An einem heißen Wochenende in New York City, im Jahr 1941, wird die erfolgreiche Geschäftsfrau Laura Hunt, der alle Männer verfallen, die ihr begegnen, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Mörder hat der schönen jungen Frau aus nächster Nähe mit einer Flinte ins Gesicht geschossen, als sie ahnungslos ihre Wohnungstür öffnete. Die Tote, nur mit einem Morgenrock bekleidet, wird von Bessie, dem Dienstmädchen, entdeckt. Waldo Lydecker, ein bekannter Radiokolumnist und Freund der Verstorbenen, beginnt schon einen Tag später, ihre Geschichte niederzuschreiben. Er bekommt Besuch von dem Kriminalbeamten Mark McPherson, der mit den Ermittlungen um den aufsehenerregenden Mord beauftragt worden ist...

Der Bankangestellte Arthur Hamilton erhält mysteriöse Anrufe seines Freundes Charlie Evans von dessen Tod Arthur bis zu diesem Zeitpunkt fest ausgegangen war. Charlie bittet ihn, an einen bestimmten Ort zu kommen und sich dort unter dem Namen Wilson vorzustellen. Arthur geht auf die Bitte ein und gerät so an eine geheimnisvolle Organisation, die ihm ein unglaubliches Angebot unterbreitet. Arthur erhält die Chance, seinem tristen Leben zu entfliehen und neu anzufangen. Nach kurzem Zögern nimmt Arthur an und wird durch eine kosmetische Operation zu Tony Wilson, einem erfolgreichen Maler. Doch nach und nach kommen Arthur bzw. Tony Zweifel an seiner Entscheidung...

Im südschwedischen Schonen der 1930er Jahre: Sven ist harmlos, wird aber von allen nur "der Idiot" genannt, weil ihn keiner versteht. Als seine Mutter stirbt, wird er zum grausamen Fabrikanten Höglund geschickt. Dieser missbraucht den "Idioten" als unbezahlten Knecht und lässt ihn in der Scheune schlafen. Anna und ihre Familie hingegen bieten ihm Wärme und Gemeinschaft. Sie sehen ihn nicht als Idioten, sondern akzeptieren seine Behinderung und geben ihm eine bezahlte Arbeit. Aber Höglund lässt sich seine kostenlose Arbeitskraft nicht wegnehmen und rächt sich an Svens Freunden …

James 'Stretch' Dawson und seine Bande überfallen eine Bank und müssen anschließend, verfolgt von der Armee, durch eine Salzwüste fliehen. Mit letzter Kraft erreichen sie eine verlassene Stadt, in der nur noch 'Mike' und ihr Großvater leben. Die Bande beschließt einige Tage zu verweilen, um sich selbst und ihren Pferden etwas Ruhe zu gönnen. Die Ganoven finden mit der Zeit heraus, dass Mike und ihr Großvater im Besitz von Gold sind und zwingen diese zu einem Abkommen: Der Großvater verrät den Ort des Goldes, dafür bleiben sie beide am Leben und dürfen die Hälfte des Goldes behalten. Dude und der Rest der Bande nimmt es mit dem Abkommen jedoch nicht so genau wie Stretch.

Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

Die Fallschirmjäger Murdock und Drake kehren aus dem Zweiten Weltkrieg zurück und sollen in Washington geehrt werden. Auf dem Weg dorthin verschwindet Drake. Murdock verfolgt die Hinweise und Spuren seines Freundes nach Gulf City. Dort erfährt er, dass Drake bei einem Autounfall verbrannt ist. Murdock findet heraus, dass Drake unter falschem Namen in die Armee eingetreten ist, um einer Mordanklage zu entgehen. Er soll einen reichen alten Mann namens Chandler ermordet haben, weil er sich in dessen Frau Coral verliebt hat.

Bingo und Sturzi sind im Gefängnis Freunde geworden und haben grosse Pläne. Beide wollen sie nach der Entlassung dem Ganovenleben den Rücken kehren und nach Brasilien auswandern. Als Sturzi ein halbes Jahr nach Bingo aus dem Gefängnis kommt, muss er feststellen, dass sein Freund immer noch pleite ist und sogar wieder kriminelle Pläne hat. Der im Gefängnis älter und weiser gewordene Sturzi ist schwer enttäuscht, will aber grosszügig die Flugkarten aus seinem kleinen Vermögen bezahlen. Sein Vormund ist damit nicht einverstanden: Sturzi soll in ein Männerheim und erst seine Schulden sanieren. Als er miterleben muss, wie stümperhaft Bingo mit seinem Kumpel Schorschi einen Einbruch in eine Bank plant, erwacht in Sturzi der alte Profi.

Einst galten Football-As Mike und Cheerleader-Queen Shelby als Traumpaar an der provinziellen High School. Dann zog Mike zum Studium in die Fremde und kehrt nun zurück in die Heimat, wo Shelby im Diner kellnert und voller Hoffnung ihrer alten Flamme harrt. Zu ihrem grenzenlosen Entsetzen aber bringt Mike eine neue Freundin mit und beabsichtigt auch noch, diese zu heiraten. Shelby macht gute Miene zu bösem Spiel, doch als sich eine gute Gelegenheit bietet, entführt sie die Rivalin und kerkert sie fürs erste im Keller ihres Hauses ein.

Amerika gegen Ende des Bürgerkriegs. Nachdem man Provinzbank und Militär unter Zurücklassung eines Leichenberges um einige Säcke voller Goldmünzen prellte, sucht eine versprengte Gruppe von Konföderierten unter Leitung ihres jugendlichen Leutnants Unterschlupf auf einer scheinbar verlassenen Farm im Hinterland. Was (noch) keiner ahnt: In ihrem neuen Domizil verwandelte einst ein verwirrter Geist unter Zuhilfenahme geopferter Sklaven die eigenen Kinder in Dämonen. Und die sind seither richtig scharf auf ungebetene Gäste.

Durch eine Verwechslung wird Ernest (Jim Varney) nicht Schöffe vor Gericht, sondern wandert anstelle eines Schwerverbrechers ins Gefängnis. Der Gangster wiederum will in der Rolle des versehentlich inhaftierten Bankangestellten einen großen Coup landen....

Es war eine der furchterregendsten und schmerzhaftesten Kapitel in der Geschichte von Los Angeles. Zwischen 1977 und 1979 ermorden Kenneth Bianchi und sein Cousin Angelo Buono insgesamt 10 Frauen in Hollywood auf grausamste Weise. Ihre Leichen legten sie in verhöhnenden Stellungen an Straßenrändern und in den Hügeln von L.A. ab.