Obwohl der Film von Tomasz und Marek Sekielski zwei Stunden dauert, gibt es keine unnötige Minute. Die Sekielskis entlarven gnadenlos die Heuchelei der polnischen Kirche und versuchen zu beantworten, wie es dazu kommt, dass Pädophile in Soutanen nicht bestraft werden.

Frisch wegen Trunkenheit aus dem Polizeidienst von L.A. gefeuert, heuert der ausgebrannte Jesse Stone in der Ostküstengemeinde Paradise als neuer Dorfsheriff an. Dort heißt man ihn trotz der alten Geschichten herzlich willkommen, was Stone bald misstrauisch macht, zumal sei Vorgänger schon am zweiten Tag nach seiner Ankunft einen gewaltsamen Tod erleidet. Es stellt sich heraus, dass schmutziges Geld im Dorf gewaschen wird. Jetzt muss Stone beweisen, dass er nicht der Versager ist, als den man ihn geholt hat.

Die beiden Freundinnen Allison und Selena wachsen in einer idyllischen Kleinstadt auf und erleben die Hölle hinter der bürgerlichen Fassade: Allison leidet unter der Gefühlskälte ihrer Mutter Constance, während Selena von ihrem betrunkenen Stiefvater missbraucht wird. Als sie Jahre später wegen Mordes an ihm angeklagt wird, kommen die sexuellen und moralischen Abgründe der Kleinstadt zum Vorschein...

Filmbiographie über Emile Zolas Leben Mitte des 19. Jh. Themen sind der Anti-Semitismus und die Dreyfus-Affäre im damaligen Frankreich. Mit Paul Muni, Regie von William Dieterle.

Lebensgeschichte der australischen Meisterschwimmerin Annette Kellerman.

Der ehrgeizige aber labile Boxer Michel Maudet wird Sekretär beim skrupellosen bankrotten Multimillionär Ferchaux, der sich der Verantwortung entzieht, indem er mit international deponiertem Geld in die USA flieht. Während der Reise durch den amerikanischen Süden verändern sich die Rollen. Der alternde Ferchaux wird hilfsbedürftig, der rüde junge Gefährte, der sich mit der Beute zeitweilig aus dem Staub gemacht hatte, kehrt zurück zum sterbenden Alten und erkennt aus Ekel heraus seine Mitschuld.

Modearzt Stephen Ward führt die junge, ehrgeizige Christine Keeler in die Londoner Highsociety ein. Bald erliegen mächtige Männer dem Charme der schönen Frau. So auch der britische Verteidigungsminister John Profumo . Die Affäre eskaliert zu einem der größten politischen Skandale des Landes.

Schauspieler aus JonBenet Ramseys Heimatstadt buhlen um Rollen in der Verfilmung des Falls und äußern verschiedene Sichtweisen auf den Mord, der sich 1996 ereignete.

Die Nonnen eines Italienischen Klosters scheinen plötzlich ihren Lusttrieb nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Ihr Tagesablauf besteht nur noch aus erotischen Liebesbriefen, Masturbationen mittels selbstgeschnitzten Massagestäben, lesbischen Gruppenspielen und Sex mit Lieferanten oder Besuchern. Verzweifelt versucht Mutter Oberin, mit allen Mitteln, der Unzucht ein Ende zu setzen.

Amerikas berühmte Militärakademie West Point im Jahr 1951: Holbrook (Jeff Roop) ist Star des Football-Teams, droht aber in der Schule durchzufallen. Also lässt er sich von seinen Kumpels überreden, bei einem systematischen Betrug von Klausuren mitzumachen. Der Schwindel fliegt auf und es gibt harte Strafen: Über 80 Kadetten werden entlassen.

Gesichter des Todes ist ein sogenannter Mondofilm, eine Art Dokumentation, die sich durch explizite Gewaltdarstellung auszeichnet. Der Film zeigt verschiedene, besonders grausame Todesfälle, die dem Zuschauer wie ein Zusammenschnitt verschiedener Nachrichtenausschnitte und Amateuraufnahmen erscheinen. Die meisten Szenen sind allerdings inszeniert.