April 1943. In einer Berliner Amtsstube der SS will ein junger Offizier in vorauseilendem Gehorsam dem Führer zum Geburtstag ein "judenfreies Berlin" schenken. Fast 70.000 Juden sind bereits abtransportiert worden. Anhand einer bürokratisch penibel erstellten Todesliste spüren Nazischergen nun die letzten 688 jüdischen Frauen, Männer und Kinder in deren Wohnungen auf. Die junge Ruth Zilbermann und ihr Verlobter hatten gehofft, in einem Versteck hinter dem Schrank vor den Nazis sicher zu sein - vergeblich. Zusammen mit den anderen werden die Zilbermanns zum Bahnhof Grunewald gebracht und wie Vieh in einen Güterzug gesperrt. Unter den Deportierten befindet sich auch das Ehepaar Henry und Lea Neumann. Henry, einst ein erfolgreicher Profi-Boxer, macht sich Vorwürfe, dass er nicht auf seine Frau gehört hat, die in den Untergrund gehen wollte. Je länger die Fahrt in dem Waggon dauert, desto klarer wird den Opfern, dass ihre Reise in den Tod führt.

Olga und Sasha sind beste Freunde und trainieren zusammen, um zu den besten Kunstturnerinnen ihres Heimatlandes Ukraine zu gehören. Als Olga zusammen mit ihrer Mutter, einer ukrainischen Politjournalistin, nur knapp einem Anschlag auf sie entkommt, entscheidet Ilona, ihre Tochter in die Schweiz zu schicken, wo die Familie ihres verstorbenen Mannes lebt.

Dies ist die bewegende und aufregende Geschichte des Primo Carnera, einem Mann, der sich über die Armut seiner Herkunft erhob und zum größten Weltmeister im Schwergewichtsboxen wurde. Der wandelnde Berg, wie der großgewachsene Boxer hieß, wurde von den skrupellosen Promotern Leon See und Lou Soresi betreut. Und mit ihnen zog er in den berüchtigsten seiner Kämpfe, dem Fight gegen Max Baer, in dem er in elf Runden elfmal zu Boden ging. Aber wieder aufstand. Primo Carnera - der größte Boxweltmeister aller Zeiten. Dies ist seine Geschichte!

Im 5. Jahrhundert vor Christus zählt der weise Schriftgelehrte Kong Qiu zu den einflussreicheren Bürgern im Königreich Lu. Im Zuge eines Streits mit despotischen Clanführern entdeckt der König sein Talent und befördert ihn erst zum Minister und dann zum offiziellen Strategen in den Auseinandersetzungen mit benachbarten Fürstentümern. Seine Rivalen aber warten nur auf eine Gelegenheit, es ihm heimzuzahlen, und so muss Kong Qiu vorübergehend sogar ins Exil fliehen. Seine Philosophie aber wird zur geistigen Grundlage des geeinten China.

Auf ihrem Weg zur Erfüllung ihres Lebenstraums – einmal Miss America sein – erkennt die junge Mona, dass es manchmal auf andere Dinge im Leben ankommt, als Schönheit und Ruhm.

Jessica Lange, Dennis Quaid und Timothy Hutton stehen im Mittelpunkt dieses bewegenden Stücks voll knisternder Romanzen, funkelnden Humors und knochenharter Ball-Duelle. Dennis Quaid spielt einen College-Football-Star, der Probleme bekommt, als er merkt, dass sich nicht alles im Leben wie Spielzüge auf dem Rasen planen lässt. Jessica Lange spielt seine Frau, die dem lockeren Leben in Sportlerkreisen nicht abgeneigt ist, eines Tages aber doch erwachsen wird. Und Timothy Hutton spielt den Freund, der mit ansehen muss, welche Auswirkungen das Leben im Goldfischglas auf das Schicksal angeblicher Glückskinder haben kann. Regisseur Taylor Hackford ("Im Auftrag des Teufels", "Ray") coacht seine Stars durch drei faszinierende Jahrzehnte ihres Lebens, ohne auch nur einmal den Ball zu verlieren.

Moshe und Tami sind ein Paar. Moshe ist fast sechzig, Tami Anfang zwanzig. Sie leben zusammen in einer sehr engen Wohnung in Tel Aviv. Große Nähe, Zärtlichkeit, roher Sex, Gewalt und Aggressionen prägen ihre Beziehung. Die junge Frau scheint von dem alten Mann nicht los zu kommen. ..

Ein ehemaliger Kriegsreporter, dessen linkes Bein vom Knie abwärts amputiert werden musste, geht mit seinem Physiotherapeuten ins städtische Schwimmbad, wo er lernen soll, mit seinem veränderten Körper umzugehen. Es ist offensichtlich, dass er dazu noch nicht bereit ist. Der Physiotherapeut ist bemüht, die Abwehrhaltung, die der Mann gegenüber seinem Körper wie auch den anderen Besuchern des Schwimmbads einnimmt, abzubauen.