Ein junger, homosexueller Mann wird unter schauerlichen Umständen getötet. Seine Cousine, die einzige Augenzeugin, erleidet dabei einen Schock. Die Mutter des Mannes, eine reiche Witwe, will verhindern, dass die Wahrheit über die Begleitumstände des Mordes bekannt werden. Sie veranlasst die Einlieferung der Augenzeugin in eine Nervenheilanstalt. Dort soll an dem Mädchen eine grauenhafte Operation vorgenommen werden.

Harold Shand, König der Londoner Unterwelt, will seine Laufbahn mit einem gigantischen Geschäft krönen, einem Olympiastadion im Gebiet der heruntergekommenen Docks des East End. Das Geschäft ist zu groß für ihn allein, deshalb ist er nach Amerika geflogen und hat mit der Mafia verhandelt. Am Karfreitag soll alles perfekt gemacht werden auf Harolds Yacht, die er stolz auf der Themse herumfahren läßt, um dem Mafia-Manager Charlie ein wenig Sightseeing zu bieten. Doch dann geschehen unerfreuliche Dinge: der Rolls Royce, der gerade Harolds Mutter zur Kirche gebracht hat, fliegt in die Luft, sein bester Freund und wichtigster Mann wird im Schwimmbad erstochen, eine Bombe zerstört das feine Restaurant, in dem man essen wollte.

Der Social-Media-Star Jordan Firstman beginnt mit der Suche nach dem in Mexiko-Stadt verschwundenen Filmemacher Sebastián Silva. Jordan vermutet, dass die Putzfrau in Sebastians Haus an seinem Verschwinden beteiligt sein könnte.

Als der smarte Dan nach durchzechter Nacht mit Tom nach Hause geht, hofft er auf schnellen, reuelosen Sex. Doch es kommt anders: Tom überwältigt Dan, fesselt ihn an einen Stuhl und entnimmt ihm eine Blutprobe. Dann erklärt er dem völlig überraschten Opfer, dass sie vor fünf Jahren schon einmal Sex miteinander hatten, Toms einzige homosexuelle Affäre. Jetzt hat Tom Aids und will wissen, ob Dan ihn angesteckt hat. Sollte die Blutprobe positiv ausfallen, dann will er Rache nehmen...

Nach einem grauenhaften Mord verliert eine ganze Stadt ihre Unschuld. In einer amerikanischen Kleinstadt ist ein junger Mann brutal misshandelt und ermordet worden. Das Motiv: Schwulenhass. Die ganze Nation ist schockiert, und die Suche nach den Schuldigen rückt das Örtchen Laramie von einem Tag auf den anderen in das Zentrum des öffentlichen Interesses. Neben Heerscharen von Reportern machen sich auch die Mitglieder einer Theatertruppe aus New York auf den Weg nach Westen, um die Bewohner einer Stadt zu treffen, für die sich über Nacht alles verändert hat …

Zwei Bankräuber landen durch eine Verkettung (un-)glücklicher Zufälle in der texanischen Kleinstadt Happy. Dort werden die beiden von den Einwohnern für zwei schwule Tanzlehrer gehalten, die eine Mädchengruppe auf den bevorstehenden Tanzwettbewerb vorbereiten sollen. Sie gewinnen schnell die Herzen der Einwohner und allmählich fangen sogar die flüchtigen Gauner an, sich in ihrer Rolle wohl zu fühlen. Schade nur, dass sie bald wieder türmen müssen. Wieso also nicht vorher noch die Bank ausrauben?

Französisches Sozialdrama von Patrice Chereau. Am Bahnhof kommt Henri das erste Mal mit der Stricherszene in Berührung

Moskau 2020: Die mysteriöse Outlaw ist eine kompromisslose Rebellin. Befreit von sozialen Normen geht sie ihren Sehnsüchten nach und lässt sich von ihrer Lust treiben. Ihr neues Objekt der Begierde ist Alpha, der beliebteste Junge an der Schule. Alpha und seine Jungs hängen ab und drehen Gang-Bang-Videos, um etwas Geld zu machen. Outlaw will Alpha zu ihrem Sklaven machen und entführt ihn, doch Alphas Kumpel Nikita, der seinen Freund heimlich vergöttert, folgt ihnen. Moskau 1980: Ein General verliebt sich in die Burlesque-Tänzerin Nina, die früher einmal ein Mann war. Um mit ihr zusammen zu sein, setzt er seine Karriere und sein Leben aufs Spiel. Sex und Liebe, Ablehnung und Akzeptanz, Leidenschaft und Verderbtheit: Am Rand der Gesellschaft sind diese Emotionen oft nicht mehr voneinander zu unterscheiden. Ein kontroverser Erotikfilm, der in seinem Heimatland Ärger mit dem Gesetz bekam