Ein charmanter Dieb und eine Gruppe unwahrscheinlicher Abenteurer unternehmen einen epischen Überfall, um ein verlorenes Relikt wiederzubeschaffen, aber die Dinge laufen gefährlich schief, als sie mit den falschen Leuten in Konflikt geraten.

Im 10. Jahrhundert bei den Wikingern. Der junge Sohn des Königs schwört Rache nach der Ermordung seines Vaters des Königs. Nachdem er somit das Königreich verlor, schwört er seinen Vater zu rächen, seine Mutter zu beschützen und Fjölnir, den Mörder seines Vaters zu töten …

Der kleine Elmer macht eines Tages die Bekanntschaft einer sonderbaren Katze. Die kommt gerade von Bord eines Schiffs, mit dem sie in den letzten Wochen die Welt umsegelt hat. Das zumindest erzählt sie Elmer. Und noch einiges mehr: Etwa, dass sie auf der ‚Wilden Insel‘ einen armen kleinen Drachen kennen gelernt hat, der von bösen Tieren gefangen gehalten wird. Elmer ist entsetzt und beschließt dorthin zu reisen, um den Drachen zu befreien. Als blinder Passagier an Bord eines Schiffes, schafft er es ans Ziel. Kaum angekommen, zeigen sich einige fremde, bedrohlich wirkende Tiere. Elmer muss all seinen Mut zusammennehmen. Und so gelingt es ihm schließlich, sich durch den dichten Dschungel zu kämpfen. Endlich entdeckt er den kleinen Drachen Boris, der tatsächlich verängstigt und hilflos an einem Baum festgebunden ist. Elmer ermutigt den Drachen und so versuchen sie gemeinsam, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen … (Text: Super RTL)

Schon lange wird die Mäusesippe von Leopold, dem Ältesten, angeführt. Mit zunehmendem Alter fällt ihm diese Aufgabe nicht leichter und er muss überlegen, wer seine Nachfolge antreten soll. George und Gerald werden als Kandidaten gehandelt, doch ist nicht sicher, wer genau es sein soll. Daher müssen die beiden als Prüfung den im weit entfernten Tal des Mondes lebenden Drachen des Lichtes fangen, um zu beweisen, wer zum Nachfolger und Anführer geeigneter ist.

Die junge und unerfahrene Magierin Marek, die die seltene Gabe hat, Tote auferstehen zu lassen, träumt von spannenden Abenteuern. Als sie in einer Taverne die um Hilfe suchende Priesterin Teela kennenlernt, wittert sie ihre Chance: Kurzentschlossen bietet Marek ihre Dienste an und stellt eine bunt zusammengewürfelte Truppe zusammen. Mit dem Krieger Thane und dem diebischen Halb-Elfen Dagen begibt sie sich auf die Suche nach Teelas Schwester, die von wilden Orks entführt wurde. Mareks lang erwartetes Abenteuer nimmt seinen Lauf!

Daheim im 21. Jahrhundert ist Jun ein gewöhnlich begabter japanischer Hochschüler mit einem ungewöhnlichen Muttermal in Form eines Drachen. Im Mittelalter, genauer gesagt, dem angeblich in Japan so friedlichen 8. Jahrhundert, wird er dringend gebraucht, in einem Krieg zwischen den Menschen und einer Dämonenrasse, den Oni. Weil Jun nämlich der einzige ist, der einen Drachen namens Orochi erwecken und kontrollieren und damit den Krieg vielleicht entscheiden kann. Doch kann Jun den Menschen, die ihn holten, so einfach trauen? Hochschüler Jun reist aus der Gegenwart ins tiefste Mittelalter, um als Drachenmeister einen Krieg zwischen Menschen und Dämonen zu entscheiden. Epische Zeichentrickfantasy aus Japan.

Nachdem der König von schrecklichen und grausamen Reptilienmonstern getötet wird, übernimmt seine Frau, die Königin die Herrschaft über das Reich. Das bedeutet auch, dass sie ihre schöne Stieftochter Schneewittchen von der Bildfläche verschwunden sehen will. Sie stellt eine Bedrohung für die Alleinherrschaft der Königin dar. Doch das Mädchen kann ihrem Tod entkommen und taucht im verzauberten Wald unter. Dort trifft sie Zwerge und Drachen und erhält unerwartete Hilfe von den Wesen. Die Königin ist währenddessen jedoch nicht untätig, sondern entsendet den Jäger um ihre ungeliebte Stieftochter endgültig zu beseitigen.

Der kleine Bauernjunge Koli wird im Jahre 800 nach Christus von Wikingern entführt und von diesem Zeitpunkt an als einer der ihren aufgezogen. Die Wikinger schulen ihn im Laufe der nächsten 20 Jahre darin, für sie zu kämpfen. Der nun in Erick umbenannte Koli fügt sich seinem Schicksal und integriert sich in den Klan. Als jedoch eines Tages ein bösartiger Drache, den man ursprünglich für eine Legende gehalten hatte, die Gruppe attackiert, wird dem jungen Krieger bewusst, dass er an eine uralte Bestimmung gebunden ist, die besagt, dass nur er den mächtigen Drachen besiegen kann. Um eine von dem Drachen gefangen gehaltene Prinzessin zu befreien, muss er sich der Midgardschlange stellen. Doch bei dieser gefährlichen Aufgabe riskiert Erick nicht nur sein eigenes Leben, sondern läuft auch Gefahr Ragnarök, den Untergang der Götter und somit der Welt, zu verursachen.

Siegfried wächst in einer Höhle im Wald bei einem alten Einsiedler auf, der ihm ein unzerstörbares Schwert schmiedet. Als Siegfried erwachsen ist, zieht er los, um den Drachen Fafnir zu erlegen. Er badet in dessen Blut und wird dadurch unverwundbar. Als er bei einem Turnier das Herz und die Hand der schönen Kriemhild gewinnt, macht Siegfried sich den verschlagenen Hagen zum Feind.

Das furchtbare Monster Grendel sucht immer wieder das dänische Königreich Hrothgars heim. Der legendäre Beowulf und seine zwölf mutigen Gefährten eilen im Kampf gegen Grendel zu Hilfe. Mit schweren Verlusten gelingt es ihnen zunächst auch, das Untier zu vertreiben, doch über dem Land liegt trotzdem ein Schatten der Trauer weil alle Kinder des Königreichs der Bestie zum Opfer fielen. Um hierfür Rache zu üben und Grendel endgültig den Garaus zu machen wird Beowulf erneut entsandt…