Ein harmloser Staubsaugervertreter kommt einem berufsmäßigen Sprengstoffattentäter auf die Schliche.
Vier junge Moslems planen den Djihad und damit die in ihren Augen gerechtfertigte Rache an einer Welt, die den Islam missachte. Außerdem ist ihnen ziemlich langweilig - und die Hellsten sind sie obendrein auch nicht. Trotzdem: Omar, Waj, Barry und Faisal haben sich bereit erklärt, für ihre Sache in den Märtyrertod zu gehen und einen fatalen Schlag gegen den Satan des Westens auszuführen. Doch ob die Trottel überhaupt in der Lage sind, ihren Plan in die Tat umzusetzen?
London 1900. Der sehr ernsthafte Botanikprofessor Irwin Molyneux ist kein anderer als Félix Chapel, Autor von Kriminalromanen. Der Bischof von Bedford, Irwins Cousin, schätzt diese Art von Literatur nicht und verkündet dies lautstark während eines Abendessens, zu dem er in das Molyneux-Haus eingeladen wird. Die Abwesenheit von Margaret, der Frau von Molyneux, bei diesem Abendessen wird eine Reihe sehr amüsanter Missverständnisse auslösen.
Eine Geheimformel, die die ganze Welt in den Untergang stürzen kann, wurde gestohlen. Dem Geheimagenten Desmond Simpkins werden drei Agentenneulinge anvertraut, mit denen er der bösen Dr. Crow zuvorkommen soll, die ebenfalls versucht, der Formel habhaft zu werden. Trotz Simpkins Einfallsreichtum sorgen seine trotteligen Amateure während ihrer Jagd über Europa bis nach Algier immer wieder für Patzer und heilloses Chaos. Ist die Welt mit solchen Stümpern noch zu retten?
Der Skandal-Journalist Nigel Dennis will seine Insider-Kenntnisse über prominente Mitbürger zu Geld machen und zieht ein lukratives Erpressungsgeschäft auf. Die Opfer beschliessen daraufhin, sich des Quälgeistes - und damit Ihres Problems zu entledigen. Doch ihre Mordversuche sind alle viel zu dilettantisch und scheitern kläglich. Als Dennis verhaftet wird bleibt nur noch eine Lösung: Der Erpresser muss aus dem Gefängnis befreit und außer Landes geschafft werden.
Remy (Olivier Barthelemy) hat es nicht leicht: Der rothaarige Teenager ist ein Loser wie er im Buche steht. Der schüchterne Junge hat keine Freunde und wird in der Schule regelmäßig zum Opfer der Schulhof-Bullies. Auch zu Hause hat er ständig Ärger mit seiner Mutter, was ihn zusätzlich frustriert. Er trifft auf den Psychotherapeuten Patrick (Vincent Cassel), der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auch Patrick ist ein Versager. Er ist unzufrieden mit seinem Job, weil er unlängst realisiert hat, dass er nicht allen seinen Patienten helfen kann. Mit Remy will er jetzt eine ganz neue Art der Therapie ausprobieren. Er manipuliert und formt seinen Schützling nicht nur nach seinen Wünschen, sondern beschließt auch, mit ihm einen Trip nach Irland zu machen, dem Mutterland der Rotschöpfe. Doch die Reise von Frankreich nach Irland entpuppt sich schnell als eine brutale Tour, die in einem Amoklauf aus Hass, Gewalt und Selbstzerstörung gipfelt.
Lawrence Jameson ist ein großer Könner der Verführung. Als perfekter britischer Gentlemen flunkert er den reichen, einsamen Damen der Gesellschaft erfolgreich etwas vor und finanziert sich so als Gentlemanbetrüger seinen Lebensunterhalt. Das geht so lange gut, bis der reichlich ungehobelte Amerikaner Freddie Benson in sein Jagdrevier einbricht, dem es an Stil an allen Ecken und Enden mangelt. Doch Benson läßt sich nicht vertreiben und so muß Jameson den Jungen gewissermaßen anlernen. Doch das gemeinsame große Ziel, die Seifenerbin Janet Walker läßt beide dann gegeneinander zur absoluten Höchstform auflaufen...
Wir befinden uns 1805 mitten im britisch-spanischen Seekrieg. Kapitän Fearless hat nur einen Wunsch – einen ruhigen Schreibtischposten. Doch dummerweise bekommt er das Kommando über die königliche Fregatte Venus. Zu diesem Schiff ist auch der Held des Films, Albert Poop-Decker, als Midshipman abkommandiert worden. Dummerweise werden ihm in einer Spelunke seine Papiere und seine Order gestohlen und er selbst wird schanghait – ironischerweise auf sein Schiff, die Venus. Niemand will ihm glauben, dass er Midshipman Poop-Decker ist, denn eine andere Person gibt sich für ihn aus. So muss er in den sauren Apfel beißen und als einfacher Matrose schuften.