ihrer Freunde. Und nicht nur das: Bei den übrigen Mitgliedern der Clique verblasst die Erinnerung an die Mitschüler erschreckend schnell...

In den 1920er Jahren: Die hübsche Millionärstochter Sappho Lovell und ihr Ehemann Phil verbringen ihre Flitterwochen auf der griechischen Insel Lesbos. Dort trifft Sappho auf Helene, die Tochter eines russischen Archäologen. Hals über Kopf verlieben sich die beiden Frauen ineinander. Eine moderne, provokative Version der Geschichte der griechischen Poetin und Schriftstellerin Sappho, die mit ihren erotischen Liebesgedichten dem Namen der Insel Lesbos zu lange währendem Ruhm verholfen hat.