Die Dokumentation zeigt, wie Wissenschaftler, die in ihrer Kindheit zu begeisterten Zuschauern der Star Trek-Filme und -Serien gehörten, heute die für diese Fiktionen entworfenen Zukunftsvisionen mit eigenen Ideen übertreffen, sei es auf dem Gebiet der Mobiltelefone und des Computers oder mit bedeutenden Innovationen in der Medizin.

Konstantin Ziolkowski ist ein Pionier und Wegbereiter der modernen Weltraumfahrt. Der Film zeigt Szenen aus seinem Leben, seine Bemühungen um die Entwicklung der Raumfahrt und dann deren potentielle Zukunft. Es kommt zum ersten bemannten Raumfug mit Weltraumspaziergang, später zum Bau einer Raumstation und schließlich zur Landung auf dem Mond.

Entlarvt betrügerische Vertuschungen, wilde Spekulationen und betrügerische Mythen, die als absolute "Fakten" der Evolution dargestellt wurden. Sollte der Evolutionismus, der grundlegende Glaube des östlichen mystischen Denkens, in den Schulen als Wissenschaft gelehrt werden, wenn der Kreationismus, der grundlegende Glaube des jüdisch-christlichen Glaubens, vertrieben wurde?