Der bescheidene Alfred und die hübsche Klara führen einen aufregenden und vielversprechenden Briefwechsel, ohne sich jemals getroffen zu haben. Als sie in dem selben Budapester Kurzwaren-und Luxusartikelladen angestellt werden, ahnen sie immer noch nichts von der Identität des anderen. Da sie einander jedoch auch Angesicht zu Angesicht sympatisch finden, bekommen sie immer mehr Probleme mit ihren Gewissen. Schließlich schlägt die Stunde der Wahrheit, sie erkennen einander und ihrer Liebe steht nichts mehr im Wege.

An einem kalten Winterabend findet der Junggeselle Seligman eine übel zugerichtete Frau in einer Gasse hinter seinem Haus. Er nimmt Joe, die sich selbst als Nymphomanin bezeichnet, mit in seine Wohnung, wo er ihre Wunden versorgt und sie fragt, was ihr passiert ist. Ein langes, intimes und detailreiches Gespräch entspinnt sich. Aufmerksam hört der ältere Mann zu, während Joe - in acht Kapiteln - die lustvolle, verzweigte und facettenreiche Geschichte ihres Lebens, von ihrer Geburt bis zu ihrem 50. Lebensjahr, erzählt.

Illustratorin Daisy Kenyon hat ein Verhältnis mit dem verheirateten Anwalt Dan O'Mara. Der will seine Familie jedoch nicht verlassen, weshalb Daisy zunehmend unzufrieden ist und nach einem Streit dem ehemaligen Soldaten Peter Lapham näher kommt. Der hat seine Kriegserfahrungen jedoch nur unzureichend verarbeitet. In der Zwischenzeit will Dan doch die Scheidung von seiner Frau...

Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen - sondern leben? Dieser emotional fesselnde und schonungslose Film schildert den Abstieg zweier Rauschgiftfahnder, die eine Grenze überschreiten und sich in der giftigen Unterwelt der Drogen verlieren. Jason Patric ("Sleepers", "The Lost Boys") und Jennifer Jason Leigh ("Road to Perdition", "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen") geben ihr Herzblut bei der Darstellung der verdeckten Ermittler Jim Raynor und Kristen Cates, zweier Partner, die sich ineinander verlieben. Als sie versuchen, die örtliche Rauschgiftszene zu unterwandern und einen Drogenboss (Gregg Allman) zu überführen werden sie selbst süchtig. Wie die Kraft ihrer Beziehung, wächst auch ihre Abhängigkeit - bis die feine Trennlinie zwischen Gut und Böse ebenso verschwommen erscheint wie ihre Rauschfantasien.

Frisch von der Filmhochschule und voller Ideale tritt Guy seinen Job als Studio-Assistent des Hollywood-Produzenten Buddy Ackerman an. Doch der erweist sich schnell als herumbrüllender und egozentrischer Despot, der seine Umwelt gnadenlos zu schikanieren pflegt. Vor allem Guy muss Buddys Demütigungen über sich ergehen lassen. Der einzige Lichtblick in dieser desolaten Situation ist seine Liebe zu Dawn, die mit seiner Hilfe ihr Drehbuch "Real Life" an den Star-Produzenten bringen will. Guy lernt schnell, nach welchen Regeln in Hollywood gespielt wird. Und irgendwann kommt für ihn der Zeitpunkt der Rache...

Erwan (François Damiens) ist 45 Jahre alt, verwitwet und arbeitet als Mitglied eines Minenräumkommandos. Er hat also gute Nerven – die mächtig beansprucht werden: Denn seine Tochter Juliette (Alice de Lencquesaing) ist schwanger und weigert sich, den Vater preiszugeben. Was Erwans eigenen Papa angeht, so erfährt der Sohn eines Tages zufällig, dass der Mann, den er immer für seinen Vater gehalten hat, das im biologischen Sinne gar nicht ist – was ihn schwer aus der Fassung bringt. Obwohl er immer noch an seinem Adoptivvater Bastien (Guy Marchand) hängt, beschließt er, sich auf die Suche nach seinem Erzeuger zu machen und stößt dabei auf Joseph (André Wilms), der sich als ein liebenswerter Mann von etwa 70 Jahren entpuppt, zu dem Erwan schnell ein gutes Verhältnis aufbaut. Doch zugleich lernt er auch Anna (Cécile De France) kennen, in die er sich verliebt, bevor er feststellt, dass diese Liebe nicht sein darf…

Julie Richman, ein hübsches Mädchen aus der Provinz, trifft Randy. Sofort verliebt sie sich in den Punk aus der Großstadt. Doch ihre Freunde sind gegen die Beziehung. Sie versuchen alles, um die Liebe der beiden zu zerstören. Denn in ihren Augen ist Randy nicht gut genug für Julie.

Nachdem der liebenswerte aber vom Pech verfolgte Ed nicht über seine Ex-Freundin hinweg kommt, fasst sich sein lebenslustiger Bruder Cooper ein Herz und plant mit Ed das ultimative Verkupplungs-Wochenende. Zu dumm, dass Ed ausgerechnet an diesem Wochenende eine brillante Werbekampagne aus dem Boden stampfen muss, um seinen Job zu behalten.

Taugenichts Rick lebt mit seinen beiden Brüdern, dem Cousin und den Kumpels im Hood von Manhattan und vertreibt sich den lieben langen Tag mit Cannabis-Handel, Sauforgien und dem allabendlichen Aufreißen leicht zu beeindruckender Flittchen. Als er sich eines Tages ernsthaft in die schöne Heather von nebenan verliebt, ist guter Rat teuer. Heather nämlich hat nichts übrig für Proletengehabe und Machosprüche, sucht einen verantwortungsvollen Lover mit Sinn für gemeinsame Zukunft. Rick versucht es trotzdem mal.

Drei CristaI-Meth-Süchtige sind auf der FIucht und verschanzen sich auf einem Bauernhof. Die Dinge auf dem Hof werden schnelI sonderbar für das Trio, weiI sie beginnen, furchterregende und grässliche Erscheinungen zu sehen. lst es der übermässige Drogenkonsum, oder passieren dort wirkIich übernatürliche Dinge, welche die Drei an ihrem Verstand zweifeln Iassen? Von da an nimmt der blutige Horror seinen Iauf...

Der Alptraum beginnt wie ein ganz normaler Arbeitstag in der Unterwelt. Truman Fisher, aufstrebender Gruppenführer in Diensten eines New Yorker Gangsterbosses, möchte mit Kollegen ein wesentlich größeres Kränzchen feindlicher Asozialer hochnehmen, als plötzlich ein einzelner Vermummter auf der Bildfläche erscheint und die Sache aus ruppigste Weise zu beiderseitigen Ungunsten entscheidet. Als der schier unbesiegbare Wüterich auch noch des Chefs Neffen entführt und foltert, ist es an Truman, ihm endgültig Einhalt zu gebieten... Ein unheimlicher Fremdling dezimiert Schwarzwesten wie der Kammerjäger Schaben in dieser originellen und Action-geladenen Low-Budget-Mischung aus Horror- und Gangsterfilmelementen.