Sommer in Argentinien. Zwei Jungs verabreden sich zu einem Sexdate. James ist sofort verknallt in Jess, der sich nimmt, was er will. Doch der hat eigentlich eine Freundin und sucht nur die schnelle Nummer. Als James ihn aber fragt, ob er Lust auf einen spontanen Road-Trip hat, willigt Jess sofort ein. Ohne festes Ziel fahren die beiden mit dem Citroën von James‘ Mutter los. Je weiter sie sich von Zuhause entfernen, desto größer wird ihr Freiheitsgefühl. Auf dem Weg gabeln sie den niedlichen Kellner Tomás auf, tanzen zu dritt Tango am Strand, haben Sex in den Dünen und übernachten in einem Geisterhaus. Doch wie wichtig James für Jess ist, wird dem erst klar, als er eine SMS von Zuhause bekommt. Was passiert, wenn ihr Trip irgendwann zu Ende ist?

Drama um die Familie Larsen am Stadtrand von Berlin.

Nach seinem Outing entwickelt der junge, bisexuelle Ben eine intensive Beziehung zu Sam. Sam hat mit eigenen tiefen Wunden zu kämpfen. Und je näher die beiden sich kommen und desto länger der Sommer andauert, desto mehr kommt Bens Vergangenheit wieder an die Oberfläche.

Jovana Fey ist Romanautorin - bisher jedoch ohne Erfolg. Das soll sich mit ihrem neuesten Werk ändern. Als sie jedoch in das erste Hotel ihrer Lesereise einchecken will, muss sie feststellen, dass ihr Verleger pleite und das Zimmer storniert ist. Ohne Geld und Dach über dem Kopf entscheidet Jovana, die Tour trotzdem fortzusetzen und dafür nicht nur Couchsurfing und Trampen in Kauf zu nehmen.

Der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius hat eigentlich alles, was er sich nur wünschen kann. Aber dennoch ist da eine Leere in seinem Leben, die er durch den Verlust seines Vaters noch stärker zu spüren beginnt. In dem Versuch seine Trauer zu bewältigen, sucht Marius online nach Gesellschaft und lernt über Videochat den charmanten Ali kennen; einen Flüchtling aus Syrien. Zwischen den beiden ganz unterschiedlichen Männern entwickelt sich eine enge Beziehung. Doch die gesellschaftlichen Hürden, die zwischen ihnen stehen, stellen ihre gemeinsame Zeit auf eine harte Probe...

"Ich will Dich nicht mehr sehen", lautet die Notiz in Ellens Briefkasten. Als die junge Frau nach fünf Jahren aus dem Gefängnis kommt, verleugnet sich ihre beste Freundin Katrin. Ellen will das nicht akzeptieren. Sie heftet sich an Katrins Fersen, entdeckt, dass die inzwischen als Radiomoderatorin arbeitet und zwingt sie, sich der gemeinsamen Vergangenheit zu stellen… In geschickt verschachtelten Rückblenden gibt der Film Stück für Stück seine Geschichte preis.