Im nächtlichen Hongkong arbeitet ein junger Killer mit der Präzision einer Maschine. Seine Aufträge erhält er von einer weiblichen Agentin, die in demselben heruntergekommenen Hotel residiert, in dem auch der stumme Ho ein geheimnisvolles Doppelleben fristet. Da der desillusionierte Killer an seinem Beruf zu zweifeln beginnt, vertreibt er sich die Zeit mit der Ausreißerin Punkie. Während er mit dem Mädchen in jenem ominösen Hotel landet, scheint sich wiederum zwischen Ho und der einsamen Agentin eine Beziehung anzubahnen.

Die schwersten und schmutzigsten Arbeiten muß die hübsche Cinderella im Haushalt ihrer Stiefmutter erledigen. Freudlos verläuft ihr karges Dasein, bis sie eines Tages von einer guten Fee zu einer Schönen der Nacht verzaubert wird. Angetan, mit einem bezaubernden Kleid und eleganten Stöckelschuhen, besucht Cinderella den Ball des Königs, wo der Prinz sich sofort in sie verliebt. Da die Magie jedoch um Mitternacht ihre Wirkung verliert, flieht Cinderella noch bevor ihre wahre Identität entdeckt werden kann. Dabei verliert sie allerdings einen Schuh.

Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt den ahnungslosen Andreas in eine neue Welt. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, Job und Kleider. Andreas tippt nun täglich Zahlen in einen Computer, ohne dass er weiß, wozu, und findet bald eine Freundin, Anne-Britt. Nach mehreren Nächten mit mechanischem Sex kommen Andreas erste Zweifel. Ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Denn etwas läuft falsch, etwas fehlt: er vermisst den Geschmack der Speisen, die Wirkung von Alkohol, es gibt keine Kinder, keine Geräusche und keine Emotionen. Eine Affäre mit der blonden Ingeborg scheint die gewünschte Abwechslung in der allgemein gepflegten Oberflächlichkeit zu bieten. Doch als Andreas seinen Sinnen für das wahre Leben folgt, kommt er dabei in Schwierigkeiten - denn einen Ausgang aus dieser gespenstisch netten Welt mit seiner blitzsauberen Fassade scheint es nicht mehr zu geben.

In dem kleinen schottischen Dorf Ferness wird Öl gefunden. Sofort steht mit Mr. Harper der Besitzer eines gigantischen amerikanischen Ölkonzerns bereit, um das Dorf in eine Raffinerie zu verwandeln. Vorher schickt er allerdings noch seinen Angestellten MacIntyre der selber noch nie in Schottland war, nach Ferness, um die Dorfbewohner von den Vorteilen der Ölindustrie zu überzeugen. MacIntyre stößt allerdings auf regen Widerstand der Dörfler und ist zudem, ebenso wie Harper, angetan von der wundervollen Landschaft und den Menschen die dort leben....

T.S. Garp, Sohn einer resoluten Krankenschwester und gezeugt mit einem im Koma liegenden Soldaten, träumt von Kindheit an, Schriftsteller und Ringer zu werden. Seine Mutter kommt ihm mit einem Buch über Frauen und Sex zuvor und wird Gallionsfigur der Frauenbewegung.

Casey Carlyle will Eistänzerin werden - gegen den Willen ihrer Mutter. Denn die hat Caseys Leben schon anders geplant: Studium in Harvard und eine große Karriere starten. Doch von dieser Vorstellung ist Casey nicht angetan und wünscht sich insgeheim, so zu sein wie drei ihrer Freundinnen - Nikki, Tiffany und Gen. Die sind Eistänzerinnen und gewinnen spielend alle Wettbewerbe. Als Gen ihr vorschlägt, mit ihr und ihrer Mutter zu trainieren, kann sie nicht mal der Ärger mit ihrer Mutter davon abhalten, sofort zuzustimmen, um ihrem Traum Eisprinzessin zu werden ein Stück näher zu kommen...

Densha Otoko ("Zugmann") ist ein japanischer Kinofilm basierend auf der angeblich wahren Geschichte eines 23-jährigen Otaku (japanischer Geek) der beim Übergriff eines Betrunkenen auf eine junge Frau in einem Zug dazwischenschreitet. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den Beiden, die der junge Mann auf das japanische BBS "2channel" postet.

Nachdem der Autor Carter Webb von seiner Freundin, einer Schauspielerin, verlassen wurde, zieht er von Los Angeles nach Detroit, wo er sich um seine alte, kranke Großmutter kümmern und neuen Lebensmut finden will. Bei seinem Weg zurück ins Leben helfen ihm die Frauen der Nachbarsfamilie, die alle - auf die eine oder andere Weise - Gefallen an ihm gefunden haben.

Alejandro (Diego Boneta) ist ein Hotelmanager. Sophie (Monica Barbaro) ein Filmstar. Sie sind Welten voneinander entfernt. Aber was passiert, wenn das Schicksal sie in Mexiko zusammenführt?

Dunkle Wolken über dem Flirt-Paradies: Sunnyboy David gerät ins Schwitzen. Seine Freundin Sarah setzt ihn gewaltig unter Druck. Sie hat das Beziehungsgetingel in fremden Betten satt und möchte ihren Romeo unbedingt in den Ehe-Hafen bugsieren. David bleibt nicht viel Zeit: Während Sarah auf einem Business-Trip ist, stürzt er sich mit seinen besten Kumpels noch einmal in Clubs, Strip-Bars und auf laszive Parties. Unsanftes Erwachen: Seine Freunde haben für David nur die miesesten Ratschläge parat. Und als sich plötzlich Sarah in ihren schicken Boss verliebt, steigt in David ein völlig unbekanntes Gefühl hoch: Panik!

Ian McCormack ist ein junger Neuseeländer, der nichts lieber tut als auf seinem Surfbrett die Wellen zu reiten. Der gut behütete und stets zuversichtliche junge Mann entschließt sich dazu, der perfekten Welle nachzureisen und seine Fähigkeiten als Surfer zu perfektionieren. Der Abschied fällt seiner Mutter nicht leicht, doch sie vertraut ihrem Sohn und der schützenden Hand Gottes. Auf seiner Reise zu den besten Stränden und Buchten der Welt begleitet ihn sein Bruder Michael. Zusammen haben sie eine fantastische Zeit und schließlich verliebt sich Ian in Anabel. Doch ein Streit mit der abenteuerlustigen Frau lenkt Ian während eines nächtlichen Surfgangs so sehr ab, dass er schwer verunglückt. Nun muss sich zeigen, ob Gott den Reisenden nicht aus den Augen verloren hat.

Eine Woche vor ihrer Hochzeit fährt Margarita (Charlotte Ayanna) mit dem Auto den armen Fischer Rogelio über den Haufen. Das Unfallopfer erweicht ihr Herz. Aber wie soll sie ihrem Vater, dem Diktator eines kleinen karibischen Inselstaats, erklären, dass sie plötzlich keine Lust mehr auf die von ihm geplante Zweckheirat hat? Als sie dem gestrengen Papa von ihrem Sinneswandel erzählt, ist der alles ­andere als begeistert. - So geht's uns auch. Die schmerzfreie Romanze kommt nicht weit über'n Lore-Roman hinaus.

Midori Saejima ist seit dem Anfang des Schuljahres in Akira Sudou verliebt, beide gehen auf eine gerade neu gegründete Schule und werden bei der Wahl zum Schülerrat Vizepräsident und Präsident. Bei der Planung eines Schulfestes kommen sie sich etwas näher, doch findet Midori zufällig im Raum des Schulrates ein Geschenk von Akira an eine gewisse Hiroko. Ihr kommen die Gedanken, dass Hiroko die Freundin von Akira ist und gerät in einen Strudel der Gefühle, doch wer ist Hiroko wirklich und wird Midori doch noch mit Akira zusammen kommen?