In einem Dorf in Südkorea des Jahres 1986 treibt ein Frauenmörder sein Unwesen. Zwei Polizisten konnten zwar durch etliche Foltermethoden Geständnisse aus verschiedenen Verdächtigen herauslocken, aber der Richtige war bisher nicht dabei. Da kommt ein gewitzter Polizist aus Seoul den beiden zur Hilfe.
Der misanthropische Ex-Cop Joong-ho, der nach einer Korruptionsaffäre vom Dienst suspendiert wurde, verdient sein Geld inzwischen als Zuhälter. Als nach und nach seine Callgirls verschwinden, vermutet er erst, dass diese sich einfach aus dem Staub gemacht haben. Dann jedoch fällt ihm ein Muster auf: Bei jedem Mädchen ist die gleiche Telefonnummer als letzter Kunde eingetragen. Da seine ehemaligen Kollegen bei der Polizei der Spur nicht nachgehen wollen, stellt Joong-ho auf eigene Faust Ermittlungen an. Doch die Zeit drängt, denn auch sein letztes noch verbleibendes Callgirl, die junge, alleinerziehende Mutter Mi-jin, ist inzwischen in die Fänge des Killers Young-min geraten.
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson haben es geschafft, einen der kaltblütigsten Mörder des 19. Jahrhunderts festzunehmen. Lord Blackwood hat zahlreiche Menschen auf dem Gewissen und muss dafür nun selber am Galgen baumeln. Dies scheint ihm jedoch wenig auszumachen, denn er beherrscht die Kunst der schwarzen Magie und verspricht Holmes, dass er auch nach seinem Tod noch weitere Menschen ermorden wird. Holmes hält nicht viel von dieser Drohung, doch als plötzlich die Morde wieder losgehen, beschließt er, die Leiche Lord Blackwoods zu exhumieren. Dabei stellt sich erschreckenderweise heraus, dass jemand anderes in dessen Sarg liegt. Nun sind also wieder Holmes und Watson gefragt und müssen dem mysteriösen Treiben ein Ende setzen...
Zwei Familien werden bei Vollmond auf grässliche Weise ermordet. Das FBI zieht den demissionierten Profiler Graham hinzu, der fast selbst den Verstand verlor, als er Serienmörder Dr. Hannibal Lecter zur Strecke brachte. Graham nimmt mit Lecter Kontakt auf, der ihn hintergeht und seine Adresse an den Mörder weiter gibt. Graham rückt dem Killer näher, der den Journalisten Lounds entführt und tötet und mit seiner blinden Kollegin Reba schläft. Er bringt Reba aus Eifersucht in seine Gewalt. Im Wettlauf mit der Zeit kann Graham sie retten.
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...
Die 15jährige Vanessa hat mit ihren Eltern einige Probleme. Die Mutter ist drogensüchtig und prostituiert sich, der Stiefvater, auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, versucht des öfteren, sich an Vanessa zu vergreifen. Als sie wieder einmal von der Jugendhilfe aus zu einer Pflegefamilie geschickt werden soll, reißt sie aus und macht sich auf den Weg zur Großmutter. Auf dem Weg gelangt sie an den berüchtigten Highway-Killer, einen psychopatischen, perversen Schulpsychologen. In Notwehr schießt sie auf ihn, doch er überlebt. Bei der Gerichtsverhandlung glaubt ihr niemand, alle bemitleiden den scheinbar unbescholtenen Psychologen, bis ihm die Polizei auf die Schliche kommt.
In einem amerikanischen Feriencamp muß eine junge Frau erleben, wie ihr Vater und ihr Bruder einen schrecklichen Unfall erleiden. Acht Jahre später kommt sie aus Zufall an den Ort des Grauens zurück, und plötzlich ereignet sich eine Serie von Morden, der die Kinder des Camps zum Opfer fallen...
Nach den traumatischen Ereignissen mit der besessenen Mörderpuppe Chucky ist der kleine Andy nun bei Pflegeeltern. Doch auch dort kommt er nicht zur Ruhe: Der irre Serienmörder Charles Lee Ray findet den Weg zurück in den Puppenkörper – und versucht ein weiteres Mal, von der Seele des Jungen Besitz zu ergreifen. Dabei geht die Killerpuppe wie gewohnt über Leichen ...
Der Fund einer Leiche treibt die schüchterne Arden weg von ihrer herrischen Mutter in die Arme eines undurchschaubaren Fremden. Bei der Autopsie fürchtet die Gerichtsmedizinerin Leah dass es sich bei der jungen Frau um ihre lange verschollene Schwester handeln könnte. Die unglücklich verheiratete Ruth hegt den Verdacht, dass ihr Ehemann der Mörder sein könnte.
Sie sind Frauen, sie sind blind, und sie wurden Opfer eines brutalen Serienmörders. Ihr gemeinsamer Deckname in den Akten der Polizei: Jennifer. Der Ermittler John Berlin hofft, endlich den Durchbruch in diesem Fall geschafft zu haben – in Helena, einem blinden jungen Mädchen, hat er eine Zeugin gefunden! Aber wer schenkt der Aussage einer blinden Zeugin Glauben? Wer traut Berlin noch, als er im Laufe der Untersuchungen selbst in Verdacht gerät? Wer verhindert, dass die verletzliche Helena die nächste Jennifer wird?
Acht Jahre ist es her, nachdem die Puppe Chucky zwei Familien ins Unglück stürzte, kommt ein Industrieller auf die Idee, das Monster wieder in Produktion zu geben. Nachdem ihn Chucky für diesen tollen Einfall mit Wurfpfeilen ins Jenseits geschickt hat, kümmert er sich sofort um den jungen Andy, seinen alten Gegner und Wunschkandidaten für eine menschliche Wiedergeburt. Der wohnt zur Zeit wegen sozialer Auffälligkeiten in einer Militärakademie, die Chucky mit mancherlei Scherz bald kräftig aus dem Gleichschritt bringt, z.B. indem er Übungsmunition mit scharfer vertauscht. Andy und seinen Freunden gelingt es schließlich, die Mörderpuppe in der Geisterbahn eines Rummelplatzes in einen todbringenden Showdown zu verwickeln.
Gabriella, eine Einwandererin aus Kolumbien, ist faziniert von Gewaltverbrechen. Die Mordserie des “blaublütigen Killers” in den wohlhabenden Kreisen Miamis weckt ihr Interesse, und so sucht sie sich einen Job bei einer Reinigungsfirma, die sich auf das Säubern von Tatorten spezialisiert hat. Bei der Arbeit macht sie eine Entdeckung, die die Polizei übersehen hat…
Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Mama und Papa beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppendame bald näher kennen, als ihr lieb ist ...
Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.
Coconut Pete's Ferienclub ist ein idyllischer Ferienclub auf einer Insel. Doch ein maskierter Serienmörder treibt dort neuerdings mit seiner Machete sein Unwesen. Die Angestellten suchen nach dem Täter. Handelt es sich um einen der Feriengäste?
Irgendwo in der unterirdischen „Crystal Lake Research Facility“, irgendwann zu Beginn des 21. Jahrhunderts: Trotz der Bedenken Rowans, einer jungen Projektleiterin, soll das Forschungsobjekt „Jason Voorhees“ von einem kleinen Militärtrupp in ein anderes Labor verlegt werden. Jason befreit sich aus seinen Ketten, macht mit den erfahrenen Soldaten kurzen Prozess und wird anschließend von Rowan in eine Cryo-Kammer gelockt. Dort gelingt es ihr zwar, das Monster einzufrieren, sie selbst entkommt dem lähmenden Eis allerdings genauso wenig. Im Jahr 2455 landet ein Forschungsschiff auf der inzwischen zerstörten Erde, sichert die beiden Funde und macht sich wieder auf den Weg nach „Erde 2“, wo die Menschheit eine neue Heimat fand. Rowan kann reanimiert werden, was bei Jason selbstredend automatisch geschieht. Einmal wach, begibt sich der Killer auf eine blutige Jagd nach den an Bord befindlichen Teenagern.
Sechs junge Studenten lassen sich für das Projekt "Dangertainment" anwerben, um für eine Internet-Aktion spezielle Schockeffekte zu inszenieren. Als ihnen jedoch bewusst wird, dass sie genau in dem Haus mit dem Tode spielen, in dem mit Michael Myers einst der blanke Horror regierte, wird ihnen merklich unwohl. Erst das Versprechen eines College-Stipendiums, das jeder der jungen Leute nach erfolgreicher Durchführung des gefährlichen Projektes erhalten soll, überzeugt die Crew zu bleiben. Also werden Kameras installiert und die makabersten Inszenierungen eingeübt. Was die Gruppe jedoch nicht weiß: Es ist Halloween und Michael Myers ist heimgekehrt, um mitzuspielen! Und sein Spiel ist echt!
Seit ihrer Begenung mit Patrick Bateman hat Rachael Newman ein besonderes Interesse an Mördern. Deshalb schreibt sie sich an einer Universität ein und studiert dort unter der Führung des ehemaligen FBI-Agenten Robert Starkman. Für ihr Ziel, Profiler beim FBI zu werden, wird sie vom Opfer zum Täter…