Humorist Robert Benchley begibt sich auf eine Tour durch die Disney-Studios, wo er Walt Disney die Idee verkaufen will, aus Kenneth Grahames Geschichte “Der Drache wider Willen” einen Film zu machen. Auf seiner Reise begegnet er verschiedenen Personen, besucht die diversen Abteilungen des Studios und sieht dabei zu, wie ein Zeichentrickfilm entsteht.
Ein Junge will seinem Vater, einem berühmten Drachenjäger, nacheifern, obwohl die Drachen mittlerweile als ausgerottet gelten. Als ein Schurke einen bösen Plan gegen die Welt der Menschen ersinnt, bekommt der Junge jedoch die ersehnte Bewährungsprobe.
Der böse Magier Pendragon will auf den Thron des Königreichs von Cornwall gelangen, weswegen er die Tochter des Königs Elaine heiraten will. Zur Unterstreichung seiner Macht läßt er die Prinzessin von einem gehörnten Riesen entführen, doch der junge Jack erschlägt das Monstrum. Doch nun legt Pendragon erst richtig los und Jack hat mit seinen neuen Freunden Peter und dem Wikinger Sigurd alle Hände voll zu tun, den Magier zu bezwingen, da noch reichlich Kobolde, Flaschengeister, Riesenkraken und zweiköpfige Monster zu bewältigen sind. Und auch Pendragon macht seinem Namen alle Ehre...
Baby Doll wird von ihrem sadistischen Stiefvater in die Nervenheilanstalt von Brattleboro, Vermont, geschickt, wo sie einer Lobotomie unterzogen werden soll. Um mit der Situation besser umgehen zu können flüchtet die Hauptfigur von Sucker Punch in eine fantastische Vorstellungswelt, in der sie fortan ums Überleben kämpfen muss. Ihr zur Seite stehen weitere Insassen der Nervenheilanstalt, mit denen sie sich angefreundet hat. Schon bald plant Baby Doll die Flucht aus dieser alternativen Realität, doch dazu muss sie fünf Objekte stehlen, um der Gefangenschaft eines verrückten Unbekannten zu entgehen. Parallel dazu tickt auch in der realen Welt die Uhr, denn es bleiben Baby Doll nur fünf Tage, bis sie ihr Schicksal ereilen wird. Doch dann beginnen in Sucker Punch die Grenzen zwischen Traum und Realität zu verschwimmen.
Eure liebste Katze und die beste Maus sind wieder da - mit Musik, Magie und Monsterspaß! Das Abenteuer beginnt damit, dass Tom & Jerry auf ein geheimnisvolles leuchtendes Ei stoßen. Wenn sie nur wüssten, dass das Ei von einem riesigen feuerspeienden Drachen gestohlen wurde! Kurz darauf schlüpft der Babydrache und erwählt Tom als Mutter. Die wütende Drachenmama will ihr Baby zurück haben, aber da ist sie nicht die einzige … eine mächtige Hexe namens Drizelda hat mit dem Babydrachen ihre eigenen finsteren Pläne! Mit Hilfe starker Verbündeter und anderer Tiere kämpfen Tom & Jerry verbissen gegen die Hexe, damit das Baby zu seiner Mutter zurück kommt. Das ganze gipfelt natürlich in einem Finale voller Zauber, Magie und Cartoon-Wahnsinn! Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute? Findet es raus mit diesem Knaller-Abenteuer für die ganze Familie!
Wickie, zarter Sohn des ungeschlachten Wikingerchefs Halvar, beweist seinen Mut als wackerer Wikingerjunge in der Höhle des Wolfes. Doch zum wahren Held wird der kluge Knirps, als die Kinder seines Dorfes Flake nach einem Überfall vom Schrecklichen Sven entführt werden. Zunächst schleicht er sich beim Rettungstrupp zwar nur als blinder Passagier ein, doch bald übernimmt er die Führung. Denn Wickie hat einen schlauen Plan ausgetüftelt, und die starken Männer stehen ihm bei, ihn umzusetzen.
Die Ragnicks, ein Künstler- und Artistenvolk, leben glücklich unter ihrer Königin Canary. Ein magischer Rubin garantiert ihnen immer währende Lebensfreude. Doch plötzlich greift der Tyrann Kadar die Ragnicks an, um den Rubin in seinen Besitz zu bringen. Er verschleppt Canary und die Zwillingsbrüder Gore und Kutchek in seine Stadt. Schließlich gelingt den Zwillingen nach Jahren die Flucht. Zusammen mit der mutigen Ismena machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Rubin.
Eine Gruppe Wikinger unter der Führung von Asbjörn befindet sich auf dem Weg zur Insel Lindisfarne im Nordosten Englands. Angetrieben werden die Nordmänner vom Wissen, dass sich dort Goldschätze befinden. Auf dem Weg zur Insel und zu neuem Reichtum werden sie von einem heftigen Sturm überrascht. Sie stranden vor der Küste Schottlands in feindlichem Gebiet. Der nächstgelegene Stützpunkt Danelag ist weit entfernt und der Weg dahin alles andere als sicher, denn schottische Söldner sind bereits auf der Jagd nach den Wikingern. Sie wurden entsandt von Dunchaid, dem König der Schotten, der seine enormen Reichtümer schützen will. Unterstützung erhalten die Wikinger von dem geheimnisvollen Mönch Conrall, der ihnen zwar Unterschlupf gewährt, jedoch seine wahren Motive verbirgt. Fortan bestreiten die tapferen Krieger einen blutigen Kampf um Leben und Tod in den Highlands, Wäldern und Sümpfen Schottlands.
Das die globale Erwärmung der Menschheit Probleme bereiten wird bekommen besonders die Bewohner von Nord-Alaska zu spüren. Denn hier befreite sich eine Kreatur aus dem schmelzenden Eis, die man eigentlich nur aus dem Bereich der Fabelwesen kannte: Ein Flugdrache. Und dieses Reptil, dass man vor tausend Jahren in Nordeuropa ehrfurchtsvoll Wyvern nannte, ist äußerst hungrig nach frischem Menschenfleisch. Um sich und seine Mitmenschen von diesem blutrünstigen Monster zu befreien, schmiedet der Trucker Jake Sutter den verwegenen Plan, die Eier des Wesens aus dessen Nest zu stehlen, um diese dann als Köder für eine tödliche Falle zu verwenden. Doch der Wyvern ahnt instinktiv, dass sein Nachwuchs in Gefahr ist…
Während des Zweiten Weltkriegs haben sich die Alliierten an die schlimmsten Formen der Kriegsführung gewöhnt, mit der die Nazis versuchen, ihre Ziele zu erreichen. Aber die finsteren Schurken aus Deutschland haben noch ein As im Ärmel. Kurz bevor sie aus dem Norden Afrikas von den Alliierten verdrängt werden, setzen sie eine Geheimwaffe ein, mit der sie selbst die hartgesottensten Kriegshelden auf Seiten der Alliierten an den Rand ihrer Kräfte treiben: Drachen. Die Feuer speienden Kreaturen sollen die amerikanischen Gegner endgültig vernichten und die Welt in ein Zeitalter der Dunkelheit führen, aber dann tut sich ein Trupp unerschrockener Alliiertenkämpfer zusammen, die die Furcht vorm Tod schon vor langer Zeit überwunden haben. Sie bilden die letzte Chance, um die Menschheit vor der vollständigen Vernichtung zu retten...
An Bastians neuer Schule regiert die Jugendbande „Nasties", die ihn gleich am ersten Schultag als neues Opfer ausgewählt hat. Als ihn die Bande eines Tages verfolgt, flüchtet Bastian in die Schulbibliothek. Dort trifft er nicht nur erneut auf den Bibliothekar Herrn Kureander, sondern findet auch das Buch „Die unendliche Geschichte" wieder. Um den „Nasties" zu entkommen, wünscht er sich ins Reich Phantasien. Da er jedoch das Buch zurücklässt, fällt dieses in die Hände der "Nasties" und Phantasiens Zukunft gerät in größte Gefahr. Das Schicksal des Märchenreichs scheint besiegelt, doch Bastian will nicht aufgeben: Gemeinsam mit seinem Freund Fuchur, dem Gnom-Ehepaar Engywuck und Urgl, Borkentroll und Felsenheißer Junior macht er sich auf den Weg, um das Buch „Die unendliche Geschichte" aus dem Besitz der fiesen Jugendbande zu retten.
Der böse Zauberer Lodac entführt die schöne Prinzessin Helene, woraufhin sich der junge Ritter George von seiner mit magischen Kräften ausgestatteten Stiefmutter mit verzauberter Rüstung, Schwert und sechs weiteren ritterlichen Helfern versehen, sofort aufmacht die Schöne zu befreien. Doch sieben Flüche säumen den Weg zu der Prinzessin, die erst mal bezwungen sein wollen, wie Sümpfe, einen riesigen Oger etc. Und den nervenden Sir Brantor, der in die Prinzessin ebenfalls verliebt ist, hat er auch noch auf den Fersen.
Der Wikinger-Prinz Thorvald segelt im Jahr 1006 n. Chr. nach Nordamerika, um dort nach seinem verschollenen Vater König Eurich zu suchen. Die Reise, die er mit einer Schar von tapferen Getreuen antritt, wird lang und gefährlich, und auch nach der Landung gilt es, weitere Abenteuer zu bestehen: Von einem Indianerstamm werden die Nordmänner in blutige Gefechte verwickelt. Doch die schöne Indianerin Winetta stellt sich auf Thorvalds Seite und hilft ihm, seinen Vater zu finden ...