Jobie Black (Jane Elizabeth Barry) ist Reporterin und als sie von einer Sekte im australischen Busch hört, die dem Ende der Welt durch krude Rituale und mittels mysteriöser Zeremonien entgegenfiebert, bricht sie gemeinsam mit ihrem Kameramann Kevin Horner (Geoff Pinfield) auf, um den Weltuntergangskult aufzuspüren und deren geheime Machenschaften zu dokumentieren. Zu den „Bytherainians“, der eng verwobenen Gemeinschaft, die sie in der Wildnis vorfinden, zählen Frauen, Kinder und Michael Godson (David Macrae), der Anführer der Gruppe, der behauptet in dem Körper eines lebendigen Gottes zu stecken. Nach und nach kommt Black hinter die finsteren Geheimnisse der Sekte, doch was als absurde Berichterstattung beginnt, entwickelt sich schließlich zu einem jähen Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt.
Die drei Freunde Jeff, Josh und Megan können nicht ohne eine regelmäßige Dosis Adrenalin leben. Da passt es ihnen nur ganz gut, dass eine neue Reality-TV-Show ins Leben gerufen werden soll, in der Extremsituationen im Mittelpunkt stehen werden. Da wollen die drei mitmachen! Um sich dafür zu bewerben, buchen sie kurzerhand einen Trip für einen Tauchgang auf dem Meer. Geschützt durch einen Käfig wollen sie auf Tuchfühlung mit Weißen Haien gehen. Stets dabei: Ihre Kamera, die alles für ein aufregendes Video dokumentieren soll. Doch während sie unter Wasser sind, wird ihr Boot von einer riesigen Welle erfasst. Gerade noch rechtzeitig können sie sich aus dem sinkenden Käfig befreien, doch das stellt sie vor das nächste Problem. Denn ohne jeglichen Schutz sind sie den berüchtigten Jägern der Ozeane wie auf dem Präsentierteller ausgeliefert…
Die junge, attraktive Susan reist zur Weihnachtszeit zusammen mit ihrer Tochter und ihrem Verlobten Ken zu ihrer großen Familie auf die Philippinen. Das Fest soll die Familie wieder näher zusammenbringen. Nach der Ankunft in einer abgelegenen Hütte in den Sagada-Bergen und einem gemeinsamen Essen passieren jedoch merkwürdige Dinge: Zunächst fallen tote Vögel vom Himmel, dann wird das Haus von einem mysteriösen schwarzen Nebel eingehüllt und elektrische Geräte funktionieren plötzlich nicht mehr. Lediglich die Kamera, mit der das Fest bisher gefilmt wurde, und der Fernseher laufen weiterhin. Die Stimmung wird zunehmend angespannter und das Verhalten der Familienmitglieder immer abstruser - bis einige schließlich sogar ohne Vorwarnung in der Dunkelheit verschwinden.
Draufgänger Charlie (Chuck Morrongiello) und seine Freundin Buzi (Karolina Morrongiello) sind von übernatürlichen Phänomenen fasziniert. Dazu zählt unter anderem die Mount Misery Road auf Long Island im Staat New York – die angeblich verfluchteste Straße Amerikas, die sie auskundschaften wollen. Als sie auf dem Weg dorthin Halt in einem Diner machen, werden sie von einem Betrunkenen eindringlich gewarnt, sich von der Straße fernzuhalten. Doch natürlich hören die beiden Amateur-Geisterjäger nicht auf ihn. Als sie an der Straße ankommen, scheint noch alles in Ordnung zu sein. Doch bald werden ihre schlimmsten Ängste Realität...