Morde gibt es immer wieder, hier an der texanischen Grenze zu Mexiko. Dealer, die sich gegenseitig umbringen, Schmuggler, Immigranten. Doch das, was die beiden Border Guards diesmal aus dem Wüstensand schaufeln, verspricht keine Routine. Neben der skelettierten Leiche im Jeep liegt ein Riesen-Vermögen an Dollar-Noten. Wer ist der Tote ? Woher stammt das Geld ? Kaum wird der Fall publik, schaltet sich das FBI ein. Die Arbeit der zuständigen District-Polizei wird plötzlich blockiert, Ermittlungs-Ergebnisse vertuscht, falsche Spuren gelegt und schließlich mit blanker Gewalt gegen die sich abzeichnende Wahrheit vorgegangen. Was soll hier mit aller Macht verheimlicht werden?

Unmoralische Geschichten ist in vier einzelne Kurzgeschichten über eine bestimmte tabuisierte sexuelle Praxis unterteilt, die in keinem direkten Zusammenhang zu einander stehen. Alle vier spielen in einem anderen Jahrhundert: La Mareé (1974), Thérèse Philosophe (1890), Erzsébet Báthory (1610) und Lucrezia Borgia (1498).

In dieser wunderbaren und ergreifenden Romanze im Stil der Hits "Tatsächlich Liebe" und "Valentinstag" wird über die Leidenschaft der Liebe und ihre Nebenwirkungen in all ihren Erscheinungsformen erzählt. In jedem Abschnitt wird der Fokus auf eine Gruppe von schönen jungen Leuten in Schwierigkeiten gelegt. Dieser Film widmet sich dem dunklen Herz von Romanzen, den Geheimnissen, die niemals erzählt werden können und dem Herzschmerz, der dadurch verursacht werden kann. Der Kampf für die Liebe kann niemals einfach sein, wenn man gegen den Sog der Verführung und der Versuchung ankämpfen muss.