Eine Europareise mit romantischen Folgen: Auf seiner Interrailtour begegnet Raj Simran, einem Mädchen aus gutem Hause. Seinen Annäherungsversuchen geht sie zunächst erfolgreich aus dem Weg, denn immerhin ist Simran bereits einem Anderen versprochen. Doch in der Schweiz, auf fahrenden Zügen und duftenden Almwiesen, erliegt sie seinem Charme, und bald ist klar: Sie gehören zusammen. Nur Simrans Familie stellt sich ihrem Glück entgegen. "Dilwale Dulhania Le Jayenge" markiert die Geburtsstunde des Leinwandtraumpaars Shah Rukh Khan und Kajol und gilt unumstritten als Meilenstein indischer Film- und Kulturgeschichte. Neben des ausgeprägt zelebrierten Schweiz-Mythos kommen hier alle wichtigen Grundzutaten soliden Bollywoodkinos zusammen und machen den Film zu einer der erfolgreichsten indischen Produktionen aller Zeiten, die selbst heute noch in den Kinos Indiens zu sehen ist.

Kommissar Maigret wird von einer alten Freundin um Hilfe gebeten. Die Gräfin von Saint-Fiacre hat einen anonymen Brief erhalten, der ihren Tod für den nächsten Tag, den Aschermittwoch, ankündigt. Und tatsächlich, beim morgendlichen Gottesdienst bricht die Gräfing tot zusammen. Maigret hat es nicht verhindern können, umso unerbittlicher betreibt er die Ermittlungen. Verdächtige gibt es genug…

In einer abgelegenen Region von Wales finden fünf Reisende, die von einem unerbittlichen Sturm heimgesucht werden, Schutz in einem alten Herrenhaus.

Der jamaikanische Polizeichef Xavier Quinn ermittelt in der Mordsache an dem wohlhabenden US-Unternehmer Donald Pater. Als Cop hat er es auf der Karibikinsel schwer, Kleinkriminalität ist an der Tagesordnung und gilt als Kavaliersdelikt. Xavier hingegen bleibt pflichtbewußt, selbst als sein Jugendfreund Maubee zum Hauptverdächtigen wird. Quinn ist überzeugt von dessen Unschuld und stößt auf der Suche nach entlastendem Material auf ein Netz aus Intrigen, Betrug und Lügen. Offensichtlich haben einflussreiche Politiker Maubee zu ihrem Sündenbock gemacht...

Der sture Bauer und Schweinezüchter Ernst und seine Frau Louise laden zur goldenen Hochzeit mit Livemusik und Tanz in den lokalen Festsaal. Im Laufe eines festlichen, berauschenden, überraschenden, ergreifenden und wehmütigen Abends werden immer mehr Familiengeheimnisse aufgedeckt - und Ernst hütet das größte von allen. Die unbequemen Wahrheiten stellen die Familienbande auf eine harte Probe.

Tommy Soldat im Irakkrieg, hatte seinem Vorgesetzten den Jeep geklaut und ist damit dreißig Kilometer in die falsche Richtung gefahren. Die US-Behörden haben ihn nun in der Hand. Damit er nicht in den Knast muss lässt er sich auf einen Deal ein. Er soll seinen Cousin Joey der Pate eines kleinen Mafia-Bertiebes ist, bespitzeln. Der zwielichtige Agent Horvath will so an die dicken Fische herankommen. Doch Joey plant nicht nur ins Drogengeschäft einzusteigen, er will die ganze Stadt übernehmen. Es kommt zu blutigen Bandenkriegen. Die Situation eskaliert, als ein Geheimnis des kürzlich verstorbenen Paten Matello ans Licht kommt.

Seit Generationen leben die Familienmitglieder des berüchtigten Cutler-Clans als Outlaws in der sanfthügeligen und üppigen Landschaft um Gloucestershire in England. Was sie zum Leben brauchen, stehlen sie von den reichen Bewohnern der Gegend und haben einen Mordsspaß dabei, die lokale Polizei an der Nase herumzuführen. Chad bewundert seinen Vater, Clan-Oberhaupt Colby dafür ein Freigeist zu sein und sein Leben in absoluter Unabhängigkeit verbracht zu haben. Aber er weiß auch, dass das Leben abseits der Regeln nur bedingt Freiheit bietet, denn der Rückweg in die zivile Gesellschaft ist verbaut. Auch Chads Kinder sollen, wenn es nach Colby geht, frei und wild bleiben und ihre Zeit nicht mit der Schule vergeuden. Doch die Unabhängigkeit hat ihren Preis: die Polizei liegt stets auf der Lauer, in der Gruppe herrscht Chaos und das Geld ist immer knapp.