Mika liebt Mathematik. Mika sagt immer die Wahrheit und er hasst Witze. Und um 14 Uhr und 17 Minuten, da muss Mikas Mittagessen auf dem Tisch stehen. Keine Minute früher, keine Minute später. Mika ist ein sonderbarer kleiner Junge, der es mit den Kindern in seiner Klasse nicht leicht hat. Dass er die Welt ein bisschen anders sieht als andere, daran ist er schon gewöhnt. Doch als Mika eines Abends aus dem Fenster schaut, traut er seinen Augen kaum: Auf dem Balkon der Nachbarwohnung steht ein richtiges, lebendiges Pferd.

Was passiert, wenn sich eine Klatschkolumnistin und ein Sportreporter kennen lernen, die beide das Metier des jeweils anderen für absolut überflüssig halten? Richtig, sie verlieben sich ineinander! Doch kurz nach den Funken fliegen auch schon die Fetzen

Weihnachten steht vor der Tür und auch in einem kleinen, ruhigen Vorort stimmt man sich schon mal auf die Festzeit ein. Die beiden Jungs Luke und Garrett haben jedoch anderes im Sinn: Die möchten am liebsten gruselige Horrorfilme mit ihrer Babysitterin Ashley schauen, als sie für einen Abend allein gelassen werden. Und alles deutet darauf hin, dass der Abend tatsächlich so verläuft, wie sie es sich vorgestellt haben. Doch dann verschafft sich ein ungebetener Gast Zugang zum Haus und droht damit, für Chaos zu sorgen. Der Eindringling hat allerdings die Rechnung ohne Luke und Garrett gemacht – die zwei Knirpse drehen nämlich den Spieß kurzerhand um und nehmen ihn gefangen. Kurz darauf verwandelt sich das festlich dekorierte Heim in ein blutiges Schlachtfeld voll tückischer Fallen…

Die junge Karrierefrau Margit Agnew ist entsetzt über die romantischen Gefühle, die ihre jüngere Schwester Irene für den vagabundierenden Maler Charlie Lodge empfindet. Dabei hat sie schon festgesetzt, dass Irene endlich ihren schüchternen Verlobten Waldo heiraten soll. Um ihre Schwester und Charlie auseinander zu bringen, rückt Margit dem verrückten Künstler auf den Leib, erliegt dabei jedoch selber mehr und mehr seinem Charme.

Die Fotografin Jesse wird vollkommen überrumpelt, als ihr langjähriger Freund Shawn eine Woche vor Weihnachten mit ihr Schluss macht. Während Shawn ein Vorstellungsgespräch in New York hat, lädt Shawns Mutter Liz Jesse ein, an dem ursprünglichen Plan festzuhalten und die Feiertage trotzdem mit ihrer Familie zu verbringen. Jesse sagt zu, da sie glaubt, dass eine Woche im malerischen Ketchum, Idaho, ihr das Weihnachtsfest retten und ihr gebrochenes Herz heilen könnte. Als sie Shawns Cousin David kennen lernt und einige Zeit mit ihm verbringt, kommt Jesse tatsächlich auf andere Gedanken. Doch dann taucht Shawn unangekündigt bei seinen Eltern auf…

Sam hat eine wundervolle Gabe: Er kann 99 von 100 Frauen zum Lachen bringen – doch das verdankt er nicht seinem unwiderstehlichen Charme, sondern seiner Trotteligkeit. Eines Tages trifft er Hope, und die ist begeistert von ihm. Sam ist ebenfalls hin und weg … aber weg ist auch Hopes Telefonnummer. Der Pechvogel hat nur zwei Hinweise: Einen Gipsabdruck von ihrem Hintern und das Wissen, dass sie in einem Haus mit 99 weiteren Studentinnen lebt. Wie soll er sie da bloß finden?

Eddie ist ein selbstsüchtiger Junge, der - bei allem was er tut - nur an seinen Vorteil denkt. Kurz vor Weihnachten gerät er in eine Zeitschleife und muss fortan denselben Tag immer wieder neu erleben, an dessen Ende nie Geschenke auf ihn warten. Nur wenn er stückweise erkennt, was Weihnachten wirklich bedeutet, wird sich der Tag für ihn verändern...