Der Anwalt Hugo und seine beste Freundin Madelyn reisen in Hugos Heimatstadt, um das Weihnachtsfest mit Hugos Mutter Kate zu verbringen. Kate hat arrangiert, dass Hugo auf seinen ehemaligen Schwarm Patrick trifft, der vor Kurzem aus dem Silicon Valley hierher zurückgekehrt ist. Während der Feiertage kommen sich die beiden immer näher, und sie bemühen sich außerdem, den vom Abriss bedrohten Bahnhof zu retten.

Lila Lee (Cheryl Smith), Tochter eines Bankräubers und Mörders, lebt mittlerweile in der Obhut eines Priesters (Richard Blackburn). Als sie eines Tages ein Brief erreicht, in dem sie ihr angeblich im Sterben liegender Vater darum bittet, zu ihm zu kommen und ihm zu vergeben, macht sich Lila auf den Weg zu ihrem Vater und damit auch auf den Weg zur mysteriösen Lemora (Lesley Gilb)...

1922 schreibt sich der junge Salvador Dalí (Robert Pattinson) an der Universität von Madrid ein, mit dem festen Wunsch, ein anerkannter Künstler zu werden. Hier lernt er Federico García Lorca (Javier Beltran) kennen, nach einiger Zeit werden die beiden ein Paar. Dies ist nicht einfach, denn eine homosexuelle Beziehung wird zu dieser Zeit nicht anerkannt. Während Lorca mit seiner Sexualität keine Probleme hat, kommt Dalí nicht damit zurecht. Er begibt sich nach Paris, verkehrt dort in rechtskonservativen Kreisen und lässt sich mit der verheirateten Gala (Arly Jover) ein. Unterdessen engagiert sich Lorca für die Arbeiterklasse und gerät in große Gefahr...

Der englische Horrorromanautor Lestrange hält sich für Recherchen in Österreich auf, wo er von einem alten, längst ausgestorbenen Adelsgeschlecht hört, dass seinen Sitz auf einem Schloss in der Nähe hatte – und bei dem es sich um eine Familie von Vampiren gehandelt haben soll. Als er das Schloss besichtigt, trifft er auf eine Gruppe junger Frauen, die keine Vampire, sondern die überaus attraktiven Schülerinnen einer Schule für höhere Töchter sind und mit ihrem dubiosen Lehrer Mr. Barton einen Ausflug machen. Um in der Nähe der jungen Damen zu sein, bewirbt sich Lestrange selbst als Lehrer. Zur selben Zeit kommt auch eine neue Schülerin an die Schule, die wunderschöne Mircalla. Doch mit ihrem Erscheinen treten merkwürdige Ereignisse auf. Schülerinnen verschwinden und Mr. Barton wird tot aufgefunden…

Karole und Ali wünschen sich ein Kind, doch das ist leichter gesagt als getan. Die geplante künstliche Befruchtung ist in Italien verboten, und der natürliche Weg zum Baby steht außer Frage. Da bleibt nur die Flucht ins Ausland. Doch die Behandlung ist teuer, und auch die Reisekosten wollen gedeckt sein.

Ein desillusionierter Witwer erhält seltsame E-Mails und begibt sich daraufhin in einen Strip-Club. Unglücklicherweise sieht er dort seine vermeintlich tote Frau auf dem Schoß tanzen; noch unglücklicher ist, dass sie auch noch ein Vampir ist.