Nach einem Unfall irrt eine junge Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, durch das nächtliche Hollywood und findet Unterschlupf in einem Appartement, das von der jungen Schauspielerin Betty bewohnt wird. Diese will in Hollywood Karriere machen, erklärt sich aber bereit, der verstörten Schönheit bei der Suche nach ihrem düsteren Geheimnis zu helfen.

„Bitte, bitte, erzähl mir eine Geschichte...“ Mit diesem eigenartigen Wunsch undeiner merkwürdig piepsigen Kinderstimme lockt die Anruferin Irm wildfremde Menschen in eine böse Falle. Diese Rolle, in die sie gerne schlüpft,wenn sie sich bedroht fühlt, bietet ihr Schutz vor der Realität, die von der kranken Mutter und der Erinnerung an die tote Schwester dominiert wird.Als Irm ihr neues Opfer Sina Lehmann kennen lernt, gerät allesaußer Kontrolle. Die unfreiwillige Freundschaft bedroht das routiniert bizarre Spielmit geliehenen Identitäten – und bietet Flucht aus dem falschen und Chance aufein neues Leben.

Eine menschenleere Wüste. Majestätisch galoppiert ein Pferd einen kleinen Hügel hinauf. Die Zeit scheint still zu stehen in dieser in monochromem Schwarz-Weiß gehaltenen Welt. Als der Traum verblasst, wird der Blick frei auf ein junges Mädchen von 14 Jahren. Gelassen macht sich Grace bereit auf ihr Hobby, das Reiten, das so maßgeblich ihr Leben bestimmt. Draußen trifft sie sich mit ihrer besten Freundin Judith. Beide reden über einen Jungen, den sie süß finden, und satteln ihre Pferde. Sie reiten über weite Felder hin in die Wälder, durch die auch eine Verkehrsstraße verläuft. Bald darauf verliert Judith die Kontrolle über ihr Pferd, verhakt sich im Steigbügel und rutscht einen Abhang hinunter, der zur Straße führt. Grace will ihrer Freundin helfen, doch die Situation eskaliert, als ein Lastwagen auf dem Weg auftaucht. Grace wird von ihm erfasst, ihr Pferd Pilgrim, das sie retten wollte, überschlägt sich.

In einem kleinen schwülen Südstaatenkaff wird der alternde Gemüsefarmer und ehemalige Bluesmusiker Lazarus von seiner Frau verlassen. Gleichzeitig verliert die junge Rae ihren Freund Ronnie an die Armee. Keine gute Entscheidung, denn Rae ist durch Mißbrauch in der Jugend erheblich nymphoman und vögelt sich notgedrungen sofort durch ihren Bekanntenkreis, bis Lazarus sie eines Morgens verprügelt an der Straße findet. Als er herausfindet, wer und wie Rae ist, stellt er plötzlich eine Parallele zu seiner Frau her und entschließt sich dazu, das Mädchen zu heilen. Dazu pflegt er sie gesund, kettet sie aber gleichzeitig um die Hüfte an seine Heizung an. Schon bald lernt das ungleiche Paar eine Menge über sich selbst...

Der Ex-Marinesoldat Jerry ist als blutjunger Patriot noch mit viel Idealismus in den ersten Golfkrieg gezogen. Als er jedoch Jahre später zu einem Einsatz nach Afghanistan und Irak eingezogen wird, ist Jerry mittlerweile dreifacher Vater. Er ist älter geworden und verbittert, enttäuscht von einem Leben voller nicht eingelöster Versprechungen und unerfüllter Wünsche. Jerry kehrt aus dem Mittleren Osten als gebrochener Mann zurück, stark verändert durch traumatische Erlebnisse, die über alle menschliche Vorstellungskraft hinausgehen. Er lebt in Armut, seine Kinder ängstigen sich vor seinen plötzlichen Wutanfällen, und seine Frau Nora ignoriert seine nächtlichen Albträume und das wiederkehrende Nasenbluten. Der enge Wohnwagen, in dem sie leben, wird zum Gefängnis. Als Jerry entdeckt, dass Nora ihn hintergeht, bringen ihn Wut und Verzweiflung dazu, eine abscheuliche und unwiderrufliche Tat zu begehen.

Episodenfilm mit folgenden Kurzgeschichten: a.) "Kata Kata - Das Klappern" - Die hübsche Kanaka fällt mitten in der Nacht, nachdem sie ein seltsames Geräusch hörte, in Ohnmacht. Als sie aufwacht, gleicht ihr Wohnort einer Geisterstadt, und eine schrecklich entstellte Frau ist hinter ihr her... b.) "Hagane – Stahl" - Sekiguchi soll mit der schönen Schwester seines Chefs ausgehen. Das Rendezvous entwickelt sich allerdings zu einer lebensbedrohenden Angelegenheit... c.) "Uketsugumono - Das Erbe" Saeko zieht mit ihrem kleinen Sohn Michio zu dessen geistesgestörter Großmutter. In deren Scheune entdeckt Saeko Schreckliches…

Seit mehr als einen Jahrzehnt steht das finstere, furchteinflößende Hill House einsam und verlassen da... zumindest scheint es so. Fasziniert von der sagenumwobenen Geschichte des Hauses lädt Dr. Marrow seine drei Testpersonen Theo, Nell und Luke zu einem scheinbar harmlosen Experiment auf das Anwesen ein. Seit ihrer Ankunft fühlt Nell sich jedoch auf sonderbare Weise von dem Haus angezogen... und diese Anziehung scheint erschreckenderweise auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Bei Einbruch der Nacht gerät das Experiment außer Kontrolle, als die vier Eindringlinge die furchtbaren Geheimnisse entdecken, die sich hinter den Mauern von Hill House verbergen.

Die erblindete Rebecca (Clair Catherine) erbt nach dem Tod ihrer Mutter ein Schloss in Albanien, das sie gemeinsam mit ihren Freunden besucht. Nachdem die Gruppe angekommen ist und sich von dem faszinierenden Gemäuer beeindrucken lassen hat, müssen sie bald schon feststellen, dass in der Gruft der Burg ein tödliches Monster haust, mit dem gar nicht zu spaßen ist…

Fotografin Brooke Konrad und ihr Freund Tanner Behlman schleichen sich regelmäßig in verlassene, eigentlich für die Öffentlichkeit gesperrte Gebäude, um dort besonders aufregende Bilder mit morbider Stimmung schießen zu können. Wobei der sie dabei ereilende Adrenalinkick natürlich auch eine Rolle spielt – zumindest unterschwellig. Als die beiden sich nach langem Zögern endlich trauen, in ihren „heiligen Gral“ einzubrechen – Franklin Hill, ein riesiges Herrenhaus mit reichlich mysteriöser Historie – sind sie dort allerdings nicht lange allein. Zu ihrer Überraschung treffen sie auf einen ebenso paranoiden wie aggressiven Hausbesetzer, der sie bedroht und schließlich in einem der Räume einsperrt. Je länger die zwei hier festgehalten werden, desto klarer wird ihnen, dass mit dem Ort noch etwas ganz anderes nicht stimmen kann …