Sara (Desiree Akhavan) begibt sich in das Haus eines Mannes (Mark Duplass), der sich selbst als Serienkiller bezeichnet. Sie wittert eine unglaubliche Story, doch sie stellt schnell fest, dass sie sich in größere Gefahr begeben haben könnte, als sie zunächst gedacht hätte...

In einem Brunnen, der seit 30 Jahren verschlossen war, wird die Leiche einer Frau gefunden. Eine Autopsie ergibt jedoch, dass die Frau erst vor einem Jahr gestorben ist. Sie wird als Sadako Yamamura identifiziert – das Mädchen, das den Videofluch auslöste. Nach dem Verschwinden der Reporterin Reiko Asakawa und dem Tod ihres Ex-Ehemannes Ryuji versuchen die Studentin Takano und der Journalist Okazaki das Rätsel des Fluches zu lösen. Wie sich bald herausstellt, wird zwar der tödliche Fluch des Videobandes gebannt, wenn man eine Kopie des Clips an jemand anderen weiter gibt, Sadakos Einfluss auf die betroffenen Personen ist aber weiterhin wie ein latenter Virus vorhanden.

Die Frischvermählten Ted und Lauren McBride ziehen aufs Land in ein Farmhaus, wo er an seiner Abschlussarbeit über Himmelskörper im Fach Film arbeiten will. Dazu stellt er Kameras auf, die jedoch etwas anderes einfangen als gedacht: Neben geisterhaften Geräuschen ist darauf auch Lauren zu sehen, wie sie des Nachts - scheinbar nicht sie selbst - über die Felder streift. Eines Morgens entdecken sie schließlich seltsame Markierungen auf ihrer Haut, was ihnen einen Schreck einjagt. Als dann beide Zeuge eines schrecklichen Vorfalls mit ihrem Vermieter Jim werden, wollen sie durch eine Séance herausfinden, welche Kraft im Haus spukt. Als sich das Ehepaar der Enthüllung des schrecklichen und finsteren Geheimnisses nähert, müssen sie sich eingestehen, dass sich das furchteinflößende Unbekannte nicht mit Gebeten bekämpfen lässt…