Nach vier Jahren Dreharbeiten wurde der Film sogleich nach seinem Erscheinen in Russland verboten und musste von ausländischen Filmfestspielen erpresst werden. Erst 1972 war der Film über den russischen Ikonenmaler Andrej Rubljow und die Beziehung von Künstler und Macht im Ausland zu sehen.

Antonias Welt erzählt die Lebensgeschichte von Antonia und ihren - weiblichen - Vorfahren. Eine ungewöhnliche Familiensaga, eine matriarchale Utopie in unserer Zeit, erzählt mit einer wunderbaren Leichtigkeit, voller Witz und Melancholie. Ein Film über starke Frauen, Liebe und Toleranz, Lebenslust und Menschlichkeit.

Live-Übertragung des berühmten Musicals von Rodgers und Hammerstein.

Daniel ist Künstler, Katholik, Aktivist – und schwul.

Eine Frau wird von ihrem Ehemann tyrannisiert und flüchtet sich zunehmend in eine Fantasiewelt.

Die depressive 17-jährige Sally wird im Teenland eingesperrt, einer rosafarbenen, gefängnisähnlichen Einrichtung für Teenager, die emotional so kaputt sind, dass sie übernatürliche Kräfte entwickelt haben. Alles ändert sich, als Sally der Macht-Soziopathin Ting-e-ling begegnet, die Sally davon überzeugt, dass sie ihre Fähigkeiten einsetzen und sich trauen muss, die Kontrolle zu verlieren. Denn das ist es, was Teenager tun!

Die 16-jährige Suzanne kann den Frühling in Paris nicht so richtig genießen, da sie von ihren Altersgenossen sehr gelangweilt ist. Auf ihrem Schulweg kommt sie an einem Theater vorbei, wo sie auf den 35-jährigen Schauspieler Raphaël trifft. Die beiden spüren sofort eine starke Anziehung und verlieben sich schließlich ineinander. Doch Suzannes anfängliche Euphorie wird schon bald durch die Angst überschattet, dass sie etwas in ihrem Leben verpassen könnte.