Marie Glück will nach dem Tod ihres Vaters Herbert das Familienunternehmen weiterführen, doch die Brotfabrik steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Mit Unterstützung ihrer noch sehr rüstigen Oma Erica versucht sie alles, um die Firma zu retten und die Arbeitsplätze zu erhalten. Maries Vater taucht bei seiner eigenen Beerdigung als Geist auf - er ist nur für Marie sichtbar -, um sie davon zu überzeugen, dass sie die Fabrik auf keinen Fall an den Halsabschneider Krieger verkaufen soll. Mit dem langjährigen Steuerberater ihres Vaters Maier versucht Marie, bei der Bank einen weiteren Kredit zu bekommen, was aber aussichtslos erscheint. Zur selben Zeit verhandelt eine Etage höher Peter Krieger über einen Kredit für die geplante Übernahme der Firma Lorenz, einer großen Luxusfood-Kette in Deutschland, nur dass es hier um eine halbe Milliarde geht...
Simon Brenner steht in seinem Leben vor einem riesigen Abgrund und braucht einen Ort, an dem er zur Ruhe kommen kann. Ihm fällt sein Elternhaus ein. Das befindet sich in Graz, der Stätte seiner Jugend, doch eigentlich hatte er dieser Zeit aus triftigen Gründen längst den Rücken gekehrt. Aber wo lässt es sich für einen Privatdetektiv besser eine ruhige Kugel schieben als in der Heimatstadt? Kaum angekommen, folgen bereits eine Reihe von Begegnungen mit vielen alten Gesichtern und das Geheimnis um eine Jugendsünde bahnt sich den Weg ans Licht. Nach einem Besuch von seinem alten „Jugendfreund“ Aschenbrenner sitzt nämlich plötzlich eine Kugel in Brenners Kopf, die er angeblich selbst dort hineinbefördert hat. Doch Brenner ist sich sicher, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Dann wird auch noch einem weiteren alten „Jugendfreund“ Brenners, Köck, ein Besuch abgestattet, der für ihn tödliche Konsequenzen haben soll…
Als der mittellose Soldat Monty Brewster aus dem Zweiten Weltkrieg nach Amerika zurückkehrt, erfährt er, daß er eine gr0ße Erbschaft von einem entfernten Verwandten gemacht hat: 8 Millionen Dollar sollen ihm gehören, allerdings nur, wenn er es schafft, innerhalb von zwei Monaten eine Million einfach so auf den Kopf zu hauen. Das ist gar nicht so einfach wie es sich anhört, denn niemand darf von der Geschichte erfahren, und all seine Freunde denken, daß er den Verstand verloren hat.
Der mittellose Schriftsteller Matt erbt ein Kino in Sloughborough. Mit Freundin Jean reist er in das Städtchen, um das Erbe zu verscherbeln. Aber das Lichtspielhaus ist in ma-rodem Zustand wie seine alte Belegschaft, die dort noch Stummfilme zeigt…
Zusammen mit ihren treuen Wegbegleiter Kaptän Haddock machen sich Tim und Struppi auf die Reise nach Istanbul. Dort wollen sie das „Goldene Vlies” abholen, ein Schiff, das der Kapitän von einem alten Freund geerbt hat. Als Sie dort ankommen, staunen sie nicht schlecht: Das „Goldene Vlies” scheint ein komplettes Wrack zu sein. Umso größer die Überraschung als man ihnen 600.000 Pfund für das verkommene Schiff bietet. In weiser Voraussicht lehnt Kapitän Haddock ab und versucht, zusammen mit Tim und Struppi das Geheimnis des Schiffs zu ergründen…
Als der Golden Retriever Bailey von seinem Frauchen zum Alleinerben ihres Milliardenvermögens gemacht wird, sind die menschlichen Angehörigen Dolores und Caspar dementsprechend sauer. Die beiden beschließen, den Hund zu entführen und für immer verschwinden zu lassen. Der Plan scheint aufzugehen, denn Bailey wird in eine Fabrik verschleppt, aus der noch kein Tier entkommen konnte und in der dubiose Versuche stattfinden. Jetzt kann nur noch einer dem Hundemilliardär helfen – Ted, der Tiertrainer, der sich mit Bailey in der Hundesprache unterhalten kann. Gemeinsam mit der Tieraktivistin Marge und deren Tochter Sam nimmt Ted den Kampf mit dem skrupellosen Gaunerpärchen auf, um Bailey zu retten…
Das eintönige Leben des Ehepaars Fred und Emily Hill findet ein Ende, als sie von einem dem Tode nahen Verwandten eine große Summe Geld geschenkt bekommen. Sie begeben sich auf eine Luxuskreuzfahrt um den Globus, im Verlauf derer nicht nur Freds Seekrankheit für zunehmenden Abstand zwischen ihnen sorgt: Während Emily dem Charme eines englischen Kolonialisten verfällt, findet Fred Gefallen an einer angeblichen Prinzessin. Die große Ernüchterung folgt in Singapur, als sich die Prinzessin als Schwindlerin entpuppt und auch Emily einsehen muss, dass es für sie keine gemeinsame Zukunft mit ihrem Commander gibt.
Sky Original Komödie: Toni Collette und Anna Faris buhlen als Schwestern um das Erbe ihrer todkranken Tante - genau wie der Rest der Familie.
Talent und harte Arbeit haben Brooke auf die Top-Modeschule des Landes gebracht – und das trotz ihrer harten Kindheit, in der sie von einem Waisenhaus ins nächste weitergereicht wurde. Nun aber erfährt sie, dass ihr leiblicher Großvater gestorben ist und ihr den Familienbetrieb hinterlassen hat. Der allerdings stellt sich bald als ein erfolgreiches Mafiasyndikat heraus. Und um die Sache noch komplizierter zu machen, ist Brookes Freund auch nicht der, für den sie ihn hält.