Im alten China waren Drachen einst Freunde der Menschen, aber die Gier und Machtgier der Menschen beendete ihr Bündnis, und diese weisen und magischen Wesen wurden vom Kaiserreich gejagt. Jahre später schließt ein junges Sklavenmädchen namens Ping in einer abgelegenen Festung eine unwahrscheinliche Freundschaft mit Long Danzi, dem letzten der kaiserlichen Drachen. Ping lernt die Kraft des Qi und hilft dem Drachen, aus der Gefangenschaft zu entkommen. Gemeinsam reisen sie durch das ganze Reich, um sein Geschlecht zu retten, gejagt von den Männern des Kaisers und verfolgt von noch dunkleren Mächten.

Das Mädchen Mary, das so unglücklich über seine roten Haare ist, folgt aus Neugier einem schwarzen Kater namens Tib in den Wald. Dieser führt sie zu einer seltsamen Blume. Ganz in der Nähe der Blume entdeckt Mary auch noch einen Besen. Ehe sie sich versieht, trägt dieser das überraschte Mädchen über die Wipfel der Bäume hinfort in die Wolken. Die Reise endet bei der Endor-Universität für Magie. Mary wird dort irrtümlich für eine neue Studentin gehalten. Die Leiterin der Universität glaubt - nicht zuletzt aufgrund von Marys prächtigen roten Haare - eine außergewöhnlich begabte Hexe vor sich zu haben. Anfangs ist Mary von dem, was sie sieht und erlebt, fasziniert. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Universtätslehrer auf die Schliche …

In "Tom spielt Feuerwerker" entfacht das Paar ein wahres Feuerwerk der Komik, landet am Strand in "Tom macht Ferien" und verwüstet einen Golfplatz in "Tom spielt Golf". Während Tom sein musikalisches Talent spielen lässt, Klaviereinlagen in "Tom gibt ein Konzert" zum Besten gibt, die Saiten in "Tom als Troubadour" erklingen lässt und seine Stimmgewalt in "Kleider machen Leute" demonstriert, zeigt Jerry seine tänzerischen Qualitäten in "Katz und Maus in Walzertakt". Durch einen Zaubertrunk wird Jerry riesengroß und gewinnt in "Geiz macht klein und hässlich" die Oberhand, während er Tom in "Eine Broadway Melodie" zurück lässt um nach Manhattan zu gehen. In "Zwei kleine gegen Tom" schließt sich Jerry mit einem gerissenen Kanarienvogel zusammen, zeigt in "Tom, ich und Nibbelchen" wie man Tom das Futter vor der Nase wegschnappt und gibt sein absolut Bestes in "Jerry's Diary" (englische Originalfassung). Ein rasanter und haariger Spaß für alle großen und kleinen Fans.

Im Jahre 1883 schickt der britische Premierminister Gladstone den General Charles Gordon nach Khartoum in den Sudan, da der fanatische Moslemführer, der Mahdi tausende Zivilisten bedroht. Gordon wird zwar vom Mahdi respektiert, kann aber dessen Gefolgschaft nicht davon abbringen, Khartoum zu belagern. Daraufhin sieht der General nur noch eine Lösung: Er muss die Stadt verteidigen. Doch die Vorräte gehen allmählich zur Neige, und die dringend geforderte Verstärkung verzögert sich…

Benny hat der reichen Mrs. Vandergeld das Leben gerettet. Deswegen wird er zum Alleinerben eingesetzt. Doch bevor er sein Erbe antreten kann, muß Benny 48 Stunden am Leben bleiben. Sonst fällt das Geld an den Butler Snerdly. Der versucht nun Benny aus dem Weg zu räumen..

Bei Atombomentests im Meer wurde eine Riesenkrake in einem Tiefseegraben radioaktiv verstrahlt und sucht sich nun an der Meeresoberfläche ihre Beute. Hierbei greift es das Atom-U-Boot von Commander Pete Mathews an, doch das U-Boot kann entkommen. Die beiden Wissenschaftler Prof. Lesley Joyce und Dr. John Carter identifizieren das Tier als gigantische Riesenkrake, doch die Navy steht der Theorie skeptisch gegenüber. Erst als sich weitere Angriffe ereignen wird zur Jagd geblasen. In San Francisco wird das Tier gestellt, nachdem es die Golden Gate Brücke zerstört und an Land für Verwüstungen gesorgt hat. Mit einem Spezialtorpedo soll das Seemonster zur strecke gebracht werden.

In einer fernen, düsteren Zukunft, in der Wasser das kostbarste Gut ist durchstreift der ehemalige Söldner Nomad die Wüsten der Erde. Bis er zur Farm von Kasha kommt. Sie und ihr Sohn Jux bauen eine Wasserpipeline für die nahegelegenen Dörfer - denn Sie besitzt eine Quelle. Machtgierige Banditen wollen ihr das Land abjagen. Als Sho aber Jux kidnappt, rechnet Nomad mit den Banditen ab ...

Ein chemischer Krieg hat die Menschheit ausgerottet! In einem unterirdischen Labor hat eine Gruppe von Wissenschaftlern die wahnsinnige ApokaIypse überstanden. Doch sie sind nicht aIlein. Irgendwo da draussen lauert der Tod. Mutiert, mordend und krankhaft! SchIeichend und fast unsichtbar greift er seine ahnungslosen Opfer an, verschIeppt Frauen, um sich bestialisch fortzupflanzen und hinterlässt eine Spur aus Blut und Verwesung. Die Wissenschaftler glauben sich in Sicherheit, doch der Horror wartet schon auf sie!

Als in der Nähe der Dattelplantage der Familie Kelley ein außerirdisches Raumschiff landet, ändert sich alles. Vergessen sind die Streitereien der unzufriedenen Ehefrau oder Probleme mit der Tochter, denn mit dem Raumschiff kommt ein körperloses Wesen zur Erde, das von Tier und Mensch Besitz ergreifen möchte, um unseren Planeten zu beherrschen. Zunächst werden Tiere von dem unheimlichen Wesen beeinflusst und es kommt zu verschiedenen Attacken auf Leib und Leben. Als dann der unheimliche Bedienstete der Kelleys unter den Einfluss der fremden Macht gerät, wird es besonders für die Tochter gefährlich. Die kleine Familie muss trotz aller Probleme noch enger zusammenhalten, um der unsichtbaren, fremdartigen Bestie Einhalt zu gebieten - koste es, was es wolle.