Emory, die Autorin eines Reisemagazins beschließt, Weihnachten entspannt allein zu Hause zu verbringen. Ihre beste Freundin und Herausgeberin Veronica hat jedoch kurzfristig einen Auftrag für sie, der Emory nach Pine Grove bringt. Dort trifft sie unerwartet, auf den verwitweten Anwalt Scott, seine Mutter und seine Tochter Katy, die scheinbar die selbe Ferienhütte gebucht haben

Herzogin Margaret, die unerwarteterweise den Thron von Montenaro geerbt hat, hat sich von ihrer großen Liebe Kevin getrennt. In der Weihnachtszeit reist Margarets Doppelgängerin Stacy deshalb zusammen mit Kevin an den Hof, damit die Herzogin und ihr Ex-Freund sich wieder näherkommen können. Die beiden jungen Frauen tauschen erneut die Rollen, damit Margaret mehr Zeit für Kevin hat. Eigentlich läuft alles nach Plan, doch dann taucht plötzlich Margarets hinterhältige Doppelgängercousine Fiona auf.

Feuerwehrmann Zachary Stone rettet einen streunenden Kater und wird ihn anschließend nicht mehr los - ein Glücksfall, wie sich herausstellt. Der Vierbeiner bringt ihn nämlich mit der hübschen Tiermedizin-Studentin Marilee ins Gespräch. Eigentlich steht sofort fest: Zachary und Marilee sind wie füreinander geschaffen. Allerdings ist das Kennenlernen gar nicht so einfach. Denn Marilee hat gar keine Lust auf eine Beziehung. Zum Glück gibt es noch den Kater, der dafür sorgt, dass sich die beiden näher kommen.

Lacey Quinn ist erst Mitte zwanzig und hat die Liebe bereits aufgegeben. Ihr Herz wurde schon zu oft gebrochen, und jetzt konzentriert sie sich auf ihre Karriere als Innenarchitektin in Raleigh, North Carolina. Als ihre beste Freundin Ava Callahan Lacey bittet, ihre Trauzeugin zu sein, muss sie einige Aufgaben übernehmen, unter anderem dafür sorgen, dass das Haus der Familie Callahan für die Flitterwochen perfekt ist. Die Legende besagt, dass ewige Liebe und Glück folgen, wenn Frischvermählte ihre erste Nacht dort verbringen. Lacey ist sich nicht sicher, ob sie an diese Vorstellung glaubt. Doch als sie dort mit Charlie, Avas Bruder, eingeschneit wird, muss Lacey darüber nachdenken, ob das kleine Haus nicht vielleicht doch einen romantischen Zauber hat - vor allem zu Weihnachten.

Heiligabend in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Gracetown: Ein Schneesturm fegt durch die Straßen und bringt bei ein paar Schülern in Sachen Freundschaft, Liebe und Zukunft Einiges ins Rollen.

Eine talentierte Assistenzärztin bewirbt sich für ein Stipendium in der Chirurgieabteilung eines renommierten Bostoner Krankenhauses. Doch als ihre Bewerbung abgelehnt wird, verschlägt es die junge Ärztin in eine verschlafene Kleinstadt mitten im Bundesstaat Alaska. Dort angekommen wachsten ihr der Ort und seine Bewohner schnell ans Herz. Außerdem trifft sie auf einen charmanten Mann, der ihr den Kopf verdreht und dessen Vater eine unheimliche Ähnlichkeit mit dem Weihnachtsmann hat.

Radio-DJ Rashon „Rush“ Williams (Romany Malco) ist alleinerziehender Vater. Der Witwer verliert seinen heiß geliebten und gut bezahlten Job ausgerechnet kurz nachdem seine vier von ihm leider viel zu verwöhnten Kinder ihre überteuren Weihnachts-Wunschlisten zusammengestellt haben. Um im Geschäft zu bleiben, beschließen seine Produzentin und seine Tante, Rush eine eigene Radiostation zu kaufen. Mit genügend Willen und Selbstvertrauen kann er es mit seinem Talent sicher schaffen, wieder nach ganz oben zu kommen. Einzige Bedingung: Mit dem verschwenderischen Lebensstil der Familie Williams muss ab jetzt Schluss sein. Seine Kinder, denen er aufgrund des Todes seiner Frau viel zu viel hat durchgehen lassen, finden das gar nicht witzig. Der Stress beginnt erst tichtig, als die Familie in ihr altes, kleines Haus zurück zieht.