Als Tomá? an seinem elften Geburtstag eine Kamera geschenkt bekommt, steckt er sich das Ziel, eine Karriere als Filmemacher zu starten. Doch sein Vater sieht seinen Sohn im örtlichen Fußballverein, dessen regelmäßige Trainingsstunden er selbst dazu nutzt, sich heimlich von seinem Computer-Arbeitsplatz in der Familienwohnung zu entfernen. Da Tomá? dies nicht verborgen bleibt, setzt er sich mit Hilfe seiner Kamera auf die Spur des Vaters.

Zwei Geschichten – verknüpft durch einen unsichtbaren Schicksalsfaden: Leopold Bloom kommt in den 60er Jahren zur Welt. Da seine Mutter ihren Mann und Leos Schwester durch einen Autounfall verloren hat, verzweifelt sie am Leben. So bleibt Leo während seiner Kindheit sich selbst überlassen. Jahrzehnte später wird der Strafgefangene Stephen vorzeitig aus der Haft entlassen und findet einen Job in einem entlegenen Restaurant. Dort gerät er sofort in Streit mit dem Besitzer Horace, der seine Angestellten gerne quält. Nach und nach wird sichtbar, auf welche Weise Stephens und Leos Leben miteinander verknüpft sind.

Der ukrainische Klarinettist Max Sarafanov lebt mit seiner Familie in Los Angeles. Zunächst am Boden zerstört, als er seinen Job im hiesigen Orchester verliert, versucht der dennoch, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Doch die Welt der Familie gerät völlig aus den Fugen, als zwei Autodiebe auf der Flucht vor der Polizei in deren Leben treten und Vater Max glauben machen, dass Bo der verlorene Sohn der Familie sei. Bo und Skip haben ein leichtes Spiel bis sich Bo in seine "Schwester" verliebt und das Ganze eine unvorhersehbare Wendung nimmt.

Eigentlich hatte Frank Salazar alles so schön geplant: den perfekten Coup, das perfekte Versteck und die perfekte Crew. Der junge Hitzkopf Ray, der coole Carlos, der kurzsichtige Sprengstoffexperte Max und der Safeknacker Nick zählen in ihrem „ehrenwerten” Metier zu den Besten ihres Fachs. Frank wird jedoch von zwei übereifrigen Polizisten geschnappt. Deshalb beschließen die vier Superhirne, den Banküberfall alleine durchzuführen, Das einzige, was sie verbindet, ist die Liebe zum Geld. Und alles wäre auch ganz gut gelaufen, wenn Frank nicht seinen beiden dümmlichen Bewachern entwischt wäre. Damit löst er eine Kette von Verwicklungen aus. Am Ende wartet auf alle eine dicke Überraschung .. .

Geronimo ist der Sheriff einer texanischen Kleinstadt. Eines Nachts töten zwei Brüder aus Palermo den Kollegen und Kumpel des Sheriffs, damit er sie verfolgt. Die Verfolgung führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo er einen der Brüder tötet und den anderen zurück in die Staaten bringt, um vor Gericht zu stehen. Der überlebende Bruder schwört dem Sheriff Rache. Aber der Verbrecher wird der italienischen Polizei übergeben, und der Sheriff geht mit dem Gefangenen nach Malta.