Pedro Almodóvar erzählt in diesem Film die Geschichte einer Frau, die auf der Suche nach dem Vater ihres verstorbenen Sohnes mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Filmemacher Enrique Goded sucht Inspiration für sein nächstes Projekt, als er unerwarteten Besuch bekommt. Ein junger Mann steht vor seiner Tür und stellt sich als Ignacio vor. Jener Ignacio, mit dem Enrique einst auf dem katholischen Internat der Salesianer eine tiefe Freundschaft verband. Aber dann musste Ignacio die Schule verlassen und die Wege der Freunde trennten sich. Mittlerweile hat er den Namen Ángel angenommen und arbeitet als Schauspieler. Und er hat Enrique eine Geschichte mitgebracht, seine eigene Lebensgeschichte, die er von seinem ehemaligen besten Freund verfilmen lassen will. Ángel selbst möchte die Hauptrolle in der Produktion übernehmen. Zunächst ist Enrique begeistert von der Idee, doch die anschließende Recherche für seinen neuen Film gerät immer mehr zur kriminalistischen Wahrheitssuche, reißt alte Wunden auf und bringt schreckliche Ereignisse aus der Vergangenheit ans Tageslicht.

Sevilla, 1977: Der junge Miguel wird als erstes Mitglied seiner Familie an einer Universität studieren, doch seine eigentliche Leidenschaft ist die Musik. Da kommt ihm der Gesangswettbewerb im örtlichen Travestie-Club gerade recht. Das könnte seine Chance sein, seinem wahren Traum ein Stückchen näherzukommen. Doch Homosexualität ist im spanischen Süden der 1970er Jahre ein strenges Tabu. Je tiefer Miguel in die schillernde neue Welt eintaucht und immer mehr liebenswerte Menschen kennenlernt, desto mehr fühlt er sich dort zu Hause – bis er bei einer Razzia festgenommen und angeklagt wird. Seine verwitwete Mutter Reme ist zutiefst erschüttert, als sie davon erfährt. Schließlich ist Miguel ihr ganzer Stolz. Doch sie nimmt den Kampf für die Freiheit ihres Sohnes auf und erhält dabei Hilfe von seinen neuen Freunden.

In einer von Überbevölkerung betroffenen Zukunft kehrt eine Familie vom Strand zurück. Zwischen ihnen und ihrem Zuhause in der Megacity liegt ein Tunnel mit einem schrecklichen Zweck.

Eine Frau denkt über ihre Zukunft nach und reflektiert einige plötzliche Veränderungen in ihrem Leben, die sie zu einer Neubewertung zwingen.