Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt...

Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy und Tammy, die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet, die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen..

Als Alice in einem Labor der Umbrella Corp. aufwacht ist sie mit dem T-Virus infiziert. Doch statt zu einem Zombie zu mutieren ist sie stärker, schneller und ihre Sinne sind außergewöhnlich scharf.Ausgerüstet mit diesen biogenetischen „Optimierungen“ versucht Alice, zusammen mit der abtrünnigen Umbrella Agentin Jill, im verwüsteten Raccoon City zu überleben und der Stadt, den hungrigen Untoten, sowie Umbrella Soldaten zu entkommen. Wäre da nicht der Super-Mutant Nemesis…

Es sollte ein ganz normaler Sommerausflug werden – Diane und Jeff wollen das Katastrophengebiet um Mount St. Helens besuchen. Aber wie das so ist – erst kommt ein kleiner Streit, dann die große Versöhnung und der Schwur ewiger Treue. Diane geht nur noch schnell in den Getränkeshop an der Tankstelle – und kehrt nie wieder zurück. Drei Jahre später ist Diane noch immer spurlos verschwunden. Die Polizei hat längst aufgegeben, auch alle Freunde haben resigniert. Nur Jeff ist besessen: Er muss erfahren, was ihr zugestoßen ist. Noch immer klebt er Fahndungsplakate, noch immer verhallen seine Aufrufe ungehört. Doch dann meldet sich jemand, der von sich behauptet, zu wissen, was los ist. Er gibt Jeff nur eine Chance: Er muss sich blindlings dem möglichen Mörder in die Hände geben und genau durchleben, was Diane widerfahren ist. Jeff ist klar, dass das ein Trip in den Tod werden kann – doch seine Obsession treibt ihn weiter, über jede Grenze …

Die idyllische kleine Stadt Rockwell Falls scheint der Garten Eden zu sein. Aber als Steve Kady, ein staatlicher Prüfer, ausgesandt wird, um zu untersuchen, warum sich die Einwohnerzahl der Stadt die letzten 100 Jahre nicht verändert hat, lernt er schnell, was wirklich unter der anscheinend perfekten Oberfläche liegt. Gefangen in einem Netz aus religiöser Leidenschaft und puritanischer Tradition, dem keiner je entrinnen konnte, muss Kady jetzt einen Ausweg finden – oder sterben...

Im 14. Jahrhundert wird eine Gruppe von Satansanbetern, die Tempelritter, während eines Rituals gefangen genommen und von den Einheimischen brutal ermordet. Kurz vor der Hinrichtung schwören die Ritter, aus ihren Gräbern zurückzukehren und das Dorf und den nahe gelegenen Wald heimzusuchen. Jahrhunderte später, in einer postapokalyptischen Zukunft, versuchen ein Mann und seine Tochter, sowohl gegen die Untoten Ritter als auch gegen eine von einem verrückten Prediger befehligte Sekte zu überleben.