Pop-Ikone Lady Gaga veröffentlicht ein neues Album, bereitet sich auf ihren Super-Bowl-Halbzeitauftritt vor und steht vor körperlichen und psychischen Herausforderungen.

Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des 'Opfers', Penelope und Michael haben die Eltern des 'Übeltäters', Nancy und Alan eingeladen, um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation, Gewalt und die Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Streit voller Widersprüche und grotesker Vorurteile. Und schließlich platzt die dünne Haut der bürgerlichen Kultiviertheit auf: Vier Erwachsene geraten aus der Fassung. Brutal und rücksichtslos werden Grenzen überschritten, provoziert und schließlich deutlich, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen 'Gott des Gemetzels' anbeten. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragigkomödie versinkt am Ende nicht nur ein Handy in der Tulpenvase…

Olga ist als erfolgreiche Anwältin viel unterwegs und sieht Antonio, ihren Partner und Vater ihres heranwachsenden Sohnes, nur selten. Beide sind zu eingespannt in ihren Berufen, er in Barcelona, sie in Wien. Als Olga zu ihrer kranken Mutter Maria nach Ungarn fährt, kommen die drei für kurze Zeit wieder zusammen. Olga entschließt sich dazu, ihre Karriere zu unterbrechen, stößt aber bei ihrer Mutter auf rätselhafte alte Familiengeheimnisse.

Ein Mädchen reist nach dem Tod ihres Vaters auf eine Insel, um herauszufinden, warum der Vater auf der Insel ein Kloster gegründet hat.

Die berühmte Autorin Alice Hughes unternimmt mit zwei alten Freundinnen und ihrem Neffen Tyler eine Schiffsreise nach Großbritannien, um dort einen Preis entgegenzunehmen. Während der Fahrt kommt es zu Spannungen zwischen den Protagonisten, vor allem ausgelöst durch Tylers Gefühle für Alices junge Agentin, die ohne das Wissen ihrer Klientin ebenfalls mit an Bord ist. Sie möchte über Tyler an herausfinden, ob Alice aktuell an einer Fortsetzung ihres erfolgreichen letzten Buchs arbeitet.

Mit Nachdruck überzeugt Marie ihren Freund Ben, zu ihr zu kommen. Während der Nachtfahrt verunglückt er tödlich. Dieser Schock, ihre aufkommenden Schuldgefühle und weitere negative äußere Einflüsse treiben Marie auf der nächtlichen "Straße des Lebens" fast in den Selbstmord. Letztendlich helfen ihr intensive positive Begegnungen mit anderen Menschen, ihren Lebensmut wiederzufinden.