Der 18-jährige High School Schülers Danny Krueger führt ein turbulentes Leben als Straßen-Rennfahrer. Als er bei einem Straßenrennen in ein Polizeiauto rast, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Er verliert sein Rennfahrer-Stipendium und auch seine Mutter und sein Stiefvater haben endgültig genug von seinem rücksichtslosen Verhalten und schicken ihn in das kleine Nest Bradford zu seinem leiblichen Vater. Doch auch hier eckt der rebellische Danny überall an. Schließlich erkennt er, dass nur ein Weg zu einer Karriere als professioneller Rennfahrer und raus aus dem kleinen Kaff führt: Er muss das nationale High School Rennen um jeden Preis gewinnen.
Der Film spielt ein Jahr nach den Ereignissen aus „Jurassic World 2“ und gibt erste Einblicke in das Leben nach der Flucht der Dinosaurier. So trifft bei einem Ausflug in den nahegelegenen Big Rock Nationalpark etwa eine Familie auf einen freilaufenden Nasutoceratops sowie einen Allosaurus. Nachdem sie die Tiere samt Nachwuchs erst noch fasziniert bestaunen, folgt schon bald das bloße Entsetzen, als die Urzeitgiganten plötzlich beginnen, aufeinander loszugehen…
Ein Gefangenentransport wird von einem Hurrikan zu einem Zwischenstopp in einer Polizeistation gezwungen. Für die Schwerverbrecher die ideale Gelegenheit, einen Ausbruch zu planen. Die Gefängniszellen werden allerdings in rasanter Geschwindigkeit überflutet und hungrige Alligatoren bahnen sich ihren Weg in das Gebäude.
Auf der Jagd nach einer guten Story begleitet ein dreiköpfiges Nachrichtenteam eine Mannschaft, die an die Stadt wegen Zahlungsunfähigkeit der Bewohner zurückgegangene Häuser inspizieren. In einem seltsamen Exemplar entdecken die Reporter eine Schachtel mit Videokassetten in einem verschlossenen Schrank. Sie wittern eine Geschichte und nehmen sie kurzerhand mit ins Studio. Von den Aufnahmen erfahren sie, dass die dort lebende Familie keineswegs von der Bank aus ihrem Heim gedrängt wurde, sondern die Mitglieder aus Angst um ihr Leben geflüchtet sind. Bei der intensiveren Begutachtung des Materials sehen sie auf dem Bildschirm immer wieder eine scheinbar gesichtslose Figur in dunkler Kleidung, die sich plötzlich auch in der Realität manifestiert: So steht der sogenannte Operator ganz still da und beobachtet das Trio. Schnell schlägt die Angst in Panik um, als die Drei unaufhörlich gequält und terrorisiert werden. Sie müssen das Mysterium der Gestalt aufdecken, bevor es zu spät ist…
In Frankreich terrorisiert ein Zombie in NaziUniform das Land und bringt wahllos Touristen um. Ein junges Paar hat eine Autopanne, sie werden von den Bewohnern eines Unheil drohenden gotischen Schlosses in der Nähe aufgenommen. Gerade als sie sich gemütlich zur Nacht zurückziehen wollen, erzählt der Alte die grauenvolle Geschichte, dass das Dorf verflucht sei: vor zwei Jahrhunderten verschwanden Schiffbrüchige, die an die Küste geworfen worden waren, auf mysteriöse Weise nach der Ankunft eines Geisterschiffes aus Ägypten ... plötzlich purzeln Särge an Land, und neben dem deformierten NaziKiller erscheinen eine alte Zigeunerin, Hexen, Zombies, eine bösartige Katze, eine Mumie und ein verfluchtes, teuflisch wieherndes Pferd. Der Alte aus dem Schloss zieht seine Bahn, er ballert ununterbrochen herum und versucht das Pferd zu töten. Und dann kommt der Killer durch die Wand. Traum oder Wirklichkeit ...
Mitte des 19. Jahrhunderts lynchten drei weiße Männer (u. a. Sonny King) einen jungen Schwarzen im Süden der USA. In unserer Gegenwart versucht nun eine Gruppe von partysüchtigen Jugendlichen, sich am gleichen Ort ihre Langeweile mit allerlei Schabernack auf einem alten Friedhof zu vertreiben. Ohne es zu realisieren, erwecken sie damit das Opfer von damals, den Devilreaux (Vincent M. Ward) genannten Sohn einer Voodoo-Hexe (Niki J. Crawford), wieder zum Leben. Schnell ahnen die Teenager, dass es sich hier um keinen gewöhnlichen Jungen gehandelt haben kann. Denn bewaffnet mit einer Schaufel und getrieben von dem Wunsch nach Rache für die Morde an sich und wenig später seiner Familie beginnt der Dämon eine gnadenlose Jagd auf die Nachkommen der drei Killer. Die lokale Polizistin Lt. Bobbie Briggs (Krista Grotte Saxon) versucht ihn mit allen Mitteln davon abzuhalten …
Als sich Dylan Wilson eine Kollektion von sieben Bildern in das Haus seiner Familie bestellt, ahnt er noch nichts von dem Horror, der über ihn und seine Nächsten hereinbrechen wird. Jedes der Bilder birgt nämlich ein bösartiges Eigenleben, das nur auf neue Opfer wartet …
Die Kinokette Spot Light Cinema hat ein geschlossenes Kino übernommen, welches eine so tragische wie auch rätselhafte Vergangenhet besitzt. Anfang des 20ten Jahrhunderts ist der kurz zuvor gefeuerte Manager des Kinos durchgedreht und hat eine Angestellte des Lichtspielshauses ermordet bevor er sich über die Besucher hergemacht hat. Trotz des schlechten Rufs setzt Spot Light Cinema alles daran, die Eröffnung wie vorgesehen stattfinden zu lassen. Doch die Vergangenheit ruht nicht und schon bald gbt es wieder die ersten Toten...