Als der Vorhang vor 70.000 Zuschauern im GelreDome in Arnheim aufgeht, steht Tina Turner auf einem einbeinigen Hochpodest: ein selbstbewusstes Signal ihrer Ausnahmestellung, die spätestens mit der höchst erfolgreichen Comeback-Tournee 2008 nicht mehr bewiesen werden muss. Der Film, der das Ereignis soundtechnisch wie visuell in brillanter Manier dokumentiert, feiert durchweg die jungbrunnenhafte Kraft des Rock ’n’ Roll, des Soul, des Lebens als Performerin. Die inzwischen 69-jährige Popikone aus Tennessee wirkt zwar neben dem Quartett ihrer Bikini-Tänzerinnen ein wenig hüftsteif, doch keinen Deut weniger vital. Und bei Stimme ist sie eh noch immer wie einst. Für jene, die dabei waren, ist der Film ein Manifest der eigenen Erinnerung, für alle anderen ein verblüffender Beweis dafür, dass keines Künstlers Verfallsdatum anhand seines Ausweises berechnet werden kann und sollte.

Am 7. Juli 2009 spielen Metallica im Rahmen ihrer „World Magnetic Tour“ ein legendäres Konzert vor historischer Kulisse: Im Amphitheater von Nîmes sind die Legenden für eine Nacht Franzosen („Français pour une nuit“).

Nach 12 Monaten Tourschwangerschaft ist es soweit. Michael Mittermeier bringt eine gesunde DVD zur Welt. Und alle können bei der Geburt dabei sein. Im Datenträger-Kreissaal wird Achtung, Baby! Live als Doppel- und Einzel-DVD, sowohl mit deutschen als auch englischen Untertiteln, das Licht der Welt erblicken. Sie sind unglaublich komische Kinder und ihr größter Vorteil gegenüber herkömmlichen Kindern ist, man kann sie sogar leise drehen.

Winwood und Clapton kreuzten 1969 ihre musikalischen Wege mit der Gründung von Blind Faith, einer Gruppe, die Pionierarbeit bei der Fusion von Rock und Blues zu enormen Studio- und Bühnenerfolgen leistete. Trotz kritischer und populärer Anerkennung war die Band mit nur einem Album und einer kurzen Tournee von 1969, die am 12. Juli im Madison Square Garden debütierte und am 24. August in Hawaii endete, nur von kurzer Dauer. Seitdem sind Winwood und Clapton Freunde geblieben, sind aber im Laufe der Jahre nur ein paar Mal für einen gelegentlichen Song bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung zusammen aufgetreten. Die Shows im Madison Square Garden 2008 waren die ersten vollständigen Winwood-Clapton-Konzerte seit fast 40 Jahren.

Fernsehmanagerin Katy entwickelt eine Reality-TV-Show, von der sie sich besonders hohe Einschaltquoten erhofft. Sechs Teilnehmer sollen Russisches Roulette mit einem Revolver, dessen Trommel eine scharfe Patrone und fünf Patronen-Attrappen beinhält, spielen. Sie bietet jedem Teilnehmer eine Million Dollar an, aber es melden sich ausschließlich Selbstmordkandidaten. Da sie Teilnehmer bevorzugt, die leben wollen, verfünffacht sie den Preis. Die Federal Communications Commission untersucht das Konzept der Show. Währenddessen dreht Rex einen Dokumentarfilm über Katy, außerdem hilft er bei den Vorbereitungen zur Sendung. Als sie beginnt, erwischen die angehende Schauspielerin Jewel und der Mexikaner Pablo Platzpatronen. Die Performancekünstlerin Abalone trifft ebenfalls auf eine Platzpatrone. Auch der vierte Teilnehmer Byron überlebt, der Fünfte, Brad, tötet sich selbst vor laufenden Kameras. Etwas später wird Katy von einem der Zuschauer erschossen.

Nach 60 Jahren Bühnenpräsenz beendet die US-amerikanische Folk-Sängerin ihre Karriere mit einer weltweiten "Fare Thee Well"-Abschiedstournee.

Die Hitmix-Party geht weiter! Nach 3 erfolgreichen Hitmix-Sendungen und über 1,8 Mio verkauften Hitmix-Alben wird das Original-Hitmix-Konzept nun um eine DVD mit 119 Party-Hits nonstop auf über 90 min. ergänzt. Der DVD-Zusammenschnitt aus den bisherigen Hitmix-Sendungen wird am 03.10.03 in der ZDF-Kultnacht ausgestrahlt. Vertreten sind die größten Schlagerstars, wie Marianne Rosenberg, Roland Kaiser, Michelle, Wolfgang Petry, Nicole, Brunner & Brunner, Ireen Sheer, Patrick Lindner, Michael Morgan uva. mit vielen ihrer beliebten Hits.

"Wunderheiler" - Das aktuelle Live-Programm von Dr Eckart von Hirschhausen. Nach Meinung von vielen Zuschauern und der Presse ist es das Beste und Persönlichste, das der Arzt und Komiker auf der Bühne je geboten hat. Aufgezeichnet wurde das Erfolgsprogramm in einer imposanten Waldlandschaft als Kulisse in der ausverkauften Frankfurter Jahrhunderthalle – vor über 2000 begeisterten Zuschauern.