Der Spielfilm basiert auf Jerry Spinellis gleichnamigem Roman und folgt der Reise von Leo Borlock und wie er sich zu Susan 'Stargirl' Caraway hingezogen fühlt, der neuesten Teilnehmerin der Mica High School in Arizona. Er ist schüchtern, bescheiden und zurückgezogen. Mit der Zeit entwickelt er Gefühle für Stargirl, die er nicht zugeben will, und das macht es für die beiden schwierig, zu einem Paar zu werden. Aber Stargirl greift seine subtilen Hinweise auf und fragt ihn eines Tages, ob er sie etwas fragen möchte. Zu diesem Zeitpunkt begann ihre epische Freundschaft und Leo begann sein eigenes wahres Potenzial zu erkennen und dass er besser ist als das, wofür er sich selbst auszeichnet. 

Drei Nordkoreaner leben in einer armen Nachbarschaft von Seoul in Südkorea. Einer stellt sich immer ein bisschen dumm an, ein anderer wäre gerne Popsänger und der letzte ist ein High-School-Schüler. Alle drei haben jedoch eine Gemeinsamkeit – sie sind Spione, die nur vorgeben, ein normales Leben zu führen. Eigentlich gehören sie einer nordkoreanischen Spezialtruppe an, genannt die „5446 Corps“, unter der Aufsicht des Armee-Kommandanten KIM Tae-won. WON Ryu-hwan ist ein Top-Agent, der bereits 20.000 Konkurrenten besiegt hat, LEE Hae-rang ist der Sohn eines wichtigen Amtsträgers und fast ebenso gut wie WON und LEE Hae-jin ist der jüngste Agent in der nordkoreanischen Geschichte. Anfangs empfinden die drei ihr neues Leben unter geheimer Identität als langweilig, doch nach zwei Jahren haben sie sich völlig an das „einfache“ Leben gewöhnt. Doch dann bekommen sie einen Auftrag aus Nordkorea...

Ein amerikanischer Ingenieur, dessen Sohn in einer Militärakademie unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, stellt auf eigene Faust Nachforschungen an und entdeckt, daß das teure Institut eine Art Straflager für die kriminellen Söhne reicher Eltern ist. Der Vater kommt einem düsteren Macht- und Mordkomplott auf die Spur.