Die Brüder Jin-Tae und Jin-Seok werden bei Ausbruch des Koreakrieges 1950 von der südkoreanischen Regierung eingezogen und müssen Familie und Habseligkeiten zurücklassen. Jin-Tae, der selbst die Schule abgebrochen hat und ein eher rauher Bursche ist, versucht seinen zartbesaiteten Bruder vor den Gefahren des Krieges zu schützen, indem er sich stets vor ihn stellt. Hierzu nimmt Jin-Tae oftmals gefährliche Missionen an und zeigt dabei, dass er durchaus eine gewisse Begabung für den Krieg hat. Seine Beliebtheit unter den anderen Soldaten nimmt stetig zu, jedoch verändert sich seine Person zunehmend. Jin-Seok stellt sich immer mehr die Frage, ob sein Bruder wirklich für ihn und seine Familie kämpft oder aus eigennützigem Medaillenehrgeiz.

Der Todesstreifen zwischen Nord- und Südkorea ist seit dem Fall des Eisernen Vorgangs die tödlichste Grenze der Welt. Hier stehen sich die Mitglieder einer gespaltenen Nation in unversöhnlicher Feindschaft gegenüber. Doch auch in der Todeszone gibt es Menschlichkeit. Als ein Soldat auf eine Mine der Gegenseite tritt, werden die Feinde zu Lebensrettern. Eine geheime Kameradschaft entwickelt sich zaghaft zwischen den Grenzposten – bis eines Tages Schüsse peitschen und zwei Soldaten tot zusammenbrechen…

M*A*S*H (Mobile Army Surgical Hospital) – ein mobiles Feldlazarett, wenige Kilometer von der koreanischen Front entfernt. Das Hospital gleicht einem Irrenhaus, denn die Ärzte Hawkeye, Duke und Trapper sorgen mit ungewöhnlichen Methoden für die Truppenunterhaltung. Gnadenlos verführen sie Krankenschwestern auf dem OP-Tisch, ziehen mittels Narkose unliebsame Vorgesetzte aus dem Verkehr oder therapieren Potenzprobleme. Hier überleben wirklich nur die Stärksten.

Am 25. Juni 1950 bricht der Koreakrieg aus, als Truppen der nordkoreanischen Volksarmee in Südkorea eindringen. 772 unerfahrene Schüler- und Studentensoldaten erhalten Monate später den Befehl, den Weg für die „Operation Chromite“ der alliierten US-Soldaten zu ebnen, die eine Kriegswende bringen soll.Nach nur zwei Wochen Bootcamp-Training werden die jungen Südkoreaner mit wenig Munition, spärlichen Lebensmittelvorräten und gebrauchten Waffen zur Front entsandt. Doch das Bataillon unter Führung von Kommandant Lee erwartet bei der Landung am Strand von Jangsari das Dauerfeuer der nordkoreanischen Volksarmee und damit der sichere Tod. Währenddessen kämpft die US-Kriegskorrespondentin Marguerite Higgins für die Rettung der Rekruten und will mit ihren Berichten über deren ausweglosen Kampf aufklären. Ausgeliefert und dem Tode nah, versuchen die Studentensoldaten ihre Mission erfolgreich zu erfüllen und die strategisch wichtige Halbinsel zurückzuerobern…

Kurz vor Ende des Koreakrieges: Der idealistische Soldat Loomis lernt G.I. Endore kennen, der entpuppt sich als Psychopath. Nachts schmiert er sich schwarze Farbe ins Gesicht, schleicht hinter feindliche Linien und schneidet Gegnern die Kehle durch. Tagsüber kümmert er sich liebevoll um einen koreanischen Waisenjungen.

Der semidokumentarische Spielfilm "MacArthur - Held des Pazifik" folgt dem Lebenslauf des amerikanischen Fünfsterne-Generals Douglas MacArthur (1880-1964) von 1942 bis Anfang der 50er Jahre.

1950, Korea. Auf dem Höhepunkt des Koreakriegs werden die Soldaten der Chinese People's Volunteers ausgesandt, um eine Brücke zu sprengen und die US-Streitkräfte daran zu hindern, sich im nahe gelegenen Hafen Xingnan neu zu formieren. Es kommt zu einer Reihe zermürbender Zusammenstöße und einem spannungsgeladenen Kampf des Willens, bei dem beide Seiten entschlossen sind, ihre Position um jeden Preis und unter härtesten Wetterbedingungen zu halten.

1953 geht der Koreakrieg in die Endphase. Die Volksfreiwilligenarmee Chinas hat die letzte große Schlacht in Kumsong begonnen. Um rechtzeitig auf dem Schlachtfeld anzukommen und genug Kraft an die Frontlinie von Kumsong zu liefern, müssen sich die Soldaten gegen die endlosen Bombenangriffe feindlicher Bomber verteidigen und mit der Zeit rennen, um Brücken zu reparieren, alles unter den Umständen von Versorgungsengpässen und Unterlegenheit Ausrüstung. Die selten erzählte Geschichte entfaltet sich langsam.

Der hoch dekorierte amerikanische General Douglas MacArthur ist fest entschlossen, den Koreakrieg zu entscheiden. In einem Himmelfahrtskommando schickt er acht bestens ausgebildete koreanische Agenten unter der Führung des Marineleutnants Jang los, um hinter den Feindeslinien in Nordkorea die Operation Chromite durchzuführen. Nur wenn sie erfolgreich sind, wird es den Amerikanern möglich sein, in Incheon zu landen und Truppen in Landesinnere zu schicken.

Polly (Joan Leslie) meldet sich als Krankenschwester zum Koreakrieg, weil sie ihren Geliebten, den Hubschrauberpiloten Mike (Arthur Franz), wiedersehen will. Nach einem Einsatz wird Mike als vermisst gemeldet. Eine Suchaktion wird gestartet, an der sich auch Polly beteiligt...

Zwei amerikanische Marine-Fotografen wetteifern um die Gunst einer Krankenschwester des Roten Kreuz, während um sie herum der Koreakrieg tobt.