Der Abenteuerfilm, in dem eine Gruppe Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel strandet und sich die Rollen völlig umdrehen, mischt dramatische und lustige Elemente und war ein großer Erfolg in seiner Zeit.
Daisy Miller, eine schöne, junge Amerikanerin, wird um 1800 in die europäische Gesellschaft eingeführt. Frederick Winterbourne ist umgehend fasziniert von Daisy, obwohl deren jugendlicher Übermut und ihre amerikanische Offenheit mit der kontinentalen Etikette aneinander geraten. Ihr naiver Unabhängigkeitsdrang führt zum gesellschaftlichen Skandal und sie verliert die Zuneigung eines jungen Mannes, der zu spät erkennt, dass er ihr Unrecht tat.
Das Waisenkind Oliver wird zur Arbeit bei den Sowerberrys geschickt. Er bricht dort aus und läuft sieben Tage lang nach London. Dort angekommen macht er auf der Straße die Bekanntschaft von Artful Dodger, der ihn zu Fagins Bande bringt. Fagin führt ihn in die Kunst des Taschendiebstahls ein. Beim ersten Diebeszug mit der Bande durch die Stadt wird Oliver von Mr. Brownlow erwischt. Der freundliche Herr bestraft ihn jedoch nicht, sondern nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo Oliver sich sofort wohl fühlt. Mr. Brownlow und seine Frau kümmern sich rührend um ihn. Als Brownlow ihn eines Tages mit Büchern zum Buchhändler schickt, trifft er Nancy Sikes auf der Straße, und diese bringt ihn zurück zu Fagin. Bill Sikes und Fagin wollen Oliver gemeinerweise nun benutzen, um ins Haus von Mr. Brownlow einzubrechen. Wird dieser hinterlistige Plan der Bande aufgehen oder kann Oliver doch noch eine behütete Kindheit führen?
Monte Carlo in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. In einem mondänen Hotel lernt ein junges, unbedarftes Mädchen, die in Begleitung einer reichen Amerikanerin reist, den faszinierenden englischen Adeligen Maxim de Winter kennen. Bereits nach wenigen Tagen heiratet sie Maxim und nach der Hochzeitsreise zieht das Paar auf Maxim de Winters legendären Landsitz Manderley an der Küste Cornwalls.Der Geist Rebeccas, die ein Jahr zuvor beim Segeln ertrank, ist allgegenwärtig. Die ihr ergebene Haushälterin Mrs. Danvers pflegt ihr Andenken in jedem Winkel des Hauses und straft Maxims neue Frau mit kalter Verachtung. Doch über Rebeccas Tod liegt ein düsteres Geheimnis....