Micky und Donald sitzen im Wohnwagen, der von Goofy gezogen wird. Der realisiert nicht, dass sein Auto und der Wohnwagen nicht mehr verbunden sind, als sie einen Berg herunterfahren.

Der erste veröffentlichte Micky-Maus-Cartoon, und der erste Cartoon mit synchronisiertem Ton. Micky als schelmischer Deckhelfer auf einem Flussboot unter dem tyrannischen Kapitän Karlo.

Frankreich im Jahre 1954: Der 15-jährige Laurent lebt als Sohn des angesehenen Arztes Charles Chevalier in Dijon. Zum Vater hat er ein distanziertes Verhältnis und auch seine beiden älteren Brüder nehmen ihn nicht wirklich ernst. Laurents einzige Bezugsperson ist daher seine junge, italienische Mutter Clara, zu der er ein sehr inniges Verhältnis hat. Als bei dem Jugendlichen ein Herzfehler entdeckt wird, fährt er mit seiner Mutter zur Kur. In dem Kurhotel lernt Laurent einige Gleichaltrige kennen, während seine Mutter sich heimlich mit ihrem Liebhaber trifft. Als in dem Hotel der französische Nationalfeiertag gefeiert wird, landet die betrunkene Carla schließlich mit ihrem Sohn im Bett…

Der Familienhund warnt Tom, keinen Lärm zu machen, damit er ein Nickerchen machen kann. Jerry hört dies und entwirft sofort Pläne, um sicherzustellen, dass das Nickerchen des Hundes unterbrochen wird.

Speedy kommt einer Gruppe von Mäusen zu Hilfe, die versuchen, den Käse aus einer von Sylvester bewachten Fabrik zu holen.

Jerry entfernt eine Heftzwecke von Spikes Pfote. Aus Dankbarkeit gibt Spike Jerry eine Glocke, die er läuten kann, wenn er in Schwierigkeiten ist.

Du bist super, Charlie Brown. Und es wird noch besser, denn Snoopy, Lucy, Linus und all die anderen Freunde feiern den mondgesichtigen Jungen in diesem animierten Mini-Musical, das zuvor auf der Bühne ein Riesenhit war und den Tony® gewann. Von den Beulen beim Baseball bis zum tapsigen Herzschmerz am Valentinstag, vom „Du meine Güte!“ bei den Schularbeiten bis zum Beagle ohnegleichen ist die Story ebenso clever wie weltberühmt. Clark Gesners spritzige Songs – darunter das Titellied und Happiness – laden zum Mitsingen ein.

Ein Tanzbär entkommt aus dem Zoo und findet seinen Weg zum Haus von Tom und Jerry. Er tanzt mit Tom und macht es Tom unmöglich, die Behörden anzurufen; Jerry nutzt jede Gelegenheit, um Musik zu spielen und Tom und den Bären zum Tanzen zu bringen