Eine von New York enttäuschte Kosmetikerin und Masseuse kann infolge einer Fahrpreiserhöhung die Rückfahrt in ihren Heimatort nicht bezahlen und verkleidet sich als Zwölfjährige, um doch noch die Fahrt antreten zu können. Unvorhersehbare Verwicklungen treten ein, als ein argloser Major sie deckt und sie anschließend mit in die Kadettenschule nimmt.

Tom ein kreativer Kopf in Geldnöten, sucht händeringend nach Finanzquellen, um seine Ideen zu vermarkten. Die Hilfsangebote seiner tatkräftigen Frau Gerry nimmt er nicht an. Gerry, die ihn liebt und ihm das nötige Geld beschaffen will, denkt sich eine List aus: Unter dem Vorwand, das Eheleben mit ihm sei langweilig geworden, fährt sie ins Scheidungsparadies Florida, um sich von ihm zu trennen und einen superreichen Mann zu heiraten. Das passt Tom gar nicht, und er reist ihr nach. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd von New York nach Palm Beach, bei der es zu vielen sehr merkwürdigen Begegnungen kommt.

Im Nachkriegseuropa sind zu Weihnachten einige Menschen im Express-Zug nach Berlin unterwegs. Unter ihnen Henry und seine Geliebte Marie, die ein Mord-Komplott gegen Henrys Frau Karin planen. Außerdem unterwegs ist der erfolglose Schriftsteller Gunnar, der Gutes tun will, dabei aber eine mörderische Spur der Verwüstung hinterlässt.

Fallschirmspringen ist das Hobby der jungen amerikanischen Fathom Harvill. Bei einem Sprung-Wettbewerb wird sie sogar Siegerin. Als Fathom genau im Ziel gelandet ist, wird sie von zwei Agenten entführt. Von ihnen erhält sie den gefährlichen Auftrag, den "Feuerdrachen", einen Geheimzünder für eine Wasserstoffbombe, zu finden.