Die Glöcklein klingen, die Jubelchöre singen und die Welt erstrahlt in Weihnachtsfreude wie in frisch gefallenem Schnee. Nur ausgerechnet im Hause von Bischof Henry Brougham hängt der Festtagssegen schief. Während der vielbeschäftigte junge Kirchmann nämlich das Geld für eine neue Kathedrale aufzutreiben versucht, hat er Julia, sein liebend’ Eheweib vernachlässigt. Diese Ehe kann nur noch das Walten Gottes retten! Doch der hilfreiche und gutaussehende Engel, den der große Boss zur Erde schickt, hat darüber seine ganz eigenen Vorstellungen. Er verpasst dem sterblichen Henry eine unsterbliche Lektion. Und seine romantischen Fähigkeiten sind längst nicht alles, was er auf Lager hat.
An der Suzuran Boy’s High School gibt es offensichtlich nie Unterricht, hier geht es nur darum, wer der Herrscher über Suzuran ist. Der so brutale wie gerissene Tamao Serizawa (Takayuki Yamada), Gang-Leader und Herrscher über Suzuran, wird von allen gefürchtet – bis ihn eines Tages ein neuer Schüler herausfordert. Was Serizawa nicht weiß: Sein neuer Gegner Genji (Shun Oguri) ist der Sohn eines Yakuza-Bosses – und um Vaters Erbe antreten zu können, muss er diese härteste aller High Schools Japans erobern. Dass er das mit allen Mitteln versucht, ist so unabdingbar wie, dass aus einer läppischen Schulhofprügelei ein wilder, wahnsinniger Krieg entbrennt...
Daniel, ein leidenschaftlicher Taxifahrer, betrachtet die Straßen Marseilles als seine persönliche Rennstrecke. Emilien, ein kleiner Polizist, der schon achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, erwischt ihn bei Tempo 200 und wittert seine große Chance. Mit Daniel als Fahrer könnte er die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen, eine deutsche Bankräuber-Bande, die den französischen Behörden seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet. Da er keine Wahl hat – ein Nein würde die Taxi-Lizenz kosten – geht Daniel auf den Deal ein.
Eigentlich ist Toni Ricardelli mit seinem Beruf als Profikiller ganz zufrieden: "Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und man hat viel mit Menschen zu tun." Das Einzige, was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist die richtige Frau, denn sobald die Sprache auf seinen - nun ja - exotischen Beruf kommt, ist auch die romantischste Liaison sofort beendet.Als Toni den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico Puzzo erledigt, um die Veröffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia und verliebt sich prompt. Einzige Chance, um in ihrer Nähe bleiben zu können, ist, sich als Autor Puzzo auszugeben und damit Julias Karriere im Buchverlag zu retten...
Das Leben des erfolglosen Zahnarztes Oz Oseransky könnte ganz einfach sein, gäbe es da nicht seine nervige Ehefrau, eine geldgierige Furie, die ihn wegen seiner Lebensversicherung lieber tot sehen würde. Doch plötzlich kommt Schwung in Oz’ Leben, denn Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski zieht in das Haus nebenan. Jimmy ist ein knallharter Mafia-Killer, auf der Flucht vor seinem ehemaligen Auftraggeber, der dafür sorgt, dass Oz’ Leben nie mehr so sein wird, wie es einmal war. Plötzlich befindet er sich mitten in einem chaotischen Abenteuer, in dem eine Leiche nach der anderen seinen Weg pflastert und die Überlebenden am Ende zehn Millionen Dollar erwarten …
Frankreich kann ein schwieriges Pflaster sein, wenn man kein Französisch spricht. Das gilt auch für die Hauptstadt Paris. Der Amerikaner Jack beherrscht nur Englisch. Gemeinsam mit seiner Freundin Marion besucht er deren Eltern in der Seine-Metropole. Der Aufenthalt wird schnell zu einem kleinen Albtraum, da Sprachbarriere und Vorurteile zu allerlei Chaos und Provokationen führen. Marions Vater beäugt Jack mit großem Misstrauen und spielt sich als Oberlehrer in Sachen Bildung sowie Lebensart auf. Auf Partys geben sich diverse Ex-Freunde Marions die Klinke in die Hand. Und Marion neigt zu unbeherrschten Aktionen, die für zusätzliche Anspannungen sorgen. Die Mischung aus Konflikten und Provokation ist dazu geeignet, die Beziehung von Jack und Marion auf die Probe zu stellen. Denn zwei Tage Paris sind ein echter Härtetest.
Krankenschwester Brandi (Mena Suvari) fährt nach einem Disco-Besuch – aufgeputscht durch Alkohol und Drogen – nach Hause. Auf einer einsamen Landstraße übersieht sie einen Mann (Stephen Rea), den sie mit voller Wucht erwischt. Schwer verletzt schlägt der Fußgänger in der Windschutzscheibe ihres Wagens ein und bleibt dort regungslos liegen. Geschockt und scheinbar unfähig zu helfen fährt sie mit dem Unfallopfer nach Hause, um sich dort in aller Ruhe zu überlegen, was zu tun ist. Noch ahnt sie nicht, dass der verletzte Mann wieder bei Bewusstsein ist und es für Brandi schon bald ums nackte Überleben gehen wird…
Der egoistische Antiquitätenhändler Francois lebt nur für seine Arbeit. Selbst in seinem Bekanntenkreis ist man überzeugt, dass er keinen echten Freund hat. Also schließt Francois mit seiner Kollegin Catherine eine Wette ab und soll ihr in zehn Tagen einen besten Freund präsentieren. Doch in Paris will er einfach niemanden finden, der sich von ihm als Freund bezeichnen lassen will. Bis er auf den liebenswerten Taxifahrer Bruno stößt, der sich bereit erklärt, dem Unsympathen beizubringen, wie man Freunde gewinnt.
Jahrelang gab Mobster Frankie den unsichtbaren Beschützer für Jennifer, die Tochter des mächtigen Paten Angelo, ohne dass Jennifer von ihrer wahren Identität die geringste Ahnung hatte. Jetzt ist Angelo tot, und Jennifer erfährt durch Frankie, dass sie nicht aus so behütetem Hause stammt, wie sie immer dachte. Während Frankie und Jennifer einander auch persönlich näher kommen, entdeckt die schöne Tochter ihre kriminelle Ader und beschließt, Vatis Tod persönlich zu rächen. Frankie ist unbegeistert, spielt aber mit.
Der amerikanische Geschäftsmann William Cole (Bruce Campbell) reist mit seiner Frau (Antoinette Byron) aus beruflichen Gründen nach Bulgarien. Dort wird er von dem eifersüchtigen Zimmermädchen Tatoya (Tamara Gorski), die sich eine bessere Zukunft von ihm erhofft hat aber zurückgewiesen wurde, mit einem Schlag auf den Kopf getötet. Doch ein verrückter Wissenschaftler (Stacey Keach) hat eine Methode entwickelt, dem eigentlich ermordeten Cole doch noch das Leben zu retten: Er ersetzt die zerstörte Hälfte von Coles Gehirn mit dem des ebenfalls von Tatoya getöteten Taxifahrers Yegor (Vladimir Kolev)! Fortan müssen sich Cole und Yegor zusammen in einem Körper zurechtfinden, um ihrer beider Mörderin zu finden...