Ein tiefer Einblick in das Gefängnissystem der Vereinigten Staaten von Amerika und wie es die Rassenungleichheit der Nation zeigt.

Der Dokumentarfilm ist eine persönliche Reise auf der Suche nach den Ursprüngen des Arierbegriffs und dessen Missbrauch durch Rassisten in Deutschland und den USA. Die afrodeutsche Regisseurin Mo Asumang konfrontiert Rassisten mit scheinbar arglosen Fragen. Sie sucht nach den Menschen, die hinter der hasserfüllten rechten Ideologie stehen.

Durch seine Niedrigpreise gelang es dem Wal Mart Konzern, unzählige kleinere Läden aus dem Geschäft zu drängen. Ehemalige Besitzer und Mitarbeiter dieser Läden kommen ebenso zu Wort wie Ex-Mitarbeiter des Konzerns, die u.a. von Ausbeutung, unbezahlten Überstunden, Diskriminierung sowie massiven anti-gewerkschaftlichen Aktivitäten berichten. Neben anderen Problemen wird auch die Situation in den asiatischen Fabriken gezeigt, in denen Arbeiter sieben Tage die Woche für Hungerlöhne dafür sorgen, dass Wal Mart seine Waren zu Billigpreisen anbieten kann.

Donald Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten und Oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte, der mächtigsten Position der Welt. Dieser Dokumentarfilm geht zurück zu seinen Wurzeln, um die Geschichte seiner Familie zu enthüllen. Es zeigt, wie Trumps mittelloser deutscher Großvater in den 1880er Jahren nach Amerika kam und im Goldrausch schließlich Bars und Bordelle betrieb. Und wie seine schottische Mutter von den Äußeren Hebriden nach New York reiste und als Dienstmädchen arbeitete, bevor sie Donalds Tycoon-Vater heiratete.